Neue Teuro-Tarife im Geschäftskundenbereich bei T-Mobile

• T-Mobile hat unser Reich bereits erreicht (und zu Verteuerungen geführt -> netzintern statt 7 Cent jetzt 10 Cent)!

Vodafone ist indirekt jetzt mit A1 gelandet...

ONE gehört E.ON, aber die finden keinen Käufer. Orange ist zwar beteiligt, aber hat kein Interesse, daher -> statt 7 Cent netzintern, jetzt 10 Cent

Bleibt noch Telering! Die wollen sich auch weiterhin als "Hofer (Aldi) des Mobilfunkmarktes" positionieren (Zitat CEO von Telering). Auch wenn die mit Abstand am kleinsten sind, nach A1 die geringsten Schulden (Dank Vodafone Kredit über 250 Mio Euro und Schuldenübernahme bei Verkauf im Jahr 2000)

• Dass die beiden Dinos schon dort sind, wußte ich. Ich meinte mit erobert auch, wenn deren Marktanteile so sind wie in D., dann werden die Anpassungen bestimmt europäisch orientiert. Und dabei - wie üblich - am oberen Ende angesetzt (also wohl die deutschen Tarife).

Schließlich tönte T-Mobile D ja bereits von europaweiten GPRS-Tarifmodellen...

• Nichts gegen T-mobile. Aber welcher Geschäftsmann schliesst denn einen Vertrag mit solchen Preisen ab, die 1:1 von D-Mark in Euro umgerechnet wurden. Wenn ich da z.B. lese, 0,35 Euro/minute ins Festnetz.:eek: :confused:
    Das sind ja Konditionen wie bei ner PrePaid Karte.....!!!;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Naja, A1 (Vodafone) und T-Mobile kontrollieren in Ö eh ca. 73 % des Mobilfunkmarktes, 21 % hält one und (noch nur) 6 % Telering.

Wenn T-Mobile europaweite GPRS Tarife einführen möchte, wäre das in Ö vermutlich eine Verteuerung...

• Hi

Achja es gibt neue GPRS Preise die man wohl auch mit den alten Company Verträgen buchen kann:

GPRS BusinessData Start (keine GG) 7,94 Euro pro MB 10kb Taktung bei Nutzung alle 1 Stunde mind. ein 10kb Block

BusinessData 1 3,95 Euro inkl. 1 MB jedes weitere MB 3,95 Euro 10kb Taktung bei Nutzung alle 1 Stunde mind. ein 10kb Block

BusinessData 5 8,75 Euro inkl. 5 MB jedes weitere MB 1,59 Euro 1kb Taktung

BusinessData 20 24,95 inkl. 20 MB jedes weitere MB 1,59 Euro 1kb Taktung

BusinessData 50 44,95 inkl. 50 MB jedes weitere MB 1,59 Euro 1kb Taktung

Schätze mal das hier mal wieder die Märchensteuer raufkommt. Naja ein bisschen haben sie gesenkt. Ich nutze aber weiterhin im D1-Netz nur