Hi zusammen
Mein Nokia E65 hat das Problem, dass der Akku keinen halben Tag hält. Die Empfangsanzeige ist meistens sehr niedrig, bis gar nicht vorhanden. Dann habe ich auch tatsächlich keinen Empfang. Stelle ich den Netzmodus von Dual auf GSM, ist es besser mit der Akkulebensdauer. Doch da habe ich viel weniger Empfang.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es hört sich für mich an, als hätte der GSM-Teil des Handys eine Macke und das Gerät sucht vermehrt UMTS. Ich weiss nicht, wie sich die Akkulebensdauer auf nur UMTS oder DUAL im Gegensatz zu nur GSM verhält.
Firmware ist die aktuellste drauf. Bugs habe ich sonst nur wenige. Zuwenig Speicher, wenn ich ein Programm aufrufen will und Programmabstürze. Das heisst, das Programm schliesst, ohne zu speichern. Mühsam bei Notizen im Editor, die dann nicht gespeichert sind. Dass das Handy auch im Editor manchmal sehr träge reagiert, schiebe ich jetzt mal auf die Firmware.
Vielleicht habt ihr mir Tipps. Denn Programme von Fremdherstellern, um z.B. den Arbeitsspeicher zu überwachen, lässt mich das Handy nicht installieren, mit der Info eines Zertifikatsfehlers. Und das trotz, ich im Programmmanager alles zu installieren erlaube.
Grüsse
Daniel