Nachfolger für E51 gesucht

• Also im Prinzip hast Du recht. Eine wirkliche Flat ist es nicht, ich hab bei O2 das Internetpack M, das wird nach 200MB auf GPRS gedrosselt - aber krieg die erstmal voll, ich habs noch nie geschafft und ich bin echt viel online mit dem Handy (ICQ, rufe mein Mails ab, synce Kontakte & Kalender, rufe Feeds ab, Social Networks und was halt alles dazugehört). Ich bezahle dafür 10€ im Monat, meine aber auf der O2-Website steht mittlerweile was von 6,80€, musst mal schauen. Ich finde es lohnt sich, möchte Internet auf dem Handy nicht mehr missen. :)

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• So, E72 bestellt. Mal sehen ob ich dann meinen Uralt MP3 Player (20GB, mit Festplatte...) auch zur Ruhe senden kann

Hmm also Internet auf dem Handy, selbst mit ner kompletten Tastatur weiß ich nicht ob tippen Spass macht. zum Surfen und Downloaden ist der Screen zu klein bzw die Verbindung zu lahm. Da wo ich Zeit hätte in ICQ auf Nachrichten zu antworten habe ich auch mein Notebook bei mir.

Bliebe Skype. VOIP scheint bei O2 im Gegensatz zu T-Online ok zu sein, müsste ich mal schauen was ein Skype Telephonat auf ein Nicht O2 Handy kostet. Für 10€ bekäme ich einen Volumentarif der mir 200MB pro monat mit UMTS Speed gibt und danach noch GPRS Speed.

Nur, 10€ für Skype? bzw GPS-A?

• Mit ner Qwertz lässt es sich ganz angenehm "arbeiten" meiner Meinung nach.

Klar ein vollwertiger Surfersatz ist es wahrlich nicht, auch da ziehe ich den PC vor, aber für Mails, RSS-Feeds und ab und zu Facebook oder wo auch immer du angemeldet bist zu checken ist es wunderbar, grade wenn man mal unterwegs ist und langeweile hat. Wenn du dein Notebook natürlich eh immer dabei hast ist es natürlich zu überlegen ob sich das für dich lohnt.

10€ kostet es dich bei O2 höchstens, wie gesagt glaube mittlerweile ist es sogar billiger. Du kannst es ja einfach mal testen wenn du dein E72 hast, das Internetpack M hat eine Laufzeit von 3 Monaten, du kannst es dann einfach abbestellen, bist insg. 30€ ärmer und um eine Erfahrung reicher, nämlich ob dir mobiles Internet nun zusagt oder nicht :)bei gefallen lässt du es einfach für weitere 3 Monate weiterlaufen. Also wie gesagt, ich kann es empfehlen, 200MB reichen dicke, sobald du 80% deines Volumens erreicht hast schickt dir O2 sogar eine Info-SMS. Ab 200MB wird gedrosselt und selbst dann, sofern du Opera 5 benutzt und EDGE (Downloadbeschleuniger) verfügbar ist lässt sich noch mit akzeptabler Geschwindigkeit surfen, Mails abrufen usw :) Hoffe meine Impressionen helfen Dir ein wenig weiter:)

• Nun 10€ ist das was bei mir unter den Surfoptionen steht, kann ich anklicken und gehört dann zu meinem Vertrag.

Kann man das E72 via Bluetooth oder USB mit dem Rechner verbinden und als "Modem" nutzen? DAS wiederrum wäre interessant.

Edge ist eine Applikation die zu installieren wäre? Oder eine Option in Opera für Datenkompression?

• Dann sinds auch die 10€, die 6,80€ galten dann wohl nur mit gleichzeitigen Abschluss eines O2o-Tarifes.

EDGE...hmm ja die genaue Definition kenn ich leider nicht, das haben eig alle neueren Modelle, installieren musst du da nichts, es ist halt ein Beschleuniger für GPRS, falls mal kein UMTS verfügbar ist.
    Bei Wikipedia stehts gut beschrieben was es genau ist ;) ^^

Gehen tuts mit Sicherheit, damit hab ich aber keine Erfahrung, das können aber bestimmt andere beantworten ^^

• Edge ist das aufgebohrte GSM.
    Mit Opera mini als Browser hast Du Datenkompression.
    Mit Skype kostet ein Handyanruf etwa 20 ct, auch ins Ausland. Hast Du SkypeOn zur Abrechnung?

• Achso, dann meinst du mit Edge die Übertragungstechnologie. Nun solange O2 das anbietet...

Ich habe bisher gar kein Skype, (EDIT: Auf dem Handy) ich nutze das um von Computer zu Computer zu kommunizieren mit Bekannten die in dne USA oder UK wohnen.

Diese 20ct sind fix, also unabhänig von der Dauer? Oder pro Minute?
    EDIT: Skype seite mein 2Cent pro Minute + 4 Cent als Verbindungsbebühr.

für die "Modemnutzung" des Mobiltelephones ist die Nokia Ovi software zuständig? Oder geht das auch ohne? Denn diese Nokiasoftware frisst unfassbar viele Ressourcen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!