"Gutes" Mineralwasser?

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Also ab sofort Leitungswasser trinken oder wie kann ich das jetzt verstehen ?


    Jedenfalls gibt es keinen Grund, Leitungswasser als minderwertiges Wasser abzutun.

  • Ich weiß nicht... Ich wohn in so nem Altbau anno 18xx. Ob es da so toll ist, Leitungswasser zu trinken?? Es hätte jedenfalls mehr Mineralien als das Mineralwasser, das ich sonst kaufe. :)

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Jedenfalls gibt es keinen Grund, Leitungswasser als minderwertiges Wasser abzutun.


    Weißt Du wie ein Schwangerschaftstest funktioniert? Was mit eingenommenen Antibiotika passiert? Landet alles im Abwasser und kann nicht restlos gesäubert werden. Ich wäre da etwas vorsichtiger:
    http://www.daserste.de/wwiewis…d,g7c3vfajz3np0qrf~cm.asp

  • Du vergisst, dass ein Großteil der Flüssigkeitsaufnahme nicht durch Nahrung sondern durch Trinken aufgenommen wird.


    Das Problem sind wie überall die Konzentrationen. Beim Kochen wird es sich schwer vermeiden lassen Leitungswasser zu verwenden. Aber warum dann auch noch trinken?


    Und mal zu dem Bericht, bisher sind es Vermutungen und wenn dies zutrifft muss an der Wasseraufbereitung mit Sicherheit einiges geändert werden.

  • Warum soll es nicht vermeidbar sein, zum Kochen Trinkwasser zu verwenden?
    Man kann seinen Spaghetti-Topf genauso mit teurem Volvic befüllen, da freut sich die Umwelt über das mehr Abgasen die durch den Transport entstehen!

    Viele Grüße
    Martin

  • Leute bleibt mal beim thema... Trinkwasser ist und bleibt total ungefährtlich und unschädlich. Es wird alles rausgefiltert... wenn man Kot rausfiltern kann dann wohl auch das bisschen Antibiotika...


    Ich würde wie gesagt bei Gerolsteiner oder alternativ zu "Mona" wechseln/bleiben.



    Gruß

    Vertrauensliste: über 23x ^^

  • Ich kann Apollinaris empfehlen. Preislich günstiger als Gerolsteiner und kann sogar mit 120mg Magnesium auftrumpfen :)

  • Als ich mal eine Zeit lang (auch der Kalorienersparnis wegen) Wasser ohne Hopfen, Gerste und Malz bevorzugt hatte, hatte ich mich zunächst durch ein ganzes Sortiment getrunken, bis ich dann bei Apollinaris hängen geblieben bin.


    Aber rein aus geschmacklichen Gründen. Insbesondere die feinen Kohlensäureperlen prickeln angenehm leicht in Mund - anderes als die riesigen "Blubberblasen" manchen Billigheimers. Auf den Mineraliengehalt hatte ich damals überhaupt keinen Wert gelegt und mache das auch heute eher nicht.


    Die Zutatenliste dient mir nur dazu, einige Wässer auszuschließen - etwa wegen eines zu hohen Natriumgehalts.


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!