Kriegen wir die D-Mark zurück?-Diskussions-Thread

  • Wenn man es genau betrachtet, und so sieht es auch die Finanzelite, sowie auch fast die gesamten Ökonomen, verlieren wir seit dem der Dollar bei 1,60 stand nur.


    Der 1,60 Schnitt markiert die Abwärtsbewegung, die nicht gerechtfertig ist. Tendenziell müsste der Dollarstand bei 1,70-1,90 liegen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    ...
    Der 1,60 Schnitt markiert die Abwärtsbewegung, die nicht gerechtfertig ist. Tendenziell müsste der Dollarstand bei 1,70-1,90 liegen.


    Warts ab. Anfang August wissen wir mehr, je nach dem wie konsequent die Tea-Taliban ihre eigene Regierung abschaffen wollen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Der EUR/USD Kurs ist eigentlich perfekt. Fuer die Eurolaender ist alles gut solange ein EUR zwischen 1,10 USD und 1,70 USD wert ist. Die aktuellen 1,384 USD sind da genau schoen in der Mitte.


    Ein zu billiger Dollar behindert die Exportindustrie, ein zu teuer Dollar verteuert Rohstoffe und Importe, und kostet zu viel Kaufkraft.


    Schlimmer ist das die Ratingagenturen den Euro um jeden Preis zerstoeren wollen. Das man Portugal genau dann abstuft wenn Griechenland wieder stabilisiert ist, und dann gleich am naechsten Tag Irland das ist sicher kein Zufall. Die machen das mit Absicht.


    Nach der Finanzkriese ist die Gier noch schlimmer geworden. :flop:

  • Woher habt Ihr eigentlich diese Referenzkurse? 1,70? Bandbreite 1.10-1.70 sind 50%? Seid Ihr alle Währungsexperten, oder was?

  • Eine Freundin von mir hat Festgeld in Höhe von 13000 Euro bei der Sparda und all die Jahre immer wieder verlängert. Jetzt im Juli wäre es wieder an der Zeit. Sie will aber in einer Krise nichts oder nur wenig verlieren. Ihrer Bankberaterin traut sie aber nicht. Was meint ihr, in starke Währungen gehen, Edelmetalle oder einen gut geführten Fond wie z.b. den worldmarketfund.de von Markus Zschaber ?


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Ihrer Bankberaterin traut sie aber nicht. Was meint ihr, in starke Währungen gehen, Edelmetalle oder einen gut geführten Fond wie z.b. den worldmarketfund.de von Markus Zschaber ?


    Gruss Nato


    a) gehört das nicht in diesem thread, sondern den Aktien thread
    b) der Fonds ist ja mal komplette Verarsch...

  • ich denke soweit ist es noch nicht, dass man in deutschland angst vor festgeld haben sollte. das ist nun wirklich bestens gesichert.
    vor allem bei angst vor verlusten in fonds oder edelmetallen zu investieren, ist auch etwas sinnfrei.

  • tja "kommt drauf an".
    festgeld ist in deutschland jedenfalls sicherer als deine vorschläge.


    wenn sie auf sicherheit aus ist, kannst du für sie ja mal nach "mündelsichere geldanlage" googeln.

  • Sag mal, habt ihr sie noch alle ? Das ist ein ganz normales Forum zum Austausch, wo einer weniger, der andere mehr weiss, aber hier tummeln sich ein paar Arroganzler, die zu allem nur nein oder ist blöd sagen und nicht mit Vorschlägen aus den Puschen kommen. Mensch, reisst euch mal am Riemen oder zieht euch zurück !!


    Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!