ZitatOriginal geschrieben von autares
Das hängt davon ab, ob und wie du Geld angelegt hast. Diversifiziere breit. Deutsche Anleihen, norwegische Anleihen. Schweizer Franken, Gold, Aktien, und natürlich den Euro!
Das heißt ja, dass der "normale" Deutsche so viel nicht falsch macht? Gut, diversifizieren tut er nicht unbedingt immer, zumindest eher nicht breit. Aber Aktien und (Aktien-)Fonds dürften immer noch eines der Hauptanlageziele sein, oder? Anleihen, ist das etwas für Laien/Private? Ich stelle heute ein wenig blöde Fragen, sorry dafür.
Und Gold ist deiner Ansicht nach empfehlenswert beim aktuellen Kurs?
Immobilien sind durch den Osten ein wenig in Verruf geraten. Was ist denn damit? Nicht unbedingt für den kleinen Mann mit kleinem Geldbeutel geeignet, oder?
ZitatRichtig. Bei schlechter Auftragslage verliert er unmittelbar seinen Job!
Unmittelbar auch eher nicht, da es in Deutschland ja die arbeitgeber-ungeliebten Kündigungsfristen gibt, aber ggf. mittelbar, richtig.
ZitatFrag mal die Arbeiter im Baugewerbe! Die würden liebend gerne auf Lohn verzichten, sofern sie ihren Job behalten dürfen. Geht aber nicht, wenn das Unternehmen selbst kein Geld hat...
Baugewerbe ist allgemein ein sehr schwieriges Thema in den letzten Monaten bzw. Jahren, oder täusche ich mich da? Großbauten teilen die Potenten wie Hochtief, Züblin, Strabag, Bilfinger Berger und Co. unter sich auf und Einfamilienhäuser werden kaum noch gebaut. Kann aber auch sein, dass ich da einen zu subjektiven Marktüberblick habe.