Wo ist der P800 Volltest in der neuen Connect?

• Zitat

Original geschrieben von Intruder

Genauso unverständlich: der Commi hat in der Ausstattung mehr Punkte als ein P800, obwohl das Bluetooth, einen Touchscreen und das neuere Betriebssystem hat? Und ein MDA hat mehr Punkte in der Handhabung als das P800, obwohl er schwerer ist und eine externe Antenne hat. :confused:

hi

also zumindest da mit dem Commi kann ich absolut verstehen.

Von der Usability als Businesstool ist der Commi eindeutig überlegen.
    Hab beide lang genug gehabt ..und in diesem Punkt stinkt das P800 hatl ab.
    Dafür hat es halt als Smartphone in meinen Augen eindeutig die Nase vorn.

nicht das ich die Test´s von der Connect loben will... man braucht sich bloss anscheuen was für Noob´s dort arbeiten... mischung aus zu alt gewordenen PC Game´s Redakteuren und arbeitslosen Siemens mitarbeitern. also who care´s

grz

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Wobei die ganze Idee einer Bestenliste an sich ad absurdum geführt wird, wie wir hier an der Diskussion sehen. Denn die Einsatzprofile der Handys sind einfach zu unterschiedlich als das man eine objektive Reihenfolge ermitteln könnte.

Das ganze finde ich genauso schwachsinnig wie die ewig-reißerischen Aufmachungen "das beste Handy/Smartphone/PDA der Welt". Die mit ihren Superlativen! :rolleyes:

• schwarzmalerei

absolut richtig Intruder ..

die Nutzungsprofile sind so verschieden das es wohl sicher nie das "Überteil" geben wird. Eher sowas wie "best fit" kann ich mir vorstellen.

Kommt halt immer darauf an ..was jemand im täglichen Gebrauch für wichtig hält.
    Technische Aspekte sind sicher etwas anderes.Empfang , Sprachqualität und stabile Sendeleistung sind unabhängig von den anderen Features und können einem sicherlich die Kaufentscheidung erleichtern. Nur schade das die "zusätzlichen" Features immer mehr in Vordergrund treten.. und so lapidare Sachen wie ..telefonieren nicht mehr so wichtig sind für manche Hersteller. Stabile Verarbeitung und Beständigkeit ..weicht tollem Design aus nicht abriebfesten billig Asiakunstoff incl. billigste Endstufen.. die mit Hitzeproblemen zu kämpfen haben ( siehe S///)
    Der Trend geht ja sowieso mehr zu der 2 € MMS .. statt zu dem 4 Minuten - 1€ Gespräch :-) .. so zumindest wollen die Provs es einen glauben machen.

grz

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Wobei die ganze Idee einer Bestenliste an sich ad absurdum geführt wird, wie wir hier an der Diskussion sehen. Denn die Einsatzprofile der Handys sind einfach zu unterschiedlich als das man eine objektive Reihenfolge ermitteln könnte.

Das ganze finde ich genauso schwachsinnig wie die ewig-reißerischen Aufmachungen "das beste Handy/Smartphone/PDA der Welt". Die mit ihren Superlativen! :rolleyes:

Die subjektiven Eigenschaften haben meiner Meinung nach in einer Fachzeitschrift einen minimalen Stellenwert.

Wenn ich eine Fachzeitschrift und die darin enthaltenen Testberichte und Bestenliste lese, dann erwarte ich eine absolut neutrale und vor allem objektive Bewertung und Berichterstattung.

Stellt sich die Frage, ob die Connect eine Fachzeitschrift ist....:confused:

Als Beispiel ziehe ich mal die "Audio" in Sachen HiFi heran. Die lese ich seit einigen Jahren nicht mehr, aber die (Test-)Berichte und Vergleiche waren immer sehr gut begründet und so weit wie es geht objektiv. Die Bestenliste war weitestgehend in Fachkreisen unbestritten.
    So stelle ich mir eine Fachzeitschrift vor. ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!