Wo ist der P800 Volltest in der neuen Connect?

• Ich denke, dass wir "S///-Juenger" ;) und ueber das Testergebniss freuen sollten, denn u.U. gibt dies ja auch besser Verkaufszahlen fuer S///! :D

Der Bericht ist sicherlich nicht sehr ausfuehrlich gewesen, aber ueberraschend positiv ausgefallen fuer einen Co****t Testbericht, oder? Und das sollte uns doch erfreuen! :)

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Ich freu mich über die gute Bewertung, aber man sieht auch wieder wie arm Connect dran ist.

Ein urlates 6310i immernoch auf Platz eins zu führen und ein Samsung V200 zu loben, obwohl MMS und Audioempfang beschränkt, tja,
    so ist die Connect eben.

Wie lang gilt eigentlich noch das Abo von Nokia bei Connect?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Was ich auch nicht nachvollziehen kann: warum ist bei der damaligen Revidierung der Bestenliste (dadurch hat das T68 endlich mal einen akzeptablen Platz bekommen) das R520m rausgeflogen, ein Siemens S40 ist aber immer noch zu finden?

Genauso unverständlich: der Commi hat in der Ausstattung mehr Punkte als ein P800, obwohl das Bluetooth, einen Touchscreen und das neuere Betriebssystem hat? Und ein MDA hat mehr Punkte in der Handhabung als das P800, obwohl er schwerer ist und eine externe Antenne hat. :confused:

Na ja Connect halt. Dem Saftladen habe ich schon letztes Jahr gekündigt.

Was hier gesagt wurde stimmt vollkommen: die Handytests in Playboy, FHM und GQ sind genauso aussagekräftig, dafür schönere Bilder und der Rest vom Heft kann sich auch sehen lassen bei gleichem Preis.

Tatsache ist doch, dass die Connect viel zu sehr in der Lifestylesparte steckt. Da muss sie eben mit GQ oder eben Playboy sich messen. Da sie aber gleichzeitig den Anspruch als Fachmagazin erhebt, muss sie sich mit c't und Co. messen lassen.
    Und dieser Spagat misslingt eben völlig.

• Das S40 und R520 sind raus gefloge, da sie ja eigentlich nicht mehr verkauft werden.

Die Ausstatung des Comunicators ist wohl besser benotet, da er eindeutig im Bereich der Terminverwaltung, Dateibearbeitung etc. besser ist!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Sch... Connect?

Zitat

Original geschrieben von madx
    Ich freu mich über die gute Bewertung, aber man sieht auch wieder wie arm Connect dran ist.

Ein urlates 6310i immernoch auf Platz eins zu führen und ein Samsung V200 zu loben, obwohl MMS und Audioempfang beschränkt, tja,
    so ist die Connect eben.

Wie lang gilt eigentlich noch das Abo von Nokia bei Connect?

Jaja, immer das gleiche...
    Früher wo die Siemens immer vorn warn schrien alle Nokianer "Schiebung", jetzt schreien die andern wieder.
    Dieses Spielchen wird sich glaub ich nie ändern :)
    Daß das 6310i auf Platz ist liegt daran daß es zwar alt ist aber immer noch das beste Handy.
    Jedenfalls wenn man unter Handy ein "Working-Tool" versteht und nicht ein Spielzeug oder Designerstück!
    MMS? :flop:
    Die Netzbetreiber brauchen irgendwas womit sie die UMTS-Milliarden wieder reinholen können und versuchen darum MMS mit der Brechstange zum Trend zu machen...
    Wirklich brauchen tut das IMHO niemand, es wird einem höchstens eingeredet(Vodafone-Werbung & Co.)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Da muß ich ihm recht geben. Das P800 ist eine eierlegende Wollmilchsau. Das T610 z.B. wird für Handymaßstäbe auch eine werden. Aber auch dann wird für meinen persönlichen Geschmack das 6310i nach wie vor das beste Handy zum Arbeiten sein. Wer in einem Handy ein reines Arbeitsgerät versteht, wer kein Handyfreak ist, und wem die Features, die ein 6310i hat, ausreichen, der bekommt nichts Besseres. Ich gehöre ganz klar nicht zu dieser Klientel, blicke aber über den Tellerrand und halte daher diese Bewertung der connect für absolut angemessen.

Dass das P800 gut wegkam, freut mich aber natürlich auch. Auch wenn es nach wie vor nicht g'scheit mit Notes synct.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Sch... Connect?

Ich denke in einer Bestenliste sollte es nicht darum gehen, für was ich es verwende oder nicht.

Viel wichtiger ist die Ausstattung, und da kann das alte 6310i einfach nicht mithalten. Weder hat es Bluetooth, noch Farbe, noch MMS.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• na Bluetooth hat das 6310i schon - ob es sinnvoll verwendbar ist, stell ich mal in den Raum.

-> Tristan @ Work <-
    --

• madx: Für die Art von Kunden, die an ein Handy vor allem den Anspruch stellen, daß es ein einfaches und zuverlässiges Arbeitstier ist, ist ein Farbdisplay nicht relevant. Noch viel mehr gilt dies für MMS. Das sind Gimmicks, die Leute wie Dich und mich erfreuen (wobei ich z.B. MMS auch vollkommen unsinnig und überflüssig finde), mehr aber auch nicht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!