SGH-S100 und Java

• Zitat

Original geschrieben von Geiger
    Hi,

... Ist es wirklich so, daß ich auch mit dem beigelegten Datenkabel keine Chance habe, irgendwelche Anwendungen oder Spiele aus dem Internet herunterzuladen (Beispielsweise von Java-mobil). ?...

+

Im Moment leider ja. Vielleicht kann man demnächst etwas übers Kabel downloaden, aber im Moment funtioniert der DL nur sehr umständlich über WAP.

Gruß,

david63

• hat es schon einer den Download mit D2-GPRS geschafft und kann die Einstellungen posten, das verfahren über die Modemeinstellungen/WAP ist doch tierisch langsam...

gruss

• greenfrog: Wenn der D2 Internet APN die WAP-Ports Filtert, hat man relativ wenig Chancen. Es sei denn man sucht sich ein MIDlet im Internet und trägt dann die Adresse des JAD-Files direkt in den Favoriten ein.

@all: Also ich hab KEINEN SCHIMMER warum der Download auf Midlet.org geht und auf meinem Webspace nicht. Ich habe mal DS_Fire.jad und DS_Fire.jar auf meinen Webspace gepackt.. 1:1 von midlet.org übernommen, dann im DS_Fire.jad die URL geändert und als DS_Fire2.jad auf meinen Webspace gepackt -> Theorie: DS_Fire.jad liegt auf meinem Webspace und lädt von Midlet.org runter. DS_Fire2.jad liegt auf meinem Webspace und lädt von selbigen runter.. PUSTEKUCHEN.. DS_Fire.jad geht, DS_Fire2.jad geht nicht.

Also wenn mein blödes Analogmodem nicht beim letzten Gewitter verreckt währe, könnt ichs mit Linux & Apache probieren, was der blöde Samsung MIDlet Manager requested..

*graue Haare bekomm*

cu
    TobsTec

• ich hab gerade erfahren dass es von Samsung ein SDK mit Emulator für das S100 geben soll... hat da jemand was davon gehoert, bzw hat das ding???

angeblich soll es dieses SDK bei T-Mobile geben.

gruss

• nochwas:
    Nokia 6310i - original GPRS einstellungen von D2 - Download tut.
    S100 - GLEICHE GPRS einstellungen, gleiche SIM - HTTP Server ERROR:
    ---
    406 Not Acceptable

The resource identified by the request is only capable of generating response entities which have content characteristics not acceptable according to the accept headers sent in the request.

Unless it was a HEAD request, the response SHOULD include an entity containing a list of available entity characteristics and location(s) from which the user or user agent can choose the one most appropriate. The entity format is specified by the media type given in the Content-Type header field. Depending upon the format and the capabilities of the user agent, selection of the most appropriate choice MAY be performed automatically. However, this specification does not define any standard for such automatic selection.
    ---
    kann damit einer was anfangen?
    Jad/jar MimeTypes sind richtig gesetzt. sieht mir nach nem Firmwarefehler aus.

gruss

• greenfrog: Leider hilft der Errorcode alleine nicht viel. Man müsste wissen

a) Was sendet das S100 für accepted mime types
    b) Was sendet das S100 an midlet.org nachdem man den JAR-Download bestätigt hat
    c) Was sendet midlet.org an das S100

Naja mal schaun, was die nächste Softwareversion fürs S100 bringt. Aktuell ist das etwas fruchtlos dieses rumprobieren.

cu
    TobsTec

• Bissel OT ;)

Hat jemand nochmal den Link zur Samsung Seite, auf welcher die Geräte aufgelistet werden sollten, welche von "zu Hause aus" updatebar sind?

Steht das S100 mittlerweile drin? Wäre super wenn....

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Re: Bissel OT ;)

Moin

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Hat jemand nochmal den Link zur Samsung Seite, auf welcher die Geräte aufgelistet werden sollten, welche von "zu Hause aus" updatebar sind?

Meinst Du den Link hier?

Cu
    Joe70

• Die Seite zum Updaten ist hier .
    Leider hat sich noch nix getan, noch kein Handy drin...

sorry, war mal wieder einer schneller :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!