SGH-S100 und Java

• Zitat

Original geschrieben von TobsTec
    [...]
    Jetzt fragt sich nur noch, warum gehts mit dem Eclipse Midlet und den anderen nicht.
    cu
    TobsTec

Vielleicht fragt der die Displayoptionen ab, und diese sind beim Eclipse ja ähnlich dimensioniert?! ;)

Oder evtl. müssen die Midlets Farbdisplayoptimiert sein, denn sonst gäbe es ja keine extra Midlets für Eclipse ;)

Ka... (*merkt, dass der Beitrag wenig konstruktiv war*)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Ich glaub es liegt irgendwie am *.jad File.. manchmal findet er
    das dazugehörige JAR File einfach nicht.. Hab z.B. gerade einen EMailViewer installiert.. ging einwandfrei.. Oder es liegt am Mime-Type, den der Server für JAD/JAR File zurückliefert..
    Natürlich kann man alle Siemens spezifischen MIDlets vergessen, da Samsung natürlich die proprietären Schnittstellen der Siemens Phones nicht hat. Aber die "Generic" Midlets auf midlet.org sollten zum Großteil funktionieren denke ich.

cu
    TobsTec

P.S.: Beruhigend zu wissen, dass es nur das fehlende Java-Internet Profil ist, das den Java Download aktuell noch schwierig gestaltet. Sollte ja kein Problem sein für Samsung da noch ein extra Java-Setting Menü einzubauen.

• Ok.. z.B. T-D1 Karte:

Profilname: D1 GPRS INet
    Homepage-URL: http://midlet.org/wap
    Sicherheit: Nicht geschützt
    IP-Adresse: 212.185.045.150
    Übertragungsart: GPRS
    Benutzername: internet
    Password: t-d1
    APN: internet.t-d1.de

cu
    TobsTec

P.S.: Passt aber auf je nach Tarif kann GPRS Internet scheißteuer sein!!!
    Also ich würd im zweifelsfall irgendwekche Internet CSD Settings vom lokalen Provider nebenan nehmen.

• @TobsTec:

Sag mal welchen E-MailViewer hast Du bei Dir verwendet? Am besten Du stellst gleich mal ne Liste rein was geht und was nicht. Dann können sich alle einige Gebühren sparen

Funzt:

- GoldMiner
    - EMailreader

Funzt nicht:

- VideoPoker
    - DS Poker
    - EMailViewer

Mehr fallen mir auf die Stelle nicht ein. Werde es aber updaten.

david63

• Hallo,
    ich denke es liegt an der IP.
    Das Problem war auch bei dem T68i,man konnte mit den normalen GPRS-Einstellungen keine Themes auf das Handy laden,weil die original IP irgendwie vom Download her beschrängt war,mit der IP 212.185.45.150 ging es aufeinmal.
    Dafür konnte ich mit dieser IP oft nicht ins WAP-Portal von D2,hab sie also immer nur eingestellt wenn ich ein Theme herunterladen wollte.
    Vielleicht kann es ja mal jemand ausprobieren,wurde auch bei HK im SonyEricsson Forum besprochen.
    Kann es leider nicht ausprobieren,hab noch kein S100 :( :( :(

Live Long and Prosper.

• david63:

Ich habs mir Mail4Me probiert... Leider war meine Mailbox komplett zu, so dass das Ding nach 15Mins erst was angezeigt hat, aber es ging.
    MDoom funktioniert auch... Naja nicht so der Hit... TaylorBench "läuft" auch, wobei ich den Test Grottenschlecht finde, da sollte man mal eine automatisierte Benchmarksuite schreiben...

Was mich noch nervt ist: Ich kriegs nicht gebacken nen MIDlet Download über meine eigene Homepage zu starten. Er findet einfach das jar-File nicht, nach dem Bestätigen des Downloads. Hab schon viel probiert im jad File.. Volle URL.. http://domain/etc... IP anstelle der Domain http://192.168.2.3/etc.... Gar keine URL also nur das file xyz.jar... NJET.. ich frag mich was an meinem Webspace anders sein soll als an dem von midlet.org. MimeTypes sind eingetragen für jad und jar File... *grübel*. Ich bin ratlos.

cu
    TobsTec

• Das habe ich auch schon mit dem MT50 stundenlang probiert und nicht hinbekommen und das MT 50 nimmt so gut wie alles an Midlets. Habe mal gehört, dass es wohl am Webspace liegen soll. Da braucht man wohl ne bestimmte eigenschaft für. Bin mir da aber nicht mehr so sicher wie das genau war.

david63

• Hi,

da ich mir in Kürze (am liebsten schon morgen!!!) das S100 holen will, habe ich jetzt, aufgeschreckt durch diesen Thread, eine Frage.
    Ist es wirklich so, daß ich auch mit dem beigelegten Datenkabel keine Chance habe, irgendwelche Anwendungen oder Spiele aus dem Internet herunterzuladen (Beispielsweise von Java-mobil). ?
    Da mir dieser Punkt sehr wichtig ist und für einen Kauf entscheidend, würde ich mich sehr freuen, wenn ich eine kurze Antwort erhalten könnte.
    Wie meine Frage ja schon vermuten läßt, bin ich absoluter Newbie-- eine künftige Möglichkeit, Anwendungen herunterzuladen, wäre für mich auch nur dann interessant, wenn der Ablauf relativ unkompliziert ist. Danach sieht es aber, zumindest so wie ich die Sache verstehe, absolut nicht aus.

Besten Dank!!

Mfg

Geige

• Ich habe leider auch keins. :(
    Die IP gehört zum WAP-Gateway von T-Online. Daß die mittlerweile die modernsten Einstellungen haben, hat mich auch schon hier erstaunt. Vielleicht haben sie aber auch einfach nur die tolerantesten Einstellungen? Was das Gateway nicht kennt, schickt es einfach ans Handy weiter?
    Für die Netzbetreiber ist das aber ein Armutszeugnis, daß sie nicht entsprechend schnell reagieren. Speziell O2 gerät jetzt mit seiner WAP-Sperre auf dem Internet-APN in Schwierigkeiten.
    Daß man das WAP-Portal von D2 nicht über fremde Gateways aufrufen kann, ist normal, aber eigentlich auch nicht dramatisch. Location Based Services und automatische Authentifizierung für WAP-email und Quickcheck-Kostenkontrolle können ohnehin nur über netzeigene Gateways funktionieren.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!