E65, Akku hält keinen halben Tag

  • Zitat

    Original geschrieben von dhaertenstein
    Ich wüsste jetzt nicht, falls die Reparatur zu teuer wäre, welches Nokia ich als Nachfolger sehen könnte. Verkäufer sagen N97 oder E75. Die X-Serie kenne ich nicht.


    Grüsse
    Daniel


    So ins blaue kann man da schlecht was vorschlagen, wie sieht denn dein Nutzungsverhalten aus,- was brauchst du alles? Wlan, GPS, gute Kamera? Welcher Formfaktor,- wieder ein Slider oder lieber Barren? Touchscreen?

  • Nachfolger wäre ja das E66.
    Was es kosten darf, gute Frage, wüde mich da für den Maximalpreis an den Preisen für E65iger bei Onlineauktionshäusern richten...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Es soll mindestens die selben Funktionen unterstützen. BT und USB, resp. halt Konnektivität übers Nokia-Datenkabel, WLAN und ganz wichtig, einen Editor. Den gibts bei den nicht Symbiangeräten halt nicht. Ausser die mit Windows, Android oder ähnlichem.


    Tochscreen nur, wenn er nicht sehr empfindlich ist. GPS nur, wenn es kein A-GPS ist. Es soll keine kostenpflichtige Nutzung dessen sein.


    Slider oder Barren, ist egal. Das E65 ist mein erstes Slider. Hat von Anfang an leicht gewackelt und wurde als kein Garantiefall abegtan. Wenigstens ist es nicht schlimmer geworden.


    Ich würde sagen, dass ich eher ein Businessgerät, als ein Multimedia- oder Gamegerät möchte.


    Grüsse
    Daniel

  • Nur mal so --> A-GPS (Unterstütztes GPS) kann man eigentlich im Menü abstellen. ;)
    A-GPS haben alle Geräte.

    enjoy the little things ....

  • Antwort Servicestelle


    Hi zusammen


    Heute habe ich den KV bekommen. Da steht:


    Eine Reparatur ist leider aus technischen Gründen nicht möglich.



    Habe 10 Tage Zeit, um mitzuteilen, was mit dem Gerät passieren soll.


    Entsorgen
    Zurückschicken (Kosten für den KV, MwSt., Porto)



    Ja, was soll das denn nun heissen? Haben die keine Teile mehr für das Nokia E65? So alt ist das doch auch wieder nicht. Wenn ja, hätten die das gleich sagen können, als ich das Gerät abgegeben habe.


    Im KV steht nicht, Bauteil XY defekt. Leider hätten sie dieses nicht mehr an Lager. Kein Wort zum gefundenen Defekt. Wahrscheinlich hoffen die, ich hole das Gerät ab, bezahle den KV und kaufe gleich dort ein Neugerät, weil ich sonst keines habe.


    Habt ihr Vorschläge?

  • Na ja, was soll man da vorschlagen, es gibt ja nur 2 Optionen. :confused:
    Und das ganze in 2 Threads zu posten ist auch nicht nötig...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Im anderen Thread geht es eigentlich auch um ein anderes Gerät. Nur noch darum, dass ich wegen dem Vogehen beim E65 nicht glaube, dass sie das Gerät hier, hinkriegen.


    Tja, zwei nicht brauchbare Optionen. Ich finde es nicht fair, einen KV zu bezahlen, ohne zu wissen, was denn kaputt ist. So kann ich nicht mal selber ein Ersatzteil besorgen.


    Vielleicht weiss einer von euch, ob nicht mehr alle Teile vom E65 lieferbar sind.


    Grüsse
    Daniel

  • Anwtort von der Reparaturfirma


    Hi zusammen


    Auf telefonische Nachfrage, was defekt ist und warum es nicht repariert werden kann, erhielt ich eine Mail mit der Begründung


    "leider bekommen wir keine Ersatzteile mehr von Nokia damit wir die Reparatur ausführen könnten"


    Tja, was defekt ist, weiss ich immer nocht nicht. Da frage ich nochmal nach.


    Aber, kann das sein, dass für ein E66 kein einziges Ersatzteil mehr lieferbar ist? Dann wäre ein E66 ja auch nicht die beste Wahl als Ersatzgerät.


    Wie lange liefert Nokia Ersatzteile? Nur, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass z.B das N97 zwar aktuell ist, aber eine schlechte Empfangsqualität hat. Somit wäre dieses teure Gerät keine gute Wahl, auch wenn es wohl Ersatzteile geben wird. Ich möchte nur kein Ersatzgerät, das in oder kurz nach der Garatiedauer mangels Ersatzteilen wieder ersetzt werden muss.


    Grüsse
    Daniel

  • So, das Gerät darf ich wieder holen. Da der Techniker gemerkt habe, dass es kein einziges Ersatzteil mehr gibt, wurde der Defekt nicht gesucht. Das Gerät sei zerlegt und ich könne es in 2-3 Tagen wieder holen.


    Grüsse
    Daniel

  • Das Gerät habe ich zurückerhalten, da es angeblich kein einziges Ersatzteil mehr geben würde.


    Im Brief von der Reparaturstelle stand nicht klar, was los ist. Beim Anruf wurde mir das dann mitgeteilt und auch, dass es ein paar Tage dauere, bis das Gerät wieder zusammengebaut sei.


    Als ich das Gerät wieder bekommen habe, musste ich nach dem Einschalten Zeit und Datum neu eingeben. Zudem schleift der obere Teil auf der Tastatur beim auf- und zuschieben und hat sichtbar Spiel.


    Gestern war der Akku leer und ich habe es über Nacht aufgeladen. Heute eingeschaltet und musste Zeit und Datum wieder neu eingeben.


    Dann habe ich bei der Reparaturstelle angerufen. Laut der Mitarbeiterin am Tel . stehe nichts im Auftrag drin. Gemäss Cheftechniker sei das Gerät sei nie auseinandergenommen worden. Der Cheftechniker erinnere sich noch ganz genau an dieses Gerät, weil der Techniker mit dem zu ihm gekommen sei wegen der Reparatur. Auf die Frage, warum es denn zusammegesetzt werden sollte innerhalb ein paar Tagen, hiess es, das sei ein Standardspruch, den sie sagen müssen. Sagte dann, dass die Dame damals zum Techniker schauen gegangen sei und bestätigt hat, dass es zerlegt sei. Dass das doch kaum nur Theater war. Darauf hiess es, doch, das müssten sie machen.


    Naja, ich kann das kaum glauben, dass so eine Firma dem Kunden ein Theater vor macht, um ein nie zerlegtes Handy ein paar Tage länger bei sich rumliegen zu haben.


    Was würdet ihr machen? Ich weiss, dass ich nie Probleme mit dem Stützakku, oder wie man den nennt, hatte. Zudem hatte der Slider kein Spiel und der obere Teil hat die Tastatur nie berührt.


    Grüsse
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!