VOIP Vodafon paralell zu Hause und Unterwegs über IPhone?

• HI!

Bin am überlegen nach Vodafon zu wechseln.
    Diese bieten im Geschäftskundenbereich eine VOIP Fullflat für knapp 85 EUR an.

Habe einen UMTS Stick von O2 und es gibt ja verschiedene Möglichkeiten VOIP mit dem Iphone zu machen.

Meine Frage wäre nun.

Kann ich das mit Vodafon ( mit 1&1 habe ich das schon gelesen ) auch?

Wichtig wäre, dass aber auch zu Hause die Telefone gehen. Soweit ich weiß kriege ich ja mehrere Nummern und anmelden an SIP tue ich mich ja mit der Rufnummer, richtig?

Was ich damit schlicht und einfach machen will ist über UMTS über meinen Vodafon VOIP telenieren mit dem iPhone.
    Mich fasziniert die Idee, aber sicher geht das nicht, oder?

Gruß

Guano
    EDIT:
    VIelleicht sollte ich das noch einmal konkretisieren:

Also zu Hause im Büro Fritzbox 7270 mit Vodafon DSL und VOIP Flat, Rufnummer 1

Iphone: UMTS Karte L von O2 ( 5GB Traffic bla bla ) und damit auf VOIP (SIP) von Vodafon zugreifen

• Hallo

du hast eine Fritz!Box 7270 du hast eine Festnetzflat, warum nutzt du nicht einfach Callthrough. Das ist zuverlässiger als eine Datenverbindung.
    Habe keine Erfahrung mit VF, es gibt aber Anbieter die die Voip Einwahl auf die IP Adresse des Anschlusses zu Hause beschränken.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• 1

Nutz es mit 1und1 und es geht mit dem iPhone perfekt.
    Brauchst eigentlich nur einen Datentarif.

• Oder du leitest die Festnetzanrufe zuhause über einen o2 BWHZ Anker auf deine o2 Mobilnummer um die du im iPhone hast. Kostet dich rein garnichts, nicht mal Datentraffic.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Oder du leitest die Festnetzanrufe zuhause über einen o2 BWHZ Anker auf deine o2 Mobilnummer um die du im iPhone hast. Kostet dich rein garnichts, nicht mal Datentraffic.

HI!

Ich habe vergessen frischen Müll in meinen Fluxkompensator zu schmeissen :D

Kannst du das bitte mal erklären, verstehe nur Bahnhof

Danke!

• Marty ( :D ),ich hoffe mal ich habe dich richtig vertanden und habe daraufhin mal folgendes versucht:

von einem vodafone komfort-plus anschluss sind die sip daten bekannt.
    hauptfestnetzrufnummer ist an einer FB 7270 registriert, daran ein analoges telefon angeschlossen.
    nun zusätzlich die zugangsdaten für die hauptfestnetzrufnummer in ein 'sip-fähiges' handy eingegeben und angemeldet.
    -> anrufe auf fn nummer klingelt das analogtelefon an der FB, ca 2 sec später fängt auch das handy an zu klingeln...

ist sowas 'erlaubt'? also eine sip nummer gleichzeitig zweimal 'anzumelden'?

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

Original geschrieben von Resool
    Hallo

du hast eine Fritz!Box 7270 du hast eine Festnetzflat, warum nutzt du nicht einfach Callthrough. Das ist zuverlässiger als eine Datenverbindung.
    Habe keine Erfahrung mit VF, es gibt aber Anbieter die die Voip Einwahl auf die IP Adresse des Anschlusses zu Hause beschränken.

Gruß Resool

Könnte mir das jemand evtl. mal bitte erklären? Habe zuhause eine 7390, eine Festnetzflat und zusätzlich einen sipgate-Account. Wie richte ich das jetzt mit dem iPhone ein?

• blicken die das nicht

Mal andersrum wenn ich vom Iphone über VOIP phone bekommt das T-Mobile Vodafone mit?
    Im kleingedruckten steht ja das es nicht erlaubt ist.

Hat jemand Erfahrung damit?

• @guano

bei mir funktioniert es so, wie du es möchtest.

die vodafone voip nummer auf der fritzbox zuhause.

und voip auf dem nokia n 97 über umts.

bei deiner umts flat wird wahrscheinlich laut agb
    die voip nutzung ausgeschlossen sein ,
    auch wenn es vielleicht technisch funktioniert !!!
    es kann auch sein, dass dein umts provider die
    voip nutzung technisch blockiert.

zumindest mit dem handy per wlan sollte es also
    gehen,

ich denke, es hängt davon ab, wie viel traffic du über voip
    erzeugst. mitbekommen wird es t m sicher !!

p.s. callthrough mit der fritzbox bei voip funktinoiert
    leider nicht so zuverlässig wie bei isdn

siehe beiträge hier im forum !

N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!