Sonderkündigungsrecht bei Vodafone

  • Hallo,


    ich hatte einen alten Acortarif der dann automatisch zu Vodafone wurde.


    Die Grundvertragszeit von 2 Jahren habe ich bereits überschritten, der Vertrag hat sich aber automatisch wieder verlängert.
    Meine Frage, kann mir jemand sagen ob ich eine Möglichkeit habe diesen irgendwie zu kündigen?


    Habe vor ins Ausland zu ziehen und benötige den Vertrag nicht mehr. Außerdem habe ich die ganzen Jahre nur DSL 1000 gehabt und DSL 6000 bezahlt (die Leitung der Telekom gab an meinem Satndort nicht mehr her).


    Danke für Tipps und Anregungen

  • Regulär kannst du nur zum Ende der aktuellen Laufzeit von 12 Monaten kündigen.


    Bzgl. deines Umzuges ins Ausland kannst du dich am besten direkt an VF wenden.
    Vielleicht lassen die dich dann (ggf. nach Zahlung der Grundgebühren bis Vertragsende in einer Summe) direkt aus dem Vertrag. Verpflichtet dazu sind sie aber nicht.
    Da das eine Einzelfallentscheidung bei VF ist, wird dir in der Hinsicht hier vermutlich niemand helfen können.

  • Re: Sonderkündigungsrecht bei Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von MBMBMB
    Außerdem habe ich die ganzen Jahre nur DSL 1000 gehabt und DSL 6000 bezahlt (die Leitung der Telekom gab an meinem Satndort nicht mehr her).


    Ich gehe jede Wette ein, dass Du niemals für eine DSL 6000er Leitung bezahlt hast, sondern nur für die unbegrenzte Nutzung des www ("Flatrate") auf der technischen Basis DSL!

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Wenn die Änderung von einem Arcor- in einen Vodafone- Vertrag für dich nicht mit Nachteilen verbunden war, dann hast du kein Sonderkündigungsrecht.


    Sollte es Veränderungen zu deinem Nachteil gegeben haben, dann hätte dich Vodafone darauf hinweisen und dir das Sonderkündigungsrecht einräumen müssen. Dies ist in der Regel aber mit einer Frist verbunden, in der man den neuen Bedingungen widersprechen muss.


    Was die Geschwindigkeit angeht, so sagen die Anbieter normalerweise nicht, du bekommst 6000er DSL, sondern du bekommst DSL mit einer Geschwindigkeit bis zu 6000. Wenn es so ist, dann bist du auch nicht getäuscht worden
    Auf der anderen Seite, wenn wirklich keine korrekte Vertragserfüllung vorlag, musst du gleich dagegen vorgehen. Du kannst das doch nicht über 2 Jahre lang akzeptieren und dann, wenn es dir in den Kram passt, reklamieren.


    Ich würde an deiner Stelle, mal bei Vodafone anrufen und freundlich den Umstand mit deinem Auslandsaufenthalt erklären und darum bitte, dass dein Vertrag vorzeitig aufgelöst wird. Ich denke, dass da eine Lösung gefunden wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!