Kriegen wir die D-Mark zurück?-Diskussions-Thread

• Sorry in der Innenstadt sehe ich hier maximal 7 Euro:

http://rathaus.rostock.de/sixc…etspiegeltabelle_2011.pdf

Im Gegensatz dazu Hamburg:

http://mietspiegel-online.hamburg.de/broschuere.pdf

Und München:

http://www.muenchen.de/media/l…l/mietspiegel2011_pdf.pdf

Du wirfst hier wieder mit subjektiven Eindrücken um dich ohne irgendwas belegen zu können, im Gegensatz zu autares.

Edit:
    Sorry Carsten, die Beiträge haben sich überschnitten.
    Ich überlasse das Feld jetzt auch dem bielefelder Spekulantenverein :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Da haben wir wieder das Problem. Auf einem Blatt Papier stehen ein paar Zahlen und die sind realer als die Realität.

Kannst ja mal schauen was der qm Preis im Kurt-Tucholsky-Ring in Rostock kosten soll laut Mietenspiegel.

In der Realität zahlt man dort für 62qm Plattenbau 550,-€ kalt, ich komme da auf so runde 8,80€/qm. Und wir sprechen hier nicht vom Stadtkern... Ich vermiete derzeit für rund 8,-€ in Hamburg Marienthal.

Anderes Beispiel das Dorf Jördenstorf. Auf dem Lande sollte es recht günstig sein. Leider auch dort, 380€ kalt für 56qm. Vermietet von der Gemeinde, seit 1979 wohnen meine Schwiegereltern dort.

Es gibt tausende Dinge die nicht ein deut günstiger sind im Osten, da mag in den ersten Jahren nach der Wende so gewesen sein trifft aber heute nicht mehr zu. Man muss die Lebenshaltungskosten immer in die Relation zum Westen sehen, wobei man München nicht mit einer Kleinstadt in Sachsen gleichstellen darf. Selbst der Vergleich Hamburg Rostock beißt sich schon, Rostock ist gegen Hamburg eine Kleinstadt mit Großstadtpreisen...

Ich will aber auf das Thema nicht weiter eingehen, da wir damit OT sind und sich theoretisches und praktisches Wissen hier nicht vereinen lassen.

• @ Hamburger Jung:
    Das hat sich aber jetzt in Gegensatz zu raix (kein Problem, kommt vor) wohl eher nicht mit meinem Beitrag überschnitten, oder? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ich will aber auf das Thema nicht weiter eingehen, da wir damit OT sind ...

Danke für die Einsicht.

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a

Leider werden hier kommentarlos Beiträge gelöscht, auch wenn sie nichts anstößiges enthalten, wie bekannt wollen hier die Mods und Eigentümer nur ihre eigene politische Meinung bekräftigt sehen, andere werden ganz schnell mundtot gemacht.

Gelöscht habe ich keine Meinung, sondern ein völlig wertloses OT-Posting, in dem Du Bielefelder nachgeäfft hast. Wenn Du mir kurz erklären würdest, wie dieses Postings etwas Positives zum Thread beigetragen hätte, statt ihn nur weiter eskalieren zu lassen, wäre ich Dir sehr dankbar. :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• wie sieht das rechtlich aus, kann ein netzbetreiber oder provider die konditionen eines laufenden 2jahresvertrag ändern, wenn plötzlich die d-mark wieder eingeführt wird ? Gruss nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    wie sieht das rechtlich aus, kann ein netzbetreiber oder provider die konditionen eines laufenden 2jahresvertrag ändern, wenn plötzlich die d-mark wieder eingeführt wird ? Gruss nato

Plötzlich wird gar nichts eingeführt. Es kann ausserdem noch so viel bedrucktes Papier wie DM-Neu aussehen, solange es keine gesetzliche Grundlage durch das Parlament gibt, ist es kein gesetzliches Zahlungsmittel und somit nichts wert. Übergangsbestimmungen müssen ebenfalls Gesetzlich geregelt werden.

Das meiste Geld liegt aber in elektronischer Form vor, und für jedwede Umstellung in der IT braucht es eine gehörige Vorlaufzeit, wie bei der Umstellung zum Euro auch.

Ich weiß angesichts Deiner Frage wirklich nicht wie, alt Du bist und schon die Einführung des Euro noch nichts mitgekriegt hast, aber anders als damals kann man auch heute nicht vorgehen. Damals war eine Vertragsänderung/Preiserhöhung bei laufenden Verträgen NICHT gestattet. Nicht DER EURO war schuld an den folgenden Preiserhöungen (die Fixkosten änderten sich ja nicht) sondern die Taktik neunmalkluger Geschäftsleute, im Windschatten der Umstellungs-Verwirrung neue Preisniveaus zu Etablieren.

Du kannst natürlich Nachts im Schlaf der Gerechten Verschwörungstheoretiker die Geldtransporter mit der "Neuwährung" zählen, aber über Nacht wird gar nichts geschehen können.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Die D-Mark wird längst gedruckt, vorerst nur für den Notfall. Klar, die Bundsregierung muss zweigleisig fahren, nur es wird nicht publik, um keine Unruhe zu produzieren.

Gruss Nato

• An die Aufsteller von Zigarettenautomaten wurden bereits Probeprägungen der i-Mark ausgegeben. Die brauchen ja auch Vorlauf...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!