Da bin vollkommen bei dir. Genau meine Meinung und sehr gut ausgedrückt. Jetzt wundert es mich nur weiterhin, warum du einerseits so zivilisiert denkst und dich ausdrücken kannst, auf der anderen Seite aber lospöbelst und beleidigst, als hättest du selber nur eine Gehirnzelle?!
Kriegen wir die D-Mark zurück?-Diskussions-Thread
-
-
-
Vielleicht, weil ich von political correctness nichts halte ?
Etwa, weil ich der meinung bin, daß die übliche weichspül- bzw. wasch-mir-den-pelz-aber-mach-mich-nicht-nass-rhetorik, das immer-sachlich-bleiben, das nicht-poltern einige der wurzeln der vielen übel unserer politik(er) sind ?
Bzw. daß die übliche weichspül- bzw. wasch-mir-den-pelz-aber-mach-mich-nicht-nass-rhetorik, das immer-sachlich-bleiben, das nicht-poltern bestehende missstände eher zementieren als zu ihrer behebung beitragen ?
Vielleicht, weil es ein beliebter psychotrick all der unfähigen ist, diejenigen als unsachliche primitivos auszugrenzen, die den finger spürbar in wunden legen und deutlichen klartext sprechen, der so gar nicht zum üblichen, einlullenden, einschläfernden friede-freude-eierkuchen-konsensgesei(b)ere der möchtegern-"eliten" passt ?
"Eliten", die sowieso tendenz haben, jegliche probleme zu negieren, weil deren eingeständnis ja ihren eigenen gloriosen heiligenschein weniger hell scheinen lassen könnte.
-
Oder einfach nur, weil Du offenbar ein Choleriker bist?
-
-
Genau dieses "Klartext sprechen" machst du aber mit deinem vorletzten Beitrag und nicht mit einem "ich ziehe über Herrn Seibert her" Post. Wo da etwas Klartext sein soll, wird mir nicht ganz klar.
Das ganze hat bei dir wirklich sehr eigenartige Züge. Entweder tatsachlich cholerisch, was ich aber nicht glaube, oder aber Frust.
-
Pleite gehen lassen und jedem 50k geben, ganz einfach
Zypern als Petrischale
-
Zitat
Original geschrieben von der.kleine.nick
Das ist natürlich Definitionssache, aber Enteignung im Sinne der Definition von Wikipedia und des Grundgesetzes setzt voraus, dass du einen gleichwertigen Ersatz für die enteignete Sache bekommst. Mit den Aktien, die den Sparern versprochen wurden, können sich diese die Wände tapezieren, nennenswerten Wert werden diese jedenfalls nicht haben. Die in Zypern geplante Abgabe hat daher den Charakter einer Steuer.Einen nennenswerten Wert werden die Bankenaktion oder Erdgasbonds nicht haben, den sonst koennste Zypern die einfach an die Boersen verkaufen und so an Kapital kommen.
Also wird sicher sein, das die auf absehbare Zeit nichts wert sind.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Hier wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Wer über Nacht Vermögen konfisziert, untergräbt die Grundlagen des bürgerlichen Europa, verhindert Planungssicherheit und Vertrauen in den Rechtsstaat.Genau das ist das Problem. Den wenn auch die 6,75% noch tragbar waere, ist das Vertrauen komplett weg.
Denn wer sagt jetzt das die Regierung nicht sowas noch zwei, drei, viermal durchzieht, und es die naechsten male vielleicht 12% , 15%, 20% sind. Am Ende ist dann schnell mal die Haelfte des Vermoegens weg.
Denke da wird danach jeder das Geld von den Banken nehmen. Das wird ein Teufelskreis.
-
Ich dagegen würde fast denken, dass das Geld in Zypern nach dem Cut so gut aufgehoben ist wie in keinem anderen Euroland....
-
Da wuerde ich jetzt nicht mehr drauf vertrauen.
Und der Cut soll zwar den Staatshaushalt etwas entspannen, aber wirklich solide ist der Staatshaushalt deshalb noch lange nicht. Wenn es mal wieder knapp wird, koennte dann jederzeit der naechste Cut kommen.
Und ueber den Rettungsschirm sind wohl auch die anderen, eigentlich stabilen Eurolaender nicht mehr 100% sicher.
Wuerde fast raten auf Suedafrikanischen Rand, Kuwait Dinar, Brasilianischer Real, zu verteilen.
Schweizer Franken sind derzeit zu teuer, fuer 1,226 CHF statt 1,55 CHF zu tauschen wuerde auch 20% Verlust bedeuten.
-
Du hast einen qualifizierten Hintergrund, um Währungen beurteilen zu können?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!