Kriegen wir die D-Mark zurück?-Diskussions-Thread

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Ganz ehrliche und ernst gemeinte Frage.
    Hat noch irgendjemand das Gefühl das sich da gerade wieder ein Krieg anbahnt?

Ganz ernst gemeinte Antwort: Wer aktuell in D Angst vor einem Krieg hat, sollte zum Arzt gehen.

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Ich hab' jetzt leider keine zahlen parat, um wieviel (milliarden? Billionen?) sparguthaben es überhaupt ginge. die da von muttilein scheinheilig garantiert werden.

Die Deutschen verfügen über € 4.715 Milliarden Geldvermögen (2011), davon knapp € 1 Billion Bargeld und Einlagen.

Wie Merkel das garantieren will, ist mir ein Rätsel. Zumal Steinbrück - der die Garantie damals mit ausgesprochen hat - bereits im Jahr 2010 hier in diesem Interview

http://www.spiegel.de/spiegel/a-716955.html

die Garantie im Prinzip für ungültig erklärt hat.

Und Seibert wiederholt sie heute nochmal - Himmel :rolleyes:

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    ...Seibert ... Himmel :rolleyes:

Wie der seine journalistenehre mit seiner rolle als dummschwätzender, jede-sch...-schönredender, volksverdummender merkel-callboy in einklang bringen kann, ist mir ein rätsel. Als zdf-anchorman mochte ich ihn. In seiner neuen rolle verachte ich ihn im grunde noch mehr als das gesockse, für das er sich prostituiert.

Er hat, wie alle politiker, wohl den grillo-schuss in italien nicht gehört. Der schuss, der mehr als deutlich besagt, daß das lästige stimmvieh die schnauze gestrichen voll hat, ständig für dumm verkauft zu werden.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    das gesockse, für das er sich prostitiuiert.

Also jegliches Niveau sollte man dann selbst in TT-Politik-Threads nicht ganz aufgeben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Verräter, lügner, volk-für-dumm-verkäufer sind gesockse [small](die zugehörigkeit zur politiker-kaste kann derartiges verhalten nicht relativieren, geschweige denn entschuldigen)[/small]
    und
    wer für sie arbeitet, der prostituiert sich.

[small]@ autares
    s.o.[/small]

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Das beantwortet wohl kaum meine Frage. Auch ich halte die meisten Politker für unfähig. Dennoch hasse ich sie nicht und werde nicht so beleidigend wie du. Da muss es bei dir andere Gründe geben.

• @ autares

(Echte) Unfähigkeit an sich wäre ja noch nicht einmal so schlimm. Wirklich übel ist die sozusagen vorsätzliche unfähigkeit wider besseres wissen, bzw. die beharrliche weigerung, jenes großartige instrument aus grauen zellen, das die natur uns zwischen den ohren geschenkt hat, einzusetzen.

Es nervt im berufs- und alltagsleben, wenn jemand nicht (mit)denkt, obwohl er nicht zu dumm dafür ist. Und es nervt eben noch viel mehr, wenn es dabei um's wohl von vielen millionen menschen geht bzw. dieses wohl sehenden auges auf's spiel gesetzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!