Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn man im Explorer das Kontextmenü (rechter Mausklick) aufruft, kann man doch über "Senden an" --> Infrarotempfänger eine Datei auf das Handy übertragen. Bei Windows 2000 klappt das bei mir ohne Probleme. Jedoch funktioniert das nicht unter Win XP Prof., obwohl ich den Treiber für den IR-Adapter erfolgreich installiert habe. Unter Win XP Prof. funktioniert bei mir der Download (von Handy auf PC mit Hilfe der Nokia Suite) jedoch wunderbar - leider nicht umgekehrt.
Das Problem ist nämlich, dass ich bei XP im "Kontextmenü" - "Senden an" keinen Infrarotempfänger auswählen kann.
Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist folgendes:
Bei Win 2000 unter "Dokumente und Einstellungen" - "jeweiliger Benutzername" - "SendTo" kann man Verknüpfungen von den Programmen anlegen, die im Kontextmenü unter "Senden an" erscheinen sollen. Da unter Win 2000 alles perfekt funktioniert, kann ich auch hier eine Verknüpfung auf die Datei irftp.exe finden, welche sich im Ordner C:\WinNT\System32 befindet.
Bei Win XP Prof. gibt es auch diese Datei. Also habe ich eine Verknüpfung angelegt. Im Explorer finde ich diese auch unter "Senden an". Jedoch, wenn ich eine Datei auf das Handy übertragen will, kommt immer die Fehlermeldung, dass kein Infrarotempfänger in Reichweite ist.
Hat von euch jemand einen Vorschlag, wie ich das Problem lösen könnte? Oder gibt es vielleicht ein Programm, mit dem man Dateien auf´s Handy übertragen kann?
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Roy