Kriegen wir die D-Mark zurück?-Diskussions-Thread

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich wittere den Ausgleich von Ungleichgewichten...
    :rolleyes:

Richtig, die Schuldner müssen bei den Gläubigern ihre Schuld begleichen.

Wenn sie dazu kein Geld mehr haben, dann muss man an das Eingemachte gehen.

Wie wäre es bpsw. mit Mallorca als Kolonie Deutschlands? :D

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Zitat

Original geschrieben von thomasGr

Wie wäre es bpsw. mit Mallorca als Kolonie Deutschlands? :D

Irgendwie erinnert mich Deine Diktion an den gottlob gesperrten User "Bielefelder". Dieser war ein glühender Verfechter der "Hartgeld.com" Seite und bei Dir vermute ich ganz stark eine ebensolche Affinität zu dieser Drecksseite.

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Zitat

Original geschrieben von kathan
    Irgendwie erinnert mich Deine Diktion an den gottlob gesperrten User "Bielefelder". Dieser war ein glühender Verfechter der "Hartgeld.com" Seite und bei Dir vermute ich ganz stark eine ebensolche Affinität zu dieser Drecksseite.

Kannst du bitte mal sachlich bleiben und aufhören, mich hier zu beleidigen und mir Dinge zu unterstellen? Sonst rufe ich gleich den Moderator an.

Wenn ein Privatmann ein Kredit auf sein Häuschen laufen hat und dann nicht mehr die Rate bedienen kann, wird ihm das Haus weggenommen und zwangsversteigert.

Wieso sollte das auf Staatenebene anders sein? :cool:
    Oder will da jmd. evtl. gar nicht seine Schulden begleichen? ;)

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    Kannst du bitte mal sachlich bleiben und aufhören, mich hier zu beleidigen und mir Dinge zu unterstellen? Sonst rufe ich gleich den Moderator an.

"Nur der betroffene Hund bellt". Habe anscheinend genau ins Schwarze getroffen zu haben. Verate mir mal bitte wo ich Dich beleidigt haben sollte. Anrufen ist wohl nicht, wenn dann höchstens melden. Also Ball ganz flach halten.

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Zitat

Original geschrieben von kathan
    "Nur der betroffene Hund bellt". Habe anscheinend genau ins Schwarze getroffen zu haben. Verate mir mal bitte wo ich Dich beleidigt haben sollte. Anrufen ist wohl nicht, wenn dann höchstens melden. Also Ball ganz flach halten.

Das würde ich dir auch raten, wenn man sachlich nichts mehr beizutragen hat, dann muss man wohl in die persönlichen Angriffe übergehen, nech?

Ich habe gesagt, dass ein Schuldner, wenn er nicht mehr seine Schulden mit Geld bezahlen kann, ans Eingemachte gehen muss, und eben im Extremfall auch Immobilien / Land abgeben könnte um seine Schulden zu begleichen.

Also, wo ist dein Problem? :rolleyes:

* 2013, ** 2015

• Eben. Danke.

Was mich nervös macht, ist, das die EZB es wirklich gewagt hat, den quasi "Sparern" 0,0% Zinsen anzubieten....

Selbst der dümmste und uninteressierteste Sparer wird aufwachen, wenn man von 1000 gesparten Euro am Ende des Jahres nur 996 Euro übrig.

Dazu passt dann genau, das die Länder, welche gerade mit Euro-Geld gerettet wurden, wieder Zinsen über Marktniveau anbieten, wie z.B. Island.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Island wurde nicht gerettet, sondern hat seine Rückzahlung verweigert/vertagt. Die privaten Ansprüche wurden lediglich von jeweils den Niederlanden bzw. Großbritannien übernommen um auf Augenhöhe gegenüber der staatlichen isländischen "Garantie" agieren zu können und werden nach wie vor eingefordert.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!