SGH-S100 und Java

• Re: Re: Re: Java-Midlets, die funktionieren !

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack

Meine subjektive Meinung zum MMS Ersatz:

Dazu ist der E-Mail Viewer zu umständlich...

Naja, das hängt davon ab, wie häufig man ihn verwendet... und sooo mühsam scheint es auch wieder nicht!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: Re: Re: Re: Java-Midlets, die funktionieren !

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

Naja, das hängt davon ab, wie häufig man ihn verwendet... und sooo mühsam scheint es auch wieder nicht!

mfg,
    Oliver

Doch, ist es.. glaub mir :)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• wenn ihr ein Midlet auf euren Server stellt müsst ihr als erstes schauen ob der Server auch wirklich richtig funktioniert, dazu checkt die header unter: http://www.delorie.com/web/headers.html

hier sollte soetwas erscheinen (JAD):

HTTP/1.1 200 OK
    Date: Fri, 12 Jul 2002 06:40:02 GMT
    Server: Apache/1.3.26 (Win32)
    Last-Modified: Fri, 05 Jul 2002 11:22:46 GMT
    ETag: "0-b2-3d258186"
    Accept-Ranges: bytes
    Content-Length: 178
    Connection: close
    Content-Type: text/vnd.sun.j2me.app-descriptor

wie schon gesagt, IIS und PWS funktionieren NICHT!!! Apache ist hier die sichere wahl.

als nächstes solltet ihr euer Programm mit Retroguard obfuscaten, da dieser checksummen im Manifest hinzufügt, ich weis allerdings nicht ob die benötigt werden.

gruss

• WebViewer 1.4

Hallo!

Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht wg. dem "Out of memory"-Problem des WebViewer. Das hat mir keine Ruhe gelassen.

Daher habe ich die TT-Seite zuhause normal geladen und auf die kb geachtet - UND SIEHE DA: Die TT-Seite hat nur ~115kb !!!

Jetzt ist es aber so, daß das S100 ja 300kb Speicher für Java-Applikationen hat, wenn man davon ausgeht, daß man den WebViewer (47kb) und den EmailViewer (60kb) geladen hat, dann bleiben immerhin noch 193kb ! Das sollte also mehr als ausreichen!

Mit einem Wort, es ist unlogisch, daß es nicht geht, außer, der WebViewer würde die seiten nicht im Java-Speicher speichern, sondern auf der sim-Karte... Aber ich weiß gar nicht, ob das gehen würde?! Aber dann wäre es kein Samsung-Problem, sondern ein generelles Problem! Oder aber es gibt noch einen extra Telefon-Speicher (nicht den Java-Speicher von 300kb) und die websites werden dort abgelegt? Aber woher soll man wissen, ob es so einen gibt und wenn ja, wie groß dieser ist?

Auf jeden Fall die 300kb sollte kein Problem sein...

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Benz-Driver: deine Rechnung stimmt aber so nicht! sicherlich bleiben ~193kb frei jedoch hat das Programm an sich auch eine Laufzeitumgebung, d.h. es müssen Variablen, Klassen und Objekte im Heap oder Stack gehalten werden, dies verbraucht auch speicher und das nicht zu knapp !! der Speicher wird aber für alles genutzt so auch für Laufzeitumgebungen.

gruss

• Hmm, greenfrog

Da kenn ich mich leider nicht aus... Aber daß die so viel Speicher brauchen???

Was anderes: Was passiert eigentlich mit Seiten, wenn man sie geladen hat und nicht mehr braucht bzw. eine neue Seite lädt? Löscht der WebViewer automatisch den "Cache"? Bzw. gibt es so was wie temporäre Internetdateien??? Oder muß man vielleicht selbst irgendwie den Cache löschen um wieder vollen Speicherplatz zu haben? Vielleicht liegt das Problem ja darin begraben???

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• greenfrog:

Also die Types stimmen 100%ig.. es lädt nur nach wie vor kein Jar-File runter:

JAD-File:

HTTP/1.0 200 OK
    Date: Fri, 12 Jul 2002 09:36:09 GMT
    Server: Apache/1.3.26 (Unix) FrontPage/5.0.2.2623 AuthMySQL/2.20
    Last-Modified: Thu, 11 Jul 2002 12:58:44 GMT
    ETag: "75eca3-100-3d2d8104"
    Content-Length: 256
    Content-Type: text/vnd.sun.j2me.app-descriptor

JAR-File:

HTTP/1.0 200 OK
    Date: Fri, 12 Jul 2002 09:37:56 GMT
    Server: Apache/1.3.26 (Unix) FrontPage/5.0.2.2623 AuthMySQL/2.20
    Last-Modified: Thu, 11 Jul 2002 12:57:05 GMT
    ETag: "75eca2-1aa9-3d2d80a1"
    Content-Length: 6825
    Content-Type: application/java-archive

cu
    TobsTec

• Hi!

Habe gerade mit Samsung Deutschland telefoniert wg. dem S100-Speicher. Es wurde behauptet, der Speicher sei dynamisch. Das heißt, je weniger Telefonbuch- oder sonstige Einträge(Kalender, Organizer, Klingeltöne, Logos,...) ich habe, desto mehr Speicherplatz steht für Java-Anwendungen(wie z.B. WebViewer) zu Verfügung.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Eines ist nun sicher: Es liegt nicht an D2, daß man mit dem S100 keine Midlets via GPRS downloaden kann. Mit dem 7650 klappt es problemlos, via CSD und GPRS, und ohne freies Wap-Gateway, sondern mit den D2-Standardeinstellungen.

Wenn ich diesen Thread hier Revue passieren lasse, dann muß man halt trotz allem sagen, daß Java auf dem S100 nur was für extrem experimentiefreudige Menschen ist. Es sei denn, man hat D1 und wartet, bis T-Mobile auf seinem eigenen Portal eigene, wahrsch. kostenpflichtige Midlets anbietet. Das wird dann sicher etwas einfacher gehen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Endlich ein Posting, der wirklich auf den Punkt kommt :top:
    Habe schon mal gemeint, man sollte eine freie Version vom s100 abwarten, und sich die Finger mit T-Mobil verseuchtem zeugs nicht brechen :)
    Gruß an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!