SGH-S100 und Java

• Hi

Zitat

Original geschrieben von JeanLuc7
    Hi,

wie gesagt - das eigentliche Laden scheint zu klappen, aber leider weiß bei T-Mobile niemand darüber Bescheid. Wir warten hier auf ein Gespräch mit Samsung, das morgen stattfinden soll.

Umwieviel wollen wir wetten, das ist nicht geht, weil T-Mobile aus "Sicherheitgründen" und Kostengründen es so wollte. Ja ich liebe UMTS weil jetzt die Netzbetreiber auf Teufel komm raus versuchen dem User den letzten Cent rauszupressen.

Cu
    Joe70

• Hi,

habe heut auch mal ein wenig herumprobiert mit dem Laden von Java-Proggies über GPRS. Weil ich keine böse Überraschung erleben wollte nutze ich wie beim Siemens MT 50 auch eine O2 Loop Karte mit GPRS. Habe mit dem Siemens MT 50 die Downloads von z.b. http://midlet.org/wap ohne Probleme hinbekommen. Beim S100 komme ich nur bis an die Stelle wo er herunterladen soll und da liegt bei mir das Problem. Beim S100 habe ich nicht die Möglichkeit zwei verschiedene GPRS-Profile für WAP (abrechnung nach Seiten) und Download (Abrechnung nach GPRS-Daten) zu speichern. Beim MT 50 gibts es eine Extra Option für "Java GPRS Profil". Leider habe ich beim s100 eine derartige Funktion nicht gefunden. Also klappt es leider bei mir auch nicht. Ich hoffe es bald mal jemand weiterhelfen. Viel Spaß noch beim Ausprobieren.

Gruß,

David

• Also hier nun ein kleiner Zwischenbericht meiner nachforschungen:

- T-Mobile: "Das Samsung S100 wird von uns ohne Einschränkungen ausgeliefert. Falls Ihnen
    dort Fehler bezüglich der Java Fähigkeiten auffallen, wenden Sie sich sich
    diesbezüglich direkt an Samsung"

- Samsung: "Leider wissen wir über das S100 noch nicht so viel. der kollege ist diese woche noch im Urlaub [...] und nein sie koennen nicht beim hersteller [samsung Korea] direkt anrufen. bla bla bla....

tja schade eigentlich...

also falls jemand es schafft ein neues Midlet auf das S100 zu bekommen, bitte SOFORT melden, danke

frog

• JAAAAAAAAAAAAA! Es funktioniert !!!!!

Hallo,

habe gerade das erste Midlet aufs S100 per WAP geladen!!!! Ich habe schon viele Midlets über WAP Probiert und keins funktionierte. es erscheint immer ganz kurz nach Download die Meldung das Midlet sei nicht kompatibel oder so ähnlich. Ich habe mir überlegt, welches aktuelle Handy dem S100 am ähnlichsten sein könnte. Also bin ich auf das Trium Eclips (Farb-Display) gekommen. Also hin zu http://midlet.org/wap und dort Goldminer für das Eclipse ausgewählt. Nach ein paar Sekunden Download (Balkenanzeige Download bis 100 ) Kam sofort der Bildschirm "Open Midlet" und siehe da: Unter Downloads - Spile gibt es jetzt Goldminer !
    Nur der Download via GPRS wollte noch nicht so richtig. Das kann aber am Fehlen eines zweiten GPRS-Profils für Daten (O2 berechnet ja Seitenweise und lässt somit nichts über den WAP-APN Downloaden)

Es wird schon ;)

Probiere jetzt weiter.

Gruß,

david63

• david63:
    Also bei mir gehts nicht.. Kannst Du mal deine Softwareversion
    (*#9999#) und deine WAP-Settings posten?!

Danke
    TobsTec

• Hi,

also meine Software-Version ist die gleiche wie Deine:

SREV 1.5
    S10AKVF4
    PASQ_3_1_0_B

Als WAP-Settings bin ich aus Kostengründen auf die City-Einwahl von ww.teltarif.de umgestiegen. Kostet mich dann nur 5 Ct. pro Minute. Die Einstellungen stehen hier: http://www.teltarif.de/i/wapconfig.html (rechts unten)

OK, ich hoffe es klappt.

Gruß,

david63

• david63:

Evt. ist das der Trick, das dein Teltarif auch direkte Internetverbindungen zulässt und nicht nur via Wap Gateway?!

Mit T-D1 GPRS / O2 GPRS und O2 CSD hat der Download jedenfalls nicht
    funktioniert. Ich bekomme auch keinen Downloadcounter 0-100% oder so.
    Nur dieses Weltkugel-Connectionbild und am Ende kommt dann Wap-Browser beenden Ja/Nein.

cu
    TobsTec

• Ja klar,

es wird ja IMHO dabei ein freies Gateway verwendet. Unter der Weltkugel kommt dann bei mir eine Prozentanzeige. Nur leider haben alle Downloads bis auf das fürs Eclipse eine Fehlermeldung gebracht.

david63

• Gut, dann muss ich das mal testen GPRS Internet bzw, CSD Internet über
    das freie WAP-Gateway von teltarif.de.

cu
    TobsTec

• david63:

Jetzt hab ichs auch geschafft. Sogar via GPRS. Mit D1-Karte und Internetconfig (internet.t-d1.de) klappt der Download.
    Jetzt fragt sich nur noch, warum gehts mit dem Eclipse Midlet und den anderen nicht.

cu
    TobsTec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!