Fragen zu Android bzw HTC Desire

• Hallo!

Ich habe folgende Fragen an Euch und fasse sie hier gleich mal zusammen:

1. Wenn ich meine Emails (Web.de) auf meinem Desire abrufe dann sind alle Anhänge angeblich leer und es kommt die Aufforderung die Mails erneut abzurufen..leider ohne Besserung. Könnt Ihr mir sagen wo der Fehler liegt?

2. Gibt es ein Kalender-App-Widget für Android das nur die Termine auf dem Homescreen anzeigt wenn sie morgen bzw heute fällig sind? Also nicht schon 2 Wochen vor der eigentlichen Fälligkeit?

3. Ich bin mit dem Android-eigenen SMS-Programm auf dem Desire unzufrieden was die Worterkennung angeht. Auf meinem alten N95 waren die Wortvorschläge beim tippen immer in der selben Reihenfolge. Das heißt, ich wußte immer aus dem Kopf welches Wort beim Tippen gleicher Tasten an welcher Stelle der Vorschlagliste steht.

Das geht nun leider nicht mehr, denn auf meinem Desire ändert sich diese Reihenfolge ständig in unlogischen Rythmen....NERVIG! Gibt es da irgendwie Abhilfe?

4. Ich suche eine gute Folie fürs Desire damit der Hochglanz des Diplays nachlässt.. (Bedienung bei Sonne unmöglich :-s )

Es wäre super wenn ich bei Euch Hilfe finde!!

Danke!

• :( hat denn wirklich keiner einen Rat für mich??? besonders der 2. Punkt würde mir sehr helfen.... :confused:

• Tach,

probier mal das Kalender Widget „Smooth Calendar“, dort kann man einstellen Wie viel Tage im Voraus des Kalenders angezeigt werden.

gruß

• 4. Habe mir diese Folie von Disprotec geholt. Enstpiegelt soweit gut. Entweder ist da aber zu viel Kleber drauf oder die Entspiegelung hat die Nebenwirkung, dass besonders auf hellen Hintergründen alles ein bißchen "körnig" aussieht.

kopporama

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• hallo kopporama
    habe mir die Folie auch bestellt.
    Ist angeblich kinderleict...ist dem auch wirklich so?
    Bin nicht gerade technisch versiert :p

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• Ist wirklich kinderleicht, habe keine Blasen oder so. Und man sieht überhaupt nicht, dass da eine Folie drauf ist. Alles total glatt und eben.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Zitat

Original geschrieben von Mc Böhm
    Tach,

probier mal das Kalender Widget „Smooth Calendar“, dort kann man einstellen Wie viel Tage im Voraus des Kalenders angezeigt werden.

gruß

Sehr gut! Genau das was ich gesucht habe :-)

Zitat

4. Habe mir diese Folie von Disprotec geholt. Enstpiegelt soweit gut. Entweder ist da aber zu viel Kleber drauf oder die Entspiegelung hat die Nebenwirkung, dass besonders auf hellen Hintergründen alles ein bißchen "körnig" aussieht.

kopporama

Okay ich werde diese Folie mal bestellen! Ich habe gelesen das die Körnung durch die Entspiegelung kommt...

Könnt Ihr mir noch bei den andren Fragen helfen? :-)

Vielen Dank bis hierhin!

• Zu 3.

Zwei Apps schaffen Abhilfe.

1. DialerOne (kz.mek.DialerOne)
    2. Smart Keyboard Pro (net.cdeguet.smartkeyboardpro)

Das erste ist umsonst; das zweite kostet 2 EUR, aber jeden Cent wert.

• Oh das sieht gut aus! Aber kannst Du mir bevor ich das App kaufe auch sagen ob nicht nur wie auf den Fotos eine Qwertz-Tastatur sondern auch eine "normale Handytastatur" angeboten wird beim Smart Keyboard Pro?

• kopporama,
    Folie ist bei mir.
    Bei dem ersten Versuch war ich zu ungeschickt war schief.
    Bei der zweiten hat es geklappt
    Habe zwar 3kleine Bläschen aber die sollen laut Hersteller nach 3Tagen weg sein.

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!