"Gutes" Mineralwasser?

• Hallo,

meine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das, was ich da trinke, eigentlich kein "Mineral"wasser ist. Es hat gerade mal 0,8mg Magnesium und 3,2mg Calcium je Liter. Gekauft hab ich's bei Lidl (Saskia Quelle Kirkel).

Das Wasser das sie kauft hat irgendwas mit 200mg Calcium und 140mg Magnesium. Allerdings ist es aus dem Edeka und ist recht teuer.

Daher suche ich ein Mineralwasser, das die folgenden Kriterien erfüllt:

- mind. 50 mg Magnesium pro Liter
    - mind. 100 mg Calcium pro Liter
    - max. 30ct pro Liter

Könnt ihr was empfehlen?

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Was kauft sie denn für eine Marke? Ich habe hier eine Flasche Volvic vor mir stehen - da sind pro Liter 11,5 mg Calcium und 8,0 mg Magnesium drin. Sollte Deine Freundin sich also nicht verlesen haben, sollte ich auch mal einen Markenwechsel machen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Was kauft sie denn für eine Marke?

Ensinger Sport heißt das. Hab gerade nachgeschaut:

- 528 mg Calcium
    - 124 mg Magnesium

Wahnsinn!! Ist das noch gesund?? ;)

Gerolsteiner hat wohl:

- 348 mg Calcium und
    - 108 mg Magnesium

Auch nicht schlecht. Aber das muss doch billiger gehn, oder? ;)

• Hallo,
    gutes Mineralwasser ist vor allem in hygienischen Glasflaschen, und nicht in Plasteflaschen, die Schadstoffe abgeben.
    Viele Grüsse
    Jürgen

• Mein derzeitiger Preis/Leistungsführer ist Alwa Medium:

- 485 mg Calcium
    - 66 mg Magnesium

...freu mich aber über weitere Namen :)

Vieltaenzer
    Da kann ich dir nur zustimmen. Viele Menschen schmecken den Kunststoff nicht, ich tue es leider auch. Insbesondere wenn die Flasche eine Weile in der Sonne steht schmeckt es furchtbar. Aber Glas ist leider schwer.

• Marius Frische Brise
    - 68,8 mg Magnesium
    - 405 mg Calcium
    - 15 Cent / 0,7 l beim Handelshof

Trinke ich schon ewig, passt auch geschmacklich.

• Quellbrunn Werretaler Medium (Aldi Nord)

Magnesium 51,4
    Calcium 184,5

Preis kenn ich nicht, dürfte aber üblicher Discounter-Preis sein...

• Naja, ich denk mal, ein Wasser kann trotz guten Mineralstoffgehalts schlecht sein, aber nicht ohne einen Mindestgehalt an Minderalien "gut" sein. ;)

Ich hab gelesen, dass sich die meisten Mineralwasser bis 1985 gar nicht so nennen durften, da mindestens 1000 mg Gesamtmineralgehalt vorhanden sein musste. Das erfüllen die meisten Wasser heute nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!