"Gutes" Mineralwasser?

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Das Lustige an der Sache mit den Einweg-, bzw. Mehrwegflaschen ist, daß viele den Unterschied gar nicht kennen, oder, noch schlimmer, gar nicht wissen daß es überhaupt einen gibt! :rolleyes: :eek:



    Den ökologischen Aspekt mal beiseite gelassen, wenn der überhaupt so einfach zu beantworten ist. Spricht was für Mehrweg- bzw. Einwegflaschen?

  • Also ich weiss nicht, ob das so (in jedem Fall) stimmt. Immerhin ist Volvic babygeeignet.


    Zitat

    Original geschrieben von Vieltaenzer
    Hallo,
    gutes Mineralwasser ist vor allem in hygienischen Glasflaschen, und nicht in Plasteflaschen, die Schadstoffe abgeben.
    Viele Grüsse
    Jürgen

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    [*] Wasser aus Italien, Frankreich oder sonst wo "her karren" geht mal gar nicht! Und wenns dann noch ohne Kohlensäure ist? Das gehört ja fast schon verboten...!


    Bei Standardwasser fuer den Alltag ware das schon Unsinn.


    Aber wenn es mal jemand gelegentlich zum angeben will dan ist es schon okay. Wuerde das dan so sehen wie mit Wein oder mit Vip Rufnummern ;)

  • Naja ... bei Wein seh ich das ja noch ein ... aber bei WASSER?


    Bei Getränken wie Wein, Spitituosen, Kaffee etc. ist die Erzeugung von Qualitätsware eine wahre Kunst. Wie auch bei vielen anderen Genussmitteln.


    Mit Wasser könnte man mich ganz bestimmt nicht beeindrucken ... jedenfalls nicht in dem Zustand, wie es aus dem Boden kommt. Verarbeitet mit Hopfen, Malz und Gerste sähe das schon anders aus! :p


    Zudem:
    Nicht umsonst hatte man früher eher Bier als Wasser zur Versorgung der Mannschaft mit auf lange Seereisen genommen. Der Grund dafür: Stilles Wasser jedweder Qualität verkeimt in nicht allzulanger Zeit. Und im Gegensatz zum Bier sieht man das Wasser auch nicht an.


    Und genau das gilt auch heute noch. Bei seinen Bedenken muss ich eisi wirklich zustimmen. Das weitgereiste Zeug sollte man lieber im Laden lassen.


    Frankie

  • Wie war das eigentlich in den Discountern, bevor die Flut der PET-Flaschen hereinbrach? Bei Plus gab es meines Wissens die "normalen" Wasserkisten mit Glasflaschen. Wie haben die anderen das gehandhabt?


    Was die Mehrwertsteuer betrifft: Ist ein Thema für sich. Dass Mineralwasser nicht als Nahrungsmittel gilt, hat mich aber zugegebenermaßen sehr überrascht. Wenn man bedenkt, was alles so ermäßigt wird (Playboy, Futter für den Wellensittich...).

  • Da kam vorhin was zu bei dradio. Je mehr Calcium drin ist, desto metallischer schmeckt das Wasser. Je mehr Magnesium drin ist, desto "pelziger".

  • Zitat

    Original geschrieben von goye
    Den ökologischen Aspekt mal beiseite gelassen, wenn der überhaupt so einfach zu beantworten ist. Spricht was für Mehrweg- bzw. Einwegflaschen?


    Sagen wir mal so:
    Für Kunststoff sprich mein aktueller Arbeitgeber (Kunststoffindustrie) und Mukkibudenbetreiber (da mußt du auf Grund der leichteren Flaschen nämlich trotzdem noch hin) :D
    Für Glas das Gewissen.


    Ich bin mir auch nicht sicher ob der ökologische Aspekt wirklich so zählt. Müsste man mal Statistiken lesen:
    "Glas (und Mehrwegkunststoff) Herstellung und Reinigung vs. Einweg-Wegwerfflaschen."

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber wenn es mal jemand gelegentlich zum angeben will dan ist es schon okay. Wuerde das dan so sehen wie mit Wein oder mit Vip Rufnummern ;)


    Gott sei Dank hast du nen smiley gesetzt... :D
    Aber genau für die Typen ist das glaub auch gedacht! Wer mich mit ner VIP Nummer und ner tollen Flasche Weine beeindrucken muß, der versucht das warscheinlich auch mit einem besonderen Wässerchen... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    ...bevor die Flut der PET-Flaschen hereinbrach?


    Daran sieht man doch mal wunderbar wie wenig das blöde Mehrwegpfand gebracht hat - nämlich gar nix! Die hätten lieber gleich eine Quote einführen sollen! :rolleyes:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Mir schmeckt am besten das original San Pellegrino Wasser.....


    Nehme mir jedes Mal wenn ich in Italien bin 90 Flaschen mit.


    Hier gibt es zwar auch San Pellegrino, jedoch kostest es das dreifache.


    Ansonsten trinke ich gerne Volvic oder San Benedetto.

  • Volvic ist bestimmt gut zum Kaffee kochen, dann verkalkt die Maschine nicht. Ist ja nix drin. :p ;)

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Ist nix drin ... aber bedenke:


    Was nach nix schmeckt, kann auch nicht schlecht schmecken! :top:


    Also weder metallisch noch pelzig ... und so schlecht fände ich das gar nicht. Wichtig wäre dann nur noch, dass die ins Wasser wandernden Weichmacher ebenfalls geschmacksneutral sind. :p


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!