SGH-S100 und Java

• hi @ll

ich blick hier nicht so richtig durch .... (der thread ist viel zu lang)

also mal eben die frage:

Hat irgendjemand es geschafft midlets downzuladen und ist NICHT d1-user?

wenn es diesen menschen gibt *gg*, würde ich mich echt freuen, wenn er mir berichtet, wie er das gemacht hat und wo er was downgeloaded hat.

aso, ich bin nicht der voll-newbie und habe wap mit allen möglichen sachen(eplus daten und gprs, jamba, lokaler provider) ans laufen bekommen. downloaden tut er auch, aber dann kommt fehler bei der installation.

ich will im übrigen nur einen brauchbaren emailer downloaden.

für hilfe wär ich echt dankbar

galac

• Hallo und willkommen bei TT.... ;)

Schau einfach nochmals weiter vorne im Thread, da wird es genauestens beschrieben, wie man als nicht T-Mobile User, etwas down loadet! :)

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Rappelsack

trotz intensivem nachlesen, habe ich keine lösung gefunden. deswegen nochmal:

gibt es einen e-plus-user der midletsladen konnte? wenn es ihn denn gibt, sag mir doch bitte, wie du es gemacht hast.

was mich besonders wundert: ich kann selbst mit einem lokalen provider die midlets nicht laden bzw. downladen schon, nur dann kommt fehler bei der installation. eigentlich komisch, denn weiter oben im thread gibt es leute die den email-reader oder mail4me halbwegs zum laufen gebracht haben.

vielen dank im voraus
    galac

• also man bekommt wohl jedes MIdlet mit dem S100 zum laufen, leider haben die meisten Midlets ein falsches JAD/JAR-Manifest, welches das S100 dazu veranlaßt die Installation abzubrechen, warum das so ist weis ich nicht. auch Samsung Germany hat dazu keine erkenntnisse. wohl aber T-Motion. all dies habe ich aber schon weiter oben gepostet.
    wollt ihr also ein midlet umbedingt auf dem S100 haben und es funktioniert nicht dann ändert das JAD/JAR-Manifest stellt es auf einen OTA server, und fertig. all das wurde aber schon weiter oben beschrieben.

gruss

BTW: der Prozessor im SGH-S100 läuft mit 27MHz

• danke green

das war wenigstens mal ne aussage, erscheint mir auch logisch.

aber wat machen wir nun..
    ich habe zwar zugriff auf nen server der mit 10mbit im netz hängt, der läuft leider mit iis. selbst wenn ich nen apache ans laufen kriege, hab ich glaub ich nicht das know-how, daß alles allein zu bewältigen.

wie wärs wenn sich ein paar s100 user zusammentun. ich könnte auf jeden fall 4free den webspace stellen.

bis denne
    galac

• :-) wie ich schon weiter oben gepostet habe muss man beim Apache nur die Mimetypes entsprechend einstellen:
    Type: jad
    mime-type: text/vnd.sun.j2me.app-descriptor

Type : jar
    mime-type: application/java-archive

dann wars das für den server.

gruss

• benenn das .jar file nach .zip um, entpacks, editiere das Manifest, pack wieder alles zurück und benenne das .zip nach .jar um. fertig.

aber achtung: bei der änderung des Manifests ändert sich auch die größe des Jar´s, danach muss man die Größe im JAD wieder ändern !

gruss

• hi green

du hattest ja folgendes gepostet:
    ##
    das JAD File _MUSS_ so aussehen: (genau diese reihenfolge, nicht mehr und nicht weniger einträge)

MIDlet-Name: Test
    MIDlet-Version: 1.0.0
    MIDlet-Vendor: Test GmbH
    MIDlet-Jar-URL: http://www.Test.com/Test.jar
    MIDlet-Jar-Size: 2342
    MIDlet-1: Test,, Test.Test

- das MANIFEST im JAR file _MUSS_ so aussehen:

Manifest-Version: 1.0
    MIDlet-1: Test,, Test.Test
    Created-By: 1.3.1 (Sun Microsystems Inc.)
    MicroEdition-Configuration: CLDC-1.0
    MicroEdition-Profile: MIDP-1.0

nen kumpel und ich haben uns mal "schlau" gemacht
    zum jad-file
    1. also der vendor dürfte unserer Meinung egal sein (oder?)
    2. fraglich ist der punkt mit dem midlet-1, weil die syntax doch ist: name, bild, pfad
    wenn man also kein bild angibt sollte man nicht ein freizeichen davor lassen? weiterhin muss man doch noch den originalpfadstrang angeben, oder?

sorry, dassich dir mit den vielen fragen auf den keks gehe

schon mal danke für alles
    galac

ps.: meine header sehen übrigens so aus

HTTP/1.1 200 OK
    Date: Mon, 29 Jul 2002 18:44:41 GMT
    Server: Apache/1.3.26 (Win32)
    Last-Modified: Mon, 29 Jul 2002 18:29:36 GMT
    ETag: "0-c7-3d458990"
    Accept-Ranges: bytes
    Content-Length: 199
    Connection: close
    Content-Type: text/vnd.sun.j2me.app-descriptor

HTTP/1.1 200 OK
    Date: Mon, 29 Jul 2002 18:45:23 GMT
    Server: Apache/1.3.26 (Win32)
    Last-Modified: Mon, 29 Jul 2002 18:05:10 GMT
    ETag: "0-1716-3d4583d6"
    Accept-Ranges: bytes
    Content-Length: 5910
    Connection: close
    Content-Type: application/java-archive

das jad file:

MIDlet-Jar-URL: http:// .... /Test.jar
    MIDlet-Jar-Size: 5929
    MIDlet-1: Test, , com.surerange.mobiled.EMailReader

• galac:

Sag und hier im Board bitte bescheid, wenn Du´s schaffst mit den MIDlets.. Ich habs mittlerweile erstmal aufgegeben, bis ich ne neue Softwareversion fürs S100 beomme oder mehr Info´s zu der "speziellen Pain in the Ass Samsung MIDlet download Methode"...

Servus
    TobsTec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!