E51 - wie geht das mit dem Kalender?

• So langsam zweifel ich an meinem Verstand - wo kann ich beim E51 denn meinen Google Kalender einstellen?!?
    Das Manual hab ich jetzt vorwärts und rückwärts gelesen. Da muss es doch eine Möglichkeit geben, Online Kalender zu verwalten. Das kann ja sogar mein iPod.... Wahrscheinlich bin ich aber nur zu blind/blöd/beides?!

(hülfe...) :confused:

• Schau mal bei der Suche vorbei, zum Sync. mit dem Google Kalender gibts schon genügend Threads mit Infos...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo Pummelfee, ich habe meinen Googlekalender im e51 via "Mail for Exchange" eingebunden - und es klappt hervorragend. Die Software kannst Du Dir im Internet downloaden.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Schau mal bei der Suche vorbei, zum Sync. mit dem Google Kalender gibts schon genügend Threads mit Infos...

Syncen tu ich ja, aber ich will ihn einbinden, damit ich Einträge des Teams direkt sehen kann. Ich probier mal Helmut's Tipp!

• Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Hallo Pummelfee, ich habe meinen Googlekalender im e51 via "Mail for Exchange" eingebunden - und es klappt hervorragend. Die Software kannst Du Dir im Internet downloaden.

Das hab ich jetzt mal installiert. Es kommt beim Synchronisierungsversuch aber nur "Systemfehler. Bitte später erneut versuchen." Ich hab alles nach Anleitung eingestellt, sonstige Onlineverbindungen klappen ohne Probleme. Hervorragend ist irgendwie anders... :(

• Ich muss doch den Thread nochmal hoch"pushen". Es muss doch möglich sein, den Google Kalender auf dem E51 zu benutzen. Was wäre das denn sonst für ein Smartphone? Gar nicht smart sowas!

• Dann fang doch mal damit an, deine Einstellungen aus Mail for Exchange zu posten.

Erster geratener Lösungsversuch: Verwende adresse@googlemail.com statt adresse@gmail.com als Benutzernamen, das scheint sonst manchmal Probleme zu geben.

Läuft bei mir btw auch ohne Probleme, scheint irgendwo etwas falsch konfiguriert zu sein bei dir.

• Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Dann fang doch mal damit an, deine Einstellungen aus Mail for Exchange zu posten.

Erster geratener Lösungsversuch: Verwende adresse@googlemail.com statt adresse@gmail.com als Benutzernamen, das scheint sonst manchmal Probleme zu geben.

Läuft bei mir btw auch ohne Probleme, scheint irgendwo etwas falsch konfiguriert zu sein bei dir.

Ich hab überhaupt kein Google Mail, ich nutze nur den Kalender mit meiner privaten E-Mail Adresse. Ich muss doch jetzt nicht im Ernst einen GMail Account anlegen?!?! Mit dem iPhone/und iCal auf dem Mac gehts doch auch!

Meine Einstellungen habe ich bestimmt 100 mal abgeglichen - da ist kein Fehler.

-----
    Kleine Ergänzung: Ich habs jetz mit GooSync ausprobiert und das klappt auf Anhieb. Wohl ist mir aber nicht dabei, weil jetzt außer Google noch eine Firma meine Termine kennt. OK, ich bin nicht der Schah von Persien, was soll's.
    Es ist doch aber ein Unding, dass es nicht möglich ist, auch nicht mit Bordmitteln, einen Allerweltsinternetkalender wie den von Google durch die einfachen drei Parameter Domain, Name, Passwort auf dem Telefon einzurichten.
    Also echt....

• Ich finde es ein Unding das mein N82 nicht einen Allerweltskaffe durch die einfachen drei Paramter Tassengröße, Temperatur und Brühzeit machen kann... :rolleyes:

Wer Ironie findet darf sie behalten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!