SGH-S100 und Java

• *g*

einmal hätte doch gereicht ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Hi,

vielen Dank für die schnelle Info`'s.

Jetzt warte ich mit dem Kauf lieber mal ab, wie sich die Sache weiterentwickelt. Denn die fehlende Download-Möglichkeit halte ich doch für einen erheblichen Mangel, der m. Erachtens auch den Sinn des gesamten Handy, insbesondere des tollen Farbdisplay, äußerst fraglich macht!

Mfg

Geige

• Was geht und was nicht?

Hallo Leute,

habe mal ein paar Fragen zu den Java-Progs …

1.) Welche Midlets funktionieren nun eigentlich von http://midlet.org/wap auf dem S100?
    Könnte man nicht alle Kommentare zu den jeweiligen Progs hier sammeln?
    Somit bräuchte man nicht jedes Midlet kostenintensiv herunterladen und dann testen.
    Ich habe auch bereits so meine negativen Erfahrungen mit den Dowloads machen dürfen (Dowload klappte, Programm funktionierte nicht richtig, z.B. Chess Buddy 1.0.0 braucht zuviel Memory, M-Doom ist zu langsam, GoldMiner funktioniert …)
    2.) Gibt es noch andere gute Java-Download-Seiten im Internet?
    3.) an TobsTec bzw. david63 oder auch andere Tester: Ich bekomme den Mail4Me nicht zum Laufen! Ich kann die Konfiguration nicht abschließen! Welche Einstellungen sind genau zu machen? Müssen alle Felder ausgefüllt werden? Nach der Konfiguration sieht man nur die Weltkugel und dann bricht das S100 irgendwann ab?
    4.) Welche guten Email- und Webbrowser gibt es?

Ich habe schon Einiges mit meinem neuen S100 ausprobiert und einige Fragen durch Eure Beträge bereits prima klären können. Auch an dieser Stelle schon mal danke für all Eure Bemühungen!

Gruß
    thte1
    :top:

Mit den besten Grüßen
    thte1

• Ich habe da auch noch eine Frage, für zwischendurch :)

Welche Einstellungen brauche ich, damit ich mit Vodafone Midlets laden kann, da er mir immer einen Serverfehler ausgibt, wenn ich was laden möchte...

Danke schonmal

• Hi thte1,

sorry, aber jetzt blicke ich nicht mehr durch. Lese ich die Postings bis heute, so mußte ich davon ausgehen, daß der Download nicht funzt.
    Scheinbar aber jetzt doch-- zumindest kriegst Du es hin!
    Könntest Du mir kurz mitteilen, ob die Sache jetzt wirklich poblemlos funktioniert und, falls ja, mit Datenkabel oder WAP (oder gar mit Beidem)?

Da ich doch potentieller Käufer bin, das Teil lieber heute als morgen anschaffen möchte, aber auch unbedingt scharf auf die JAVA Funktion bin, würde ich mich über eine baldige Info sehr freuen!
    Besten Dank!

MFG

Geige

• Der Java-Download klappt mit den richtigen WAP-Einstellungen

Hallo Geige!

Ja, die Java-Downloads funktionieren per WAP und auch GPRS. Ziemlich in der Mitte der obigen Beiträge werden auch die jeweiligen/netzabhängigen WAP-Einstellungen näher beschrieben.
    Bei mir funktioniert es auf jeden Fall mit den GPRS-Einstellungen über D1.
    Nur die Kompatibilität der einzelnen Programme/Spiele zum S100 ist nicht immer gegeben. Einige Downloads funktionieren (z.B. Webviewer 1.4 oder auch GoldMiner). Die Midlets für die SIEMENS-Handys funktionieren nicht. Man muß einfach ein bisschen probieren (downloaden und testen) und dann wird es schon. Zum anderen werden ja in nächster Zeit spezielle SAMSUNG-Downloads angeboten werden. Ich hoffe, dass diese Angebote bei der Telekom, Jamba u.ä. nicht nur kostenpflichtig sein werden!

Noch wichtig: Im Monment klappt der Download nur per WAP. Mit dem mitgelieferten SAMSUNG Sync-Programm kann man bis dato noch keine Java-Progs übertragen.

Lese Dir einfach alle Beiträge noch einmal von vorne durch. Dann erhältst Du alle Details und Kniffe für Deine spätere Konfig.
    Ich hoffe, meine Ausführungen helfen Dir weiter!

Ich persönlich habe das Samsung S100 seit knapp 1,5 Wochen aus einer Vertragsverlängerung und bin rundum mit dem Gerät zufrieden. Das Display ist topp, die Menüführung intuitiv und einfach. Alle wichtigen Funktionen sind vorhanden.
    Etwas nachteilig empfinde ich die fehlende Outlook-Sync mit dem Kalender und die etwas langsamen Java-Programme.

Gruß thte1

Mit den besten Grüßen
    thte1

• Re: Re: Was geht und was nicht?

Hi Benz-Driver!

Danke für den Tipp. Werde das Prog downloaden und testen. Sieht vielversprechend aus? MUß man bei der Konfig etwas beachten?

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß thte1

Mit den besten Grüßen
    thte1

• Hat denn noch niemand eine Einstellung für D2? Bei mir tut der Download net ;)

Thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!