Genau. Und short selling sollte auch verboten werden. Vor allen bei Rohstoffen und Währungen. Dann haben wir endlich wieder einen starken Euo und keiner muss sich Sorgen machen
Kriegen wir die D-Mark zurück?-Diskussions-Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Es reich doch auf Aktien und Anleihen mit allen moegliche Derivaten zu spekulieren, Spekulation auf Rohstoffe und Waehrungen schadet nur allen."Spekulationen" auf Rohstoffe aka Futures gab es schon 3300 Jahre bevor die Aktie erfunden wurde: http://www.4finance.ch/literatur/derivatgeschichte.pdf
-
Das ist hier ja erstaunlich ruhig geworden....
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Das ist hier ja erstaunlich ruhig geworden....Ist so. Schlechte Nachrichten verkaufen sich besser als gute. Wie auch immer, Euro-Untergang war gestern. Jetzt muß man aufpassen, daß er nicht zu teuer wird, denn wie es in einem Werbespot heißt:
"Ist das jetzt gut oder schlecht für dich?"
-
Ich finde, es ist erstaunlich ruhig in diesm Thread. Es gibt viele ernst zu nehmende Finanzexperten weltweit, die ganz klar sagen, dass unser PapiergeldSystem in 1-5 Jahren zu Ende geht, es eine Währungsreform gibt, mit der sich die Staaten entschulden, worauf dann die Weltwirtschaft wieder eine neue Blüte erleben wird und das Finanzsystem von vorne losgeht.
Mich interessiert, in der Zeit des Umbruchs, lässt mich mein Mobilfunkprovider weiter zu den vertraglich vereinbarten Konditionen telefonieren oder nicht ? Wird aus einer Flat ein 200 Minutenpaket oder wie sieht das aus ?Gruss Nato
-
:confused:
-
Hach, na dann kann man ja jetzt noch ordentlich auf den Putz hauen, Schulden machen ohne Ende um in 1-5 Jahren den Reset herbeizusehnen.
Was ist danach? Geht alles von vorn los bis zum nächsten Reset?
Werden die normalen Bürger auch "entschuldet"?
-
was haltet Ihr von den aktuellen Meldungen aus Italien?
und was mich interessieren würde, was haltet Ihr vom dem EU Rettungsschirm?!
-
Interessant ist eher die Frage, warum jetzt plötzlich systematisch ein Euro-Land nach dem anderen von den Rating-Agenturen angegangen wird. Keines dieser Länder ist erst seit kurzem Verschuldet.
Wo waren die Rating-Agenturen in den letzten Jahren? OK, sie waren bis 2007 damit beschäftigt, CDOs ihrer zahlenden Banken-Kundschaft ungeprüft (!) mit AAA-Ratings zu versehen, damit diese schnell verscherbelt werden konnten. Jetzt gilt es, CDS' auf Staatschulden dieser selben Banken-Kundschaft mit schönen Aufschlägen verticken zu können.Wenn die so weitermachen, ist in wenigen Monaten Deutschland an der Reihe.
-
Trotz alledem, die D-Mark bekommen wir auf keinen Fall mehr. Vieleicht eines Tages einen "Euro-Light", wenn die jetztige Entwicklung in der Euro-Zone nicht eingedämmt werden kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!