Kriegen wir die D-Mark zurück?-Diskussions-Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Kann u.U. auch daran liegen das erst morgen entschieden wird ob das gemacht wird oder nicht
Die Planungen sind aber seit dem Wochenende bekannt, die Zustimmung des Parlaments wird sicher kommen. Wenn nicht, gehen die Banken eben pleite, was das Geld nicht nur zu 6%, sondern zu 100% vernichtet.Wenn die Leute in Panik verfallen würden, dann also bereits heute und nicht erst morgen. -
Zitat
Original geschrieben von autares
@CK:Was wäre an einem Gau denn so toll?
Weil dann wohl die meisten Staaten die Konten einfrieren würden und alle das Problem hätten. Vielleicht würden sich ja so einige finden die dafür sorgen das es dort brennt wo es verdient ist und manch Andere kapieren das sie keine Narrenfreiheit haben weil sie meinen irgendwer zu sein
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Die Planungen sind aber seit dem Wochenende bekannt, die Zustimmung des Parlaments wird sicher kommen. Wenn nicht, gehen die Banken eben pleite, was das Geld nicht nur zu 6%, sondern zu 100% vernichtet.Wenn die Leute in Panik verfallen würden, dann also bereits heute und nicht erst morgen.Nach den Wellen die das schlagen kann wär ich mir da nicht so sicher.
Denke zwar auch dass das kommt aber....man weiß ja nie -
Zitat
Hoffentlich kommt es zu Gau und der Rest Europas fängt an die Bankkonten zu plündern :top:Man sollte so langsam anfangen Massnahmen zu treffen. Immobilien verkaufen, Gelder umschichten, eben handeln....bevor die Paläste brennen.
-
Zitat
Original geschrieben von thomasGr
...Deutschland...: Wie will ein Staat, der 2 Billionen € Schulden hat, überhaupt irgendwelche Sparguthaben garantieren?
Ich hab' jetzt leider keine zahlen parat, um wieviel (milliarden? Billionen?) sparguthaben es überhaupt ginge. die da von muttilein scheinheilig garantiert werden. Aber um Deine - berechtigte - (rhetorische?) frage zu beantworten:
1. einfach durch aufnahme weiterer schulden -- falls die geldgeber denn dann dazu bereit (UND in der lage!) sein sollten
2. wahrscheinlich noch einfacher, wenn auch völlig (und genauso) sinnlos: durch drucken von geld.Es stellt sich mMn im zusammenhang mit dieser von muttchen und peerchen dreist (v)erlogenen garantie allerdings seit jeher ein ganz anderes problem, eine ganz spezielle form der volksvera...: bei der behaupteten garantie handelt es sich doch im grunde um nichts anderes als einen linke-tasche-rechte-tasche-hütchenspielertrick: der steuerzahler garantiert mit seiner linken tasche die spareinlagen, die er als sparer in seiner rechten tasche hat. Kurz: "Vera.sch as vera.sch can".
[small]@ autares
1. aus jahrzehntelangem erleben dreistester volk-für-dumm-verkaufen-versuche (darauf reagier' ich ausgesprochen allergisch)
2. aus der tatsache, daß die allermeisten probleme, die die politik(er) nicht gebacken kriegen,
a) vorhersehbar
und
b) deshalb vermeidbar waren.
3. aus der tatsache, daß diese unfähigkeit für die verantwortlichen keinerlei konsequenzen hat, weil sie ja im gegensatz zu otto normalbürger, der die ganze sch... auszubaden hat, selbst über ihr einkommen und ihre altersversorgung beschließen können.[/small] -
Ganz ehrliche und ernst gemeinte Frage.
Hat noch irgendjemand das Gefühl das sich da gerade wieder ein Krieg anbahnt? -
Wo? Syrien/Türkei?
-
Zitat
Weil dann wohl die meisten Staaten die Konten einfrieren würden und alle das Problem hätten. Vielleicht würden sich ja so einige finden die dafür sorgen das es dort brennt wo es verdient ist und manch Andere kapieren das sie keine Narrenfreiheit haben weil sie meinen irgendwer zu seinUnd dann?
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Wo? Syrien/Türkei?Eher vor der Haustür
ZitatOriginal geschrieben von autares
Und dann?Kannst ja selber denken aber da du gefragt hast....aus Spaß an der Freude
-
Zitat
Kannst ja selber denken aber da du gefragt hast....aus Spaß an der FreudeUnd wie man an so etwas Spaß haben kann, werde ich nie verstehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!