unverschämte Versandkosten

  • bei der Diskussion geht es ja nur darum, dass es evtl. sinnvoller wäre, wenn die Preisvergleichsagenturen den Preis inkl. Lieferung frei Haus angeben oder wie die, im anderen Thread genannten, Alternativen zu guenstiger.de eine ganze Liste von Händlern aufzählen


    Wenn die einen PC versenden können sie meinetwegen gerne Kosten dafür berechnen, 35€ erscheint mir aber auch bei einem schweren PC sehr hoch

    Viele Grüße
    Martin

  • Wenn ich die Rechnung nicht mit meinen eigenen Augen gesehen hätte, dann würde ich auch nicht glauben, dass man 35 Euro Versandkosten verlangt.


    Und in den AGB`s des Shops steht, dass die Kosten zwischen 12,50 und 46 Euro betragen, je nach Gewicht. Schätze mal nicht, dass sich eine Beschwerde lohnen würde.


    Mfg Beastie

  • war, bevor die Bestellung endgültig aufgegeben wurde, auf den cent genau angegeben, wie hoch die VErsandkosten sind?
    Wenn nein, dann ist das afaik unzulässig und verstoßt gegen die Preisangabeverordnung

    Viele Grüße
    Martin

  • Also, ich hab mich nun nochmal mit meinem Kollegen kurzgeschlossen, und er meinte, dass es nicht ausdrücklich! bei Versendung des Kauf angegeben war. Sozusagen als kleine Überaschung bei Entgegennahme des Pakets.


    Was für Möglichkeiten würde dass dann geben? Immerhin sind die Versandkosten auf der I-net Page des Herstellers bei einem PC System mit ca 20,40 Euro angegeben! Dann würden aber 35 Euro immer noch einen Zuschlag von 75% ergeben?
    E-Mail, Anruf, oder was schlagt ihr als Rat vor?


    Mfg Beastie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!