Hallo Leute,
Anfang der Woche ist mir mein E71 unglücklich runtergefallen und dabei irreparabel beschädigt worden, nun benötige ich dringend ein neues Handy.
Eins vorweg:
Ich möchte nun endlich auf den Zug der Touchscreens umsteigen, habe mir auch schon einige angesehen, weiß allerdings nicht, welches Ich mir holen soll. Finanziell hab ich mir erstmal keinen Rahmen gesetzt, da ich das Handy nach Möglichkeit so lange wie möglich nutzen möchte da ich nicht der Kandidat bin, der sich jedes Jahr ein neues Handy zulegt.
Mir sind eigentlich bei einem neuen Handy vordergründig erstmal folgende Dinge am Wichtigsten:
- Tochscreen wie schon erwähnt
- Großes und leistungsstarkes Display
- Ganz wichtig: Auf Internet und Instant Messenger Benutzung liegt mein Hauptaugenmerk, d.h. hier sollten auch die Stärken liegen.
- Starker Akku sowohl was die Gesprächsdauer als auch die Stand by Zeiten angeht.
- Bedienung sollte relativ einfach sein, d.h. der Umstieg von Symbian auf ein eventuell anderes Betriebssystem sollte möglichst einfach sein. (Android?)
- Gute Verarbeitung
- Modemnutzung des Handys für mein Notebook sollte möglich sein.
Merkmale wie gute Kamera, Spieletauglichkeit oder MP3 und Radio sind nur sekundär wichtig.
Angesehen hatte ich mir eigentlich folgende:
- Sony Ericcson Xperia X10
- Samsung I8910 HD
- HTC Desire
Reizen würde mich ja das I8910, da es Symbian nutzt und somit der Umstieg von Tastatur auf Touchscreen wohl nicht so schwer fallen würde, auf der anderen Seite ist das Gerät nun mittlerweile auch schon über ein Jahr alt daher weiß ich nicht, ob man hier noch zuschlagen sollte/könnte...
So viel erstmal in Kürze, wenn mir morgen früh noch was ergänzend einfällt schreibe ich hier noch mal.
Gute Nacht und vielen Dank schon mal.
Gruß
j1gga