SGH-S100 und Java

• Hilfe! Bitte Unterstüzung!

Hallo Leute,

gestern habe ich noch den jetzt gut funktionierenden Java-Download gelobt.
    Heute über den Nachmittag habe ich mal diverse Progs downgeloadet.

So gut wie der Download geklappt hat, so schlecht liefen die Progs anschließend.

Deshalb bitte ich um Eure Hilfe:
    1) Webviewer 1.4:
    - Der Download klappte bei midlet.org nicht. Bei 94% Download stoppte das S100 und gab eine kurze Fehlermeldung heraus (Ladevorgang konnte nicht bis zum Ende durchgeführt werden!) und dann wurde die GPRS-Verbindung gekappt? Unter http://www.reqwireless.com/webviewer.html klappte der Download und der anschließende Programmstart. Habt Ihr selbige Beobachtungen machen können?
    - Beim Aufrufen von Web-Sites wie http://www.web.de oder http://www.google.de oder http://www.ebay.de kommt immer sehr schnell die Fehlermeldung “java.io.IO Exception“ und dann steht der Webviewer. Man kann dann nur über den Zurück-Button auf anderen Seite weitertüfteln.
    Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr die gleichen Probleme? Muß der Viewer noch genauer konfiguriert werden?
    Das Surfen mit dem Webviewer habe ich mir aber etwas komfortabeler vorgestellt. Das ganze Layout der Seiten ist nicht besonders gelungen und es kommt dann auch sehr schnell die Meldung “Out of memory“? Wie lange dauert der Download einer Page durchschnittlich? Wie teuer wird es mit GPRS?
    2) Mail4Me:
    - Bei dem email-Client bleibe ich bei der Konfig hängen. Nach Programmstart muß man zunächst das Setup durchführen. Das Programm fragt nach: Your address (yourname@yourisp.com), your host name (yourhost@ yourisp.com) ->Was ist das?, Inbox type POP3/IMAP, Inbox hostname (pop. yourisp.com), Inbox username (username), Inbox password (password), SMTP host name (smtp. yourisp.com) und Debugging on/off ->Was ist das?.
    Was muß man da alles angeben? Muß alles benannt werden? Was ist mit your host name gemeint? Habt Ihr den Email-Viewer zum Laufen bekommen? Könnt Ihr vielleicht mal Eure Einstellungen posten? Wie ist es mit dem Debugging?

Es ist mit “mal eben downloaden und starten“ leider nicht getan. Die Konfig ist doch sehr wichtig und eine etwas “kitzlige“ Angelegenheit. Leider bin ich noch nicht so ein Insider, der alle Kniffe auf dem Handy beherrscht.

Eure Hilfestellung wäre klasse!
    Vielleicht kämpfen ja auch andere gerade mit diesen Problemen und freuen sich über Eure Hilfestellung.

Gruß
    thte1
    :top:

Mit den besten Grüßen
    thte1

• Das ist ja alles schön & gut, aber warum ist niemand in der Lage, mal die Einstellungen zu posten?

Für D1, D2, E-Plus....

Wenigstens eines davon?? Jeder sagt, dass der Download jetzt klappt, usw. schön und gut, aber die anderen (so wie ich), wiessen nicht, was einzustellen ist, denn mit den Standardkonfigs klappt es nicht...

Vielen Dank schonmal im Vorraus :o

*edit*

bei mir kommt, wenn ich den Download anklicke, diese Weltkugel ca. 3 min... danach kommt einfach ein Popup "Internetdienst fortsetzen" (o.ä.)...

Wenn ich auf "Ja" klicke, dann verbindet er wieder, wenn auf nein, dann geht es in den Standby Bildschirm.... (Mit GPRS, und CSD, mit D1 und D2)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Hallo Rappelsack!

Für D1 sind die Einstellungen (wie von TobsTec weiter oben bestens beschrieben!):

Profilname: D1 GPRS INet
    Homepage-URL: http://midlet.org/wap
    Sicherheit: Nicht geschützt
    IP-Adresse: 212.185.045.150
    Übertragungsart: GPRS
    Benutzername: internet
    Password: t-d1
    APN: internet.t-d1.de.

D2 und Eplus fehlen noch?

Kannst Du bei den obigen Fragen helfen?

Gruß thte1

Mit den besten Grüßen
    thte1

• Ich danke Dir!

Ich muss einen mächtigen :apaul: gehabt haben... habe doch extra nochmal den Thread überflogen, die EInstellungen aber nciht gefunden... aber jetzt wo du es sagt... ;)

Ich teste es mal...!

Danke!

• Wenn ich mit diesen Einstellungen connecten will, dann kommt jedesmal: Keine Antwort vom Netz.... Als Softkey steht: Links= Wiederh. Rechts=Ende

:(

• Verstehe ich jetzt nicht. Diese Einstellungen sind halt für D1 und funzen mit anderen Netzen natürlich nicht. Was hast Du denn jetzt genau probiert, Rappelsack? :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Mit meiner D1 Karte, die o.g. Einstellungen.. :)

Und damit connected er leider nicht.. :(

• Morgen!

Also in A ist es so, daß z.B. von allen Prepaidkarten nur eine einzige datenfähig ist - B-free! Weiß ja nicht, was Ihr in D für Karten verwendet, aber vielleicht solltet Ihr mal beim Netzbetreiber nachfragen...

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: Hilfe! Bitte Unterstüzung!

Guten Morgen!

@TobsTec: Hast den oben genannten Email-Viewer Mail4Me zum Laufen bekommen?
    Welche Einstellungen hast Du gemacht? Oben hatte ich ja die einzelnen Punkte schon beschrieben? Welchen Host-Namen nimmt man? Wie lange dauert ein Seiten-Download? Oben hast Du von “ 15Mins“ gesprochen? Egal was ich eingebe, das Prog versucht nach dem Setup einen Connect und dann bricht er irgendwann ab?

Benz-Driver: Hast Du den Webviewer richtig nutzen können? Hattest Du dieselben, oben beschriebenen Fehlermeldungen?

@all: Welche Erfahrungen/Einstellungen habt Ihr mit den beiden Progs gemacht?

Ich habe gestern noch weiterprobiert, komme aber irgendwie nicht weiter.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr helfen könntet.
    Vielen Dank!

Cu thte1

Mit den besten Grüßen
    thte1

• Re: Re: Hilfe! Bitte Unterstüzung!

Hi!

Ich habe den WebViewer (wie auf den Screenshots ersichtlich) nur mit dem Emulator auf Windows getestet, da ich ja noch kein S100 habe. Vielleicht treten diese von Dir beschriebenen Probleme ja nur bei der Testversion auf. Bei der Vollversion um US$10,- ist es vielleicht nicht so(denke ich mal). Wie benutzt Du den WebViewer, normal über GSM oder über GPRS? Hast Du irgendwelche bestimmten Einstellungen gemacht bzw. was verlangt das Programm zur Konfiguration?

Aber grundsätzlich würde ich dir empfehlen mal direkt bei http://www.reqwireless.com nachzufragen, die sind da sehr nett und hilfsbereit. Einfach mal ein mail (auf Englisch) hinschreiben...

BTW, könntest Du vieleicht Screenshots anfertigen, von einer Internetseite (event. mit Graphik), die mittels WebViewer am SGH-S100 dargestellt wird? Vielleicht eh von telefon-treff.de? So ähnlich wie meine Screenshots, nur halt am echten Telefon? Das wäre echt genial, wenn Du das hinbekommen würdet! :)

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!