SGH-S100 und Java

• Hallo

hat es einer schonmal geschafft ein neues Java Midlet von einem NICHT T-Mobile server auf das SGH-S100 zu laden? egal ob Infrarot, WAP oder Datenkabel ?!
    wenn ja, wie??? bei mir tut sich nach dem download gar nichts. WAP funktioniert.

Thx

PS: aber genial ist das ding trotzdem...

• da bei dir wap funktioniert, wüßte ich ganz gern, ob du eine d1- karte drin hast oder ob du die verbindung auch mit einer anderen karte zum laufen bekommen hast?

hast du eigentlich schonmal versucht ein spiel o.ä. von der t-d1-wap-seite dir zu installieren und wenn ja, funktioniert das spiel einigermassen.
    vielen dank schonmal für deine antworten

:D

*dilldapp, der immer noch hofft, dass man das ding auch ohne d1-karte nutzen kann*

• ich hab ne D2 karte drin, WAP tut nachdem ich beim bestehenden eintrag "T-D1-W@P" einfach die Parameter auf D2 geändert hat. Angeblich sind die restlichen einträge in der WAP-Liste tot.

leider hat der download vom D1 server auch noch nie funktioniert. entweder "keine antwort vom Netz" oder "no Java". komisch.

der download eines Midlets tut irgendwie schon aber beim installieren tut sich nix.

• Hallo!

Also ich hab Software S10AKVF4 im S100 und Java MIDlet Download
    funktioniert damit definitiv noch nicht.

cu
    TobsTec

• Salut,

habe gerade eben von greenfrog gehört, dass bei T-D1 sich neimand damit auskennt und er an Samsung verwiesen wurde. Bei Samsung selbst ist erst am Montag jemand anwesend. So lange werden wir uns wahrscheinlich gedulden müssen.

BTW: Das dritte JAVA-Spiel hat einen Update-Link, der auf folgende Seite verweist:

http://217.6.209.109

Das sieht aus wie eine T-Mobile-Seite, aber ist wohl was Gehacktes. Kennt das jemand? Das hat doch nix mit Samsung zu tun, oder?

Gruß, JL

• Hi!

Weiß man schon, wie man fremde Midlets auf das S100 lädt? Angeblich soll ja WebViewer auf dem S100 rennen (laut Antwort auf Mailanfrage bei http://www.reqwireless.com).

mfg,
    Oliver

PS: Wie schnell ist jetzt der Prozessor vom S100? Das T100 soll ja irre langsam sein... Mich würde interessieren, wie gut das S100 komplexe Java-Midlets verarbeiten kann.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• also bei der Samsung Hotline hat sich bis heute nichts ergeben, die wissen selber noch nicht so genau was eigentlich mit dem S100 los ist (lustig wenn die Hotline Jamba und Java permantent verwechselt). ich hoffe jedoch das ich morgen mehr weis.

gruss

PS: gebt mal *#0228# ein....lustig das das S100 auch einen Thermometer hat :)

• Das gabs bei älteren Samsung (A100 z.B.) auch schon. Die Temperatur bezieht sich allerdings auf die Innentemp. des Akkus.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• hi folks,

wo machen wir jetzt weiter ? Der andere Thread ist ja schon recht lang geworden. Wenn ichs recht verstanden habe soll sich dieser Thread ausschließlich mit den Java-Proggis beschäftigen?. OK, gute Idee ! da gibst ne menge zu texten!

sitze jetzt auch schon das ganze Wochenende daran, mal irgendein java-Proggi auf das S-100 zu bekommen. Was mir dabei aufgefallen ist:

Habe das Phone gestern abend zum laden der *.jar/*.jad Dateien auf meinen eigenen Rechner geschickt. Dabei ließ sich feststellen, dass das Gerät die Java-Datei definitiv runterlädt. Das Problem scheint also nicht das laden zu sein, sondern das sie nicht im Speicher abgelegt werden. Hier stellt sich die Frage ob das Midlet nach einer Signatur durchsucht wird, bzw. ob es die Datei auf Gültigkeit überprüft ? Ansonsten könnte man ja auch irgendeinen Schrott in das Gerät laden. Vieleicht kommt es hier zu Problemem. Man müsste eine der Original-Dateien zum Download haben, denn ich denke nicht das die die Phones ohne dieses Feature bzw. nicht funktionierendem Ausgeliefert wurden. Ich denke da wird T-Mobile schon ein Auge drauf geworfen haben, schließlich wollen die ihr Geld damit verdienen ;)
    Der schlimmste Fall wäre, wenn die T-Mobile-S100's nur eigene Software zulassen würden, die im Header der java-Applets eine Signatur haben und damit direkt vom T-Mobil-WAP kommen. Im dem Wahnsinn, wo sich die Betreiber gerade befinden würde mich das ned wundern, hier läßt sich ne Menge Geld verdienen, das wir versuchen zu umschiffen. Man bedenke nur mal die Abgespeckte Software die beim S-100 beilag.

Falls das so ist kann man nur auf die freien Geräte hoffen und das es sie schnell gibt. Ich versuche weiter und berichte...

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Hi,

wie gesagt - das eigentliche Laden scheint zu klappen, aber leider weiß bei T-Mobile niemand darüber Bescheid. Wir warten hier auf ein Gespräch mit Samsung, das morgen stattfinden soll.

Aufgrund der J2ME-Umgebung sollte "Schrott" gar nicht erst zur Anzeige kommen, aber vielleicht liegt da wirklich der Hund begraben. Ich drücke uns die Daumen, dass nicht erst ein Firmware-Upgrade nach selchs Monaten das Problem behebt.

Gruß, JL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!