AldiTalk, Guthaben verschwunden

  • Bei meiner AldiTalk Karte ist das Guthaben verschwunden.


    - iPhone
    - AldiTalk mit 30 Tage Internet-Flatrate.
    - Verlängerung der Internet-Flatrate war erfolgreich, der Betrag wurde abgebucht und ist bis zum 07.06.2010 gültig.


    Leider ist das Restguthaben plötzlich verschwunden. Das Handy benutze nur ich selber. Niemand hat sonst Zugang. Sicherheitshalber habe ich die Anruflisten, bzw. SMS kontrolliert. Da war auch nichts aussergewöhnliches.


    Hat jemand schon Ähnliches erlebt? Wie bekomme ich am besten mein Geld zurück?
    Es macht allerdings wenig Sinn, für 0,49€/Minute mit der Hotline zu telefonieren. Da ist dann wahrscheinlich
    die evtl. Gutschrift schon wieder durch die Warteschleife aufgebraucht...


    :confused: :confused:

    iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

  • Danke!
    Mail an Aldi ist raus!



    Sehr merkwürdig... Die mobilen Datendienste funktionieren auch nicht mehr. (Internet, Mail)
    Die Zugangsdaten sind korrekt eingetragen und ein "E" für EDGE wird angezeigt.


    Über WLAN klappt alles wie bisher.
    Über *123# wird die Internetflatrate bestätigt

    iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

  • Habe das gleiche Problem mit dem verschwundenen Guthaben bei ganz ähnlicher Konstellation (Android Smartphone statt iphone). Heute auch wackeliges Internet, das aber mit Telefon Neustart erst mal behoben werden konnte(mehrfach). Ich versuche das Guthabenproblem auch per mail zu klären.


    Gruß
    tumirnix

  • bei mir ähnlich...
    allerdings Blau.de


    gestern am 18.05. Wap-Verbindung - 216kb übertragen - kostete plötzlich 13.93 €
    Guthaben war runter auf 0.23 €


    Mailantwort vom Kundenservice heute steht drin

    Zitat

    Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Durch einen Fehler im System kam es zu Fehlbuchungen und das Guthaben sank auf 0,00 Euro. Im Laufe der nächsten zwei Tage wird das fehlende Guthaben wieder auf das Telefonkonto gebucht.

  • Aldi hat bis jetzt noch nicht geantwortet. :flop:
    Bin mal gespannt ob die das Aussitzen und die Anfragen ignorieren...

    iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

  • An wen hast du gemailt? Denk dran, dass nicht Medion dein Vertragspartner ist, sondern e-plus selbst. Ich hatte medion gemailt und an partnerservice@eplus.de. Von Medion habe ich eine Antwort. Die fühlen sich nicht zuständig. Von E-Plus habe ich noch nichts gehört. Da aber Blau und Simyo die gleiche technische Plattform nutzen, gehe ich davon aus, dass das Problem für alle PrePaid Plattformen gleichzeitig gelöst wird.


    Bei der Gelegenheit: Ich weiß nicht, warum sich eplus überhaupt der Fa. Medion bedient. Was machen die überhaupt? Und ja, der Kundenservice für Aldi Kunden ist wohl der Schlechteste und der Teuerste verglichen mit blau.de und Simyo. Auch fehlt mir ein Internetportal, bei dem man seine Abrechnung einsehen könnte. Das liegt doch nahe, wenn man auch eine Internet-Flatrate vertreibt.


    BTW: Hat jemand hier, dessen Guthaben so unvermittelt verschwunden ist, seine Karte zwischenzeitlich wieder nachgeladen? Ich vermute ja, dass hier Datenverkehr zusätzlich volumenbasiert abgerechnet wurde. Das würde auch erklären, warum bei mir nicht ein Cent mehr auf dem Konto ist. Nicht dass ich nachlade und ein paar Stunden später sind die frischen 15 EUR auch wieder weg.


    Gruß
    tumirnix

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