SGH-S100 und Java

• Re: Re: Re: Hilfe! Bitte Unterstüzung!

Hallo Oliver,

danke für Deine schnelle Antwort. Anbei meine Kommentare …
    1.) Ich glaube, die Testversion sollte innerhalb der Testphase auch voll funktionieren. Es liegt irgendwie an etwas anderem. Das Laden der Images dauert auch so lange. Irgendwann passiert dann gar nichts mehr. Vielleicht ist der Browser doch noch nicht so ausgereift.
    2.) Der Viewer geht bei mir nur per GPRS. Über GSM passiert nichts auf dem Screen.
    3.) Einstellen kannst Du eigentlich nicht so viel. In Settings kannst Du anklicken:
    a) Enable images b) Enable cookies c) Identify as MSIE. Was ist das Letzte? Die ersten beiden Features sind standardmäßig aktiviert?
    Im Menü des Browsers gibt es einen User-Guide. Klickt man ihn an, dann verbindet er sich mit reqwireless.com und beginnt zu laden. Nach kurzer Zeit kommt dann ein Fehler?
    4.) Ich werde mal bei Reqwireless vorsprechen. Mal sehen …
    5.) Screenshots von den Problemen mit dem Webviewer folgen. Irgendwie bekomme ich sie noch nicht in den Thread. Kann jemand helfen?
    Beim Laden der Telefon-Treff-Seite erhalte ich fast sofort den schon oben beschriebenen Fehler “java.io.IO Exception“. Von der üblichen Web-Site ist noch gar nichts zu sehen. Seltsam??

Grüße Thomas

Mit den besten Grüßen
    thte1

• Hi!

Hier sind die Screenshots, die Thomas (thte1) extra für uns gemacht hat! An dieser Stelle großen Dank an ihn!

Die Screenshots zeigen die Testversion vom WebViewer (http://www.reqwireless.com) am Samsung SGH-S100. Ich weise jedem Foto eine Nummer zu, falls Thomas noch ergänzende Bemerkungen machen möchte.

Bild 1 / Bild 2

Bild 3 / Bild 4

Bild 5 / Bild 6

Bild 7

"Bild1: Zeigt die schon berühmte Weltkugel beim Connecten.
    Bild2: Anzeige nach dem Download-Versuch der Telefon-Treff-Seite.
    Fehlermeldung folgt in Bild3.
    Bild3: Die bereits mehrmals beschriebene Fehlermeldung "java.io.IO Exception". Sie tritt meist immer nach längerem Download auf.
    Bild4 und 5: Einstellmöglichkeiten im Webviewer-Menü.
    Bild6: Download der Seite http://www.web.de. Während das Bild entstand wurde
    der Text heruntergeladen.
    Bild7: Zeigt den Download der Images. Dabei bleibt der Viewer irgendwann stehen. Es passiert dann nichts mehr." (by Thomas)

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Screenshots Webviewer

Hallo Oliver,

vielen Dank für Deine Hilfe beim Einstellen der Fotos!

Gruß
    Thomas

Mit den besten Grüßen
    thte1

• Kein Problem...

BTW kann MSIE nicht MicroSoft Internet Explorer bedeuten? Warum auch immer? Und wg. der Fehlermeldung: manche Frames kann der WebViewer laut http://www.reqwireless.com nicht darstellen - vielleicht war das ja so einer?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Morgen!

Also in A ist es so, daß z.B. von allen Prepaidkarten nur eine einzige datenfähig ist - B-free! Weiß ja nicht, was Ihr in D für Karten verwendet, aber vielleicht solltet Ihr mal beim Netzbetreiber nachfragen...

mfg,
    Oliver

Bin Premium Kunde... habe alle Datenoptionen frei geschaltet.. daran liegt es nicht...

Andere Lösungsvorschläge?

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Webviewer

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Kein Problem...

BTW kann MSIE nicht MicroSoft Internet Explorer bedeuten? Warum auch immer? Und wg. der Fehlermeldung: manche Frames kann der WebViewer laut http://www.reqwireless.com nicht darstellen - vielleicht war das ja so einer?

mfg,
    Oliver

Hallo Oliver,

danke für Deine Tipps.

Mit MSIE könnte wirklich MicroSoft Internet Explorer gemeint sein. Würde dieses bedeuten, dass Du dieses Feature für eine einwandfreie Browserfunktion aktivieren müsstest?

Mit den nicht darstellbaren Frames kannst Du auch Recht haben. Es scheint wirklich so, als wenn der Browser bestimmte Daten noch nicht fehlerfrei laden kann.

Die ganze Darstellung ist in meinen Augen auch nicht ganz so vorteilhaft. Ein kleines Farbdisplay ersetzt nun mal keinen großen PC-Monitor. Man muß auf dem Display doch sehr viel hin- und herscrollen. Vielleicht muß die Darstellung bestimmter html-Seiten auch noch umgeschrieben werden bis sie dann auch einwandfrei auf den kleinen Handy-Displays funktionieren.

Gruß
    Thomas
    :top:

Mit den besten Grüßen
    thte1

• Hat denn sonst niemand eine Idee, wie man es ändern kann, bzw. wie man es zum Laufen bekommt...

Weil scheinbar können hier einige ohne Probleme, MIT internet GPRS, eine WAP Session starten?!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Bald ist es soweit

Folgende Mail habe ich gestern an Samsung Germany verschickt:
    "...
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    letzte Zeit spiele ich sehr ernst mit dem Gedanken, das S100 zu erwerben. Ich habe mich deswegen bei verschiedenen Handyforen umgesehen und daraus folgendes erkannt:
    1. S100 gibt es momentan nur in sog. "T-Mobile" Version, die ein Download und Betrieb von Java - Anwendungen von fremden Anbietern NICHT ermöglicht. Daher stellt sich die Frage: wann wird eine "freie" Version vom S100 erhältlich sein ?

