Opera 4.2 Netzzugang immer erlauben aber wie?

• Hallo,

der Betreff sag es bereits. Mein Handy ist das Nokia 6300
    Habe die neuen Opera Mini Versionen 4.2 und 5 ausprobiert.

Version 4.2 gefällt mir deutlich besser als die aus der 3.1.er Reihe. Teilweise falsche Darstellungen sind somit Geschichte.

Jetzt fragt das Handy aber immer nach ob eine Verbindung wirklich aufgebaut werden soll.

Leider ist es unter Menü » Programm-Manager » Opera Mini » Netzzugang »
    nicht möglich "Immer erlaubt" auszuwählen.

Es soll am Zertifikat liegen, ist das richtig.

Nur wie spielt man solch eines ein ?

Lieben Gruß Toni

• Wie hast du das Programm denn installiert?
    Wenn man mit dem internen Browser des Handys auf m.opera.com geht sollte eigentlich die Version mit Zertifikat installiert werden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Genau so viel wie der Download der 2 Dateien am PC + IMHO max. 10 KB für die Webseite...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hilft dies oder jenes?

Wobei ich für ein Nicht-Touch-Modell wie Deines die (gute) alte Version 4.2 empfehle, die selbst Nokia von Werk aus installiert. Also statt dem Link für die aktuelle Version einfach hierauf für Version 4.2 klicken. Das Ergebnis als Textdatei mit der Endung .jad abspeichern und dann die Zeile MIDlet-Jar-URL im Browser abrufen, um die JAR zu erhalten. So kannst Du Opera Mini auch Offline installieren. Ich rate davon aber ab, denn Online erkennt Opera Dein Nokia 6300 und liefert eine leicht gepatchte Variante aus. Du müsstest also auch noch den Header User Agent Deines Browsers ändern, um für Offline genau die selbe Variante zu bekommen.

• jep - so wie ihr es geschrieben habt ist es der einfachere Weg.
    Datenvolumen war ca. 200kb...

somit Problem gelöst.

P.S Auf meinem Handy war noch eine 3er Version.

Die 4.2 ist mit dieser optisch praktisch identisch - aber durch sehr sinnvolle Funktionen erweitert worden. Auf alle Fälle der 5er Version vorzuziehen. Probiert dies am besten selbst aus.

Vorteile der 4.2 ggü. der 3

>Website speichern
    >Seiten wie pda.bahn.de werden nun korrekt dargestellt
    >zoomfunktion
    >sowie einen online Übersetzer im Suche Fenster

mal eine Frage.
    Gibt es für die OS40 Plattform eigentlich noch mehr Software ?
    http://www.chip.de/downloads/M…nglisch-1.2_28142002.html

• Software findest Du auch im Ovi Store. Mehr natürlich kreuz und quer im Netz oder bei Deinem Netzanbieter.

Zitat

Original geschrieben von toni19
    Seiten wie pda.bahn.de werden nun korrekt dargestellt

Hilft dies? Bei mir kann bereits der interne Browser mobile.*, pda.* und wap.bahn.de darstellen.

• bie Opera 4.2 wird man jetzt aufgefordert auf 5 umzusteigen, die betaphase ist vorbei. bei 5 kann man die abfrage abstellen, geht schneller zu werk.

4.2 gegenüber 5:
    + unterstützung von feeds
    - unterstützt löschen nicht bei linkeingabe (e serie m, kompeltter tasatur)
    - programmabfrage beim onlien gehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!