... oder einfach nach einem neuen Mobiltelefon, das besser taugt als das bisherige. :-/
Kurz zu meiner Telefonhistorie in zeitlicher Abfolge: SE T610, SE W800 und seit ca. einem Jahr benutze ich das Nokia E51.
Als ich von SE zu Nokia wechselte, war ich zunächst überhaupt nicht glücklich, aber mittlerweile habe ich kein Problem mehr damit.
Was mich aber extrem unglücklich macht (und schon beim W800 machte), ist die extrem schlechte Akkulaufzeit beim E51. Die ganzen Business-Vorzüge und das technische Bla-Blubb finde ich ja glänzend, aber seit dem T610 habe ich kein Telefon mehr erlebt, das ich nicht alle 24h aufladen muss - auch nicht bei Freunden. Das finde ich verdammt bescheuert.
Ich möchte endlich eines, das ich locker mal eine Woche nicht antatschen muss oder gar in einen Wochenendurlaub nehmen kann, ohne auf das Ladegerät zu achten (das habe ich beim T610 so erlebt).
Daher suche ich nun ein neues Mobiltelefon mit vier simplen "Bedingungen":
- sehr lange Akkulaufzeit, egal ob auf Standby oder im Gespräch
- WLAN
- Bluetooth
- Smartphone-mäßig wie eben das E51 ist (all das Zeug, was man eben zum Arbeiten braucht)
Könnt ihr mir da etwas empfehlen, was auch nicht gleich so verdammt teuer ist? Da ich schon in einem Vertrag hänge, möchte ich mir nicht einen neuen aufbürden.