SGH-S100 und Java

• Also bei mir geht es bei D1 jetzt ;)

Ich hatte einfach die ganze Zeit eine "0" bei der IP vergessen / übersehen, und deswegen kam der Dienstfehler ;)

Bei D2 & Co geht es deshalb nicht, da weder ein I-Net (nicht WAP) Zugang bekannt ist, und auch keine IP, bei der die Größenbeschränkung aufgehoben ist...

Die IP, die hier für D1 verwendet wird, ist nicht direkt eine offizielle von D1...!

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk - Code: DANK1052

Festnetz: Starlink

• Ja, das mit der IP weiß ich. Die ist schon offiziell, nur halt nicht von T-Mobile.

Und natürlich gibt es bei D2 auch einen ganz normalen Internetzugang, sowohl GPRS als auch CSD. Bei GPRS macht D2 keinen Unterschied zwischen WAP und normalem Internet, der APN ist immer volume.d2gprs.de. Der rechnet, genau wie bei D1 der internet.t-d1.de nach kB ab und nicht nach Seiten. Sollte also eigentlich gehen. Geht aber nicht.

Und auch per CSD eigentlich kein Problem: 2290000 ist der D2-eigene ganz normale Internetzugang (nicht zu verwechseln mit 2290100, das ist der WAP-Zugang per CSD). Aber auch damit Fehlanzeige.

Warum es mit D2-GPRS nicht geht, da habe ich vielleicht eine Idee. Laut der GPRS-Setupanleitung von Vodafone muß man bei GPRS via Laptop oder Handheld einen DNS angeben, d.h. bei einer GPRS-Internet-Session wird offenbar nicht automatisch eine Name Server zugewiesen. Eine entsprechende Einstellmöglichkeit gibts im S100 aber natürlich nicht. Andererseits habe ich schon versucht, statt der Startseite im URL-Format deren IP-Adresse einzugeben, dann müßte es ja auch ohne DNS gehen. Tut aber auch nicht.

Warum es aber nun mit dem normalen D2-Internet-CSD-Zugang auch nicht geht, ist mir schleierhaft.

edit: Jetzt geht es bei mir zumindest mit CSD doch. Mit den beiden IP-Adressen des WAP-Gateways von teltarif funktioniert es wunderbar. Irgendwie dachte ich, daß ich das schon probiert hätte. Egal, jedenfalls gehts erstmal grundsätzlich. Jetzt müßte nur noch GPRS gehen, aber hier spinnt der APN scheinbar wirklich irgendwie.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Kannst Du bitte Deine kompletten D2 Einstellungen posten? Wäre super ;)

Grüße

• Probleme bei der Konfig. des topp Email-Client "Mail4Me"

Hallo Leute!

Heute habe ich mir das Java-Midlet "Mail4Me" auf mein Java-fähiges SAMSUNG SGH-S100 heruntergeladen.
    Im Moment hänge ich bei der Konfiguration des Programmes fest.
    Welche Angaben muß ich genau machen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! Was kommt bei den folgenden Angaben hin, wenn ich mit dem Provider Web.de emailen will:
    1.) Your address (yourname@yourisp.com)-> die Emailadresse@web.de
    2.) your host name (yourhost@ yourisp.com) -> ???? Was muß beim Provider Web.de hier herein?
    3.) Inbox type POP3/IMAP -> Web.de hat einen POP3-Abruf
    4.) Inbox hostname (pop. yourisp.com) -> bei Web.de pop3.web.de
    5.) Inbox username (username) -> mein Web.de-Benutzername (ohne web.de-Anhang)
    6.) Inbox password (password) -> mein Web.de-Passwort
    7.) SMTP host name (smtp. yourisp.com)-> bei Web.de smtp.web.de
    8.) Debugging on/off -> ???? Was ist das und was muß angekreuzt werden? Default ist "off"?

Ich habe schon Einiges ausprobiert. Nach den Eingaben versucht Mail4Me die Konfiguration abzuschließen/sich zu connecten und dann steht das Programm irgendwann.

Könnt Ihr bitte helfen?

Einige von Euch haben anscheinend den Email-Client schon zum Laufen bekommen!

Gruß
    Thomas

Mit den besten Grüßen
    thte1

• BigBlue007:

habe nun folgende Einstellungen versucht:

Profilname: D2 CSD I-Net
    Homepage: http://midlet.org/wap
    Sicherheit: nicht geschützt
    IP-Adresse:010.001.32.010
    Übertragungsart: Daten
    Login-Name: leer
    Pwd: leer
    Einwahlnummer: 2290000

Und er geht leider noch nicht mal auf die Seite, geschweige denn, läd er was runter...

Man sieht halt nur die ganze Zeit das Verbindungsaufbau Display... :(

• Rappelsack:

Du mußt wie gesagt das Gateway von teltarif nehmen, also 212.185.45.150. Dieses statt der 10.1.32.10 von D2 eintragen. Alle anderen Settings sind ok.

• Klasse, wie immer :top:

Danke Dir.. es klappt :) Jetzt merkt man mal den Unterschied zu GPRS...! Viel langsamser beim Download! Aber ansonsten: gut zu wissen, dass es doch nicht nur auf D1 mögl. ist!

Grüße

• Hallo Leute!

Sind bei Euch die WAP-Einstellungen nicht schon im Telefon? Bei mir war alles voreingestellt, und die Verbindung mit GPRS (zumindest zeigt das S100 das GPRS-Symbol an) funktioniert und die wap.T-D1.de -Seite wird relativ schnell geöffnet.

Wie kann es sein, dass es z.B. bei Rappelsack nicht funktioniert mit den Standardeinstellungen, während bei mir schon?
    Tut mir leid wenn die Frage blöd erscheint, aber ich habe davon überhaupt keine Ahnung.

Wenn es jemandem was bringt, hier meine Einstellungen, mit denen es funktioniert:

Profilname: T-D1 W@P
    HP-URL: http://wap.t-d1.de
    Sicherheit: Nicht geschützt
    IP: 193.254.160.2
    Übertragungsart: GPRS
    Benutzername: t-d1
    APN: wap.t-d1.de

Ach ja, gibt es irgendwo im S100 einen Datenzähler wie bei den Nokias, mit dem man weiß, was für Datenmengen man runtergeladen hat? Ich habe sowas im S100 nicht gefunden..

Gruss

• Wundert mich, daß es mit dem APN wap.t-d1.de funktioniert. Angeblich soll es doch bei D1 nur mit internet.t-d1.de funktionieren - was ja auch logisch ist.

• Bei mir war nur ein Profil am Anfang drin (T-Mobile GPRS Wap)

Ich habe es direkt gelöscht / bzw. überarbeitet, da ich leber (bei jedem Handy) genau wissen will, was ich da eingebe...

Aber jetzt klappt es gut! ;)

Trium Eclipse:

• Goldminer

Generic:

• Worldtime // Zu finden: Utilities -> Time & Calender -> da gibt es 2x Worldtime... davon das 2te!

Werde die Liste aktuelisieren...

Frage: von wo habt ihr den Webbrowser geladen?
    Und bei Mail4Me & Email-Viewer kommt bei mir ne Fehlermeldung, dass die URL der Jad Datei defekt o. nicht da ist (die Meldung ist leider sehr schnell wieder weg)
    Weiss jemand Rat? Thx!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!