ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Solange ein Land durch die Umsetzung seines Steuerrechts und ggf. Erhöhung der Steuereinnahmen Einnahmen generieren könnte, ist es nicht bedürftig.
Hier sehe ich einen entscheidenden Vorteil von Italien gegenüber Griechenland. Aber auch Griechenland wird sein Steuereinzugsprogramm reformieren müssen. Für den Steuereinzug braucht es zudem Beamte, deren Einstellung ich nicht pauschal verurteilen würde. Auf den Einsatzzweck kommt es an. Der griechische Staat darf nicht handlungsunfähig werden und dem dortigen Beamtenapparat wird man sicher nicht dieselbe Effektivität zumessen können wie etwa dem unsrigen.
Du bist lustig! (-:=
Ich hatte mich zuerst gewundert, daß der griechische Staat angeblich nicht handlungsfähig werden dürfe. Aber du hast ja geschrieben, daß er nicht handlungsUNfähig werden dürfe. Das ist er aber ganz offensichtlich, denn Gesetze werden nicht umgesetzt, Steuern werden nicht eingezogen, nichtmal berechnet und gefordert. Neue Beamte einzustellen würde also nicht dem Erreichen von Zielen oder auch nur der Umsetzung von Gesetzen dienen, sondern der Beschaffung von Pöstchen und Versorgungsansprüchen, gern auch zur Wählerstimmensicherung. Und warum sollte man sich beim griechischen Beamtenapparat denn von vornherein auch Effektivität verzichten. Auch unsere Beamten sind keine Supermänner und Griechenland beschwört ja allenthalben seine unvergleichliche Tradition und seine Leistungsfähigkeit.
Aber was erzähl' ich. Vielen Dank jedenfalls für die handlungsfähige Erheiterung! (-:=