2. Das Überspielen der Java Anwendungen ist nur über GPRS und nicht übers Datenkabel möglich. Logische Frage, ob es bei der "freien" Version auch der Fall sein wird ?

3. Wenn ich eine "T-Mobile" Version jetzt kaufe, gibt es später eine Möglichkeit, sie von den oben genannten Einschränkungen zu befreien, zum Beispiel durch ein Software-Update mit Hilfe der Samsungelectronics.com - Seite ? Dort ist das Menü "Phone s/w Upgrade" vorhanden, allerdings noch ohne Inhalt.

Von einem "Business-Telefon", wie das S100 bezeichnet wird, erwarte ich das es auch frei nutzbare Funktionen hat, und man nicht an den oben genannten Anbieter gebunden sein muß. Diese Tatsache finde ich ziemlich wettbewerbswiedrig seitens T-Mobile und rufschädigend für Samsung. Sollten Sie sich doch bei Handyforen wie Telefon-Treff.de umsehen, werden Sie feststellen können, dass eine große Menge potentieller Käufer dem Gerät ihr Rücken kehrt, sobald man erfährt, dass besonders gelobte Features wie Java-Fähigkeit, nur durch T-Mobile funktionieren.

Für mich z.B. ist es momentan ein Grund, das S100 NICHT zu kaufen, weil ich mit T-Mobile nichts zu tun haben möchte. ....
    ........"
    Heute habe ich die Antwort erhalten:
    "
    Guten Tag Herr **********,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unser Mobiltelefon SGH S100 wird in den nächsten Tagen auch auf dem öffentlichen Markt erhältlich sein.

Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.
    Diese Email wurde von einem Server versendet. Bitte verwenden Sie bei einer Rückantwort bzw. weitergehenden Fragen unser Kontaktformular auf unserer Homepage.

Herzliche Grüße aus Schwalbach

Samsung Electronics GmbH
    Customer Communication Center
    Tel.: 01805-121213 (0,12 ?/Min.)
    Fax: 01805-121214 (0,12 ?/Min.)
    .................."

Es bleibt also abzuwarten, was diese freie Version kann bzw. nicht kann.
    Bis jetzt habe ich hier immer noch keine vernünftigen Nicht-D1 Einstellungen gesehen, mit denen ein Java-Download funktioniert. D.h. es gibt für diese Version vom S100 einfach keine ! Und von dem ganzem Kram wie "Browser Configuration", "MIME","MSIE" etc. soll man, meiner Meinung nach, nicht viel verstehen können, um ein Mobiltelefon nutzen zu können.

• thte1

Also wenn Du telefon-treff ladest und Du bekommst folgendes Bild...

...ist es ganz normal! Da der WebViewer ja keine Frames darstellen kann, zeigt er sie in Links an, in diesem Fall FRAME 1 = navigation und FRAME 2 = main2, also hat telefon-treff 2 Frames. Der erste dürfte einfach nur eine Navigationsleiste sein, ohne Bedeutung. Aber "main2" müßte eigentlich gehen. Da müßte dann das Forum kommen. Vielleicht kannst Du es ja nochmal probieren und ggf. dann ein Foto machen, wenn Du mit dem WebViewer im Forum bist? Ich kann es ja wieder online stellen...

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• WebViewer - einige Aufklärungen!

Hi!

Ich habe soeben ein Antwortmail von http://www.reqwireless.com bekommen, das einige weiter oben gestellte Fragen beantwortet. Ich bringe hier das ganze mail, so wie ich es bekommen habe:

"You wrote:

> I'd like to know if i can use the WebViewer 1.4 with normal GSM or only with
    > GPRS?

WebViewer should (in theory) work with any connection method available on
    the device. In practice, there may be issues with some mobile operators,
    sometimes depending on the plan that you have with the mobile operator.

> Then I'd like to know what MSIE stands for? What does "Identify as
    > MSIE" mean?

MSIE stands for Microsoft Internet Explorer. When "Identify as MSIE" is
    selected, WebViewer will masquerade as Microsoft Internet Explorer to Web
    sites. Some Web sites try to detect the browser visiting and serve
    different content depending on the browser; some Web sites lock out all
    browsers except MSIE. So in some cases it may be useful to have WebViewer
    identify itself as MSIE to avoid the Web author's discrimination.

Most sites work fine if "Identify as MSIE" is not checked. If you ever
    come across a site that says you must use MSIE, then you can try checking
    "Identify as MSIE", which often fools the site into thinking that you're
    using MSIE.

> And what does "java.io.IO Exception" mean?

That's a fairly generic error that ideally should never happen. It may
    occur if there's a network problem while downloading a Web page.

> Please check out this link - there are pics of the trial version of the
    > WebViewer on the new Samsung SGH-S100:
    >
    > http://www.telefon-treff.de/sh…hreadid=4404&pagenumber=5
    >
    > On pic 7 you can see the page http://www.web.de when the WebViewer tries
    > downloading the images, but after some time it stops and nothing works! What
    > could be the reason?

If nothing works at all--even visiting a different URL--then that seems
    like a bug in Samsung's Java implementation. If you can still visit other
    Web pages after it stops, then it may be a size limitation, which could
    depend on the mobile operator. Unfortunately it's hard to diagnose
    problems like this without having the phone in front of me.

--
    Liam Quinn, Reqwireless Inc.
    http://www.reqwireless.com/ "

Damit wären einige Fragen geklärt, denke ich...

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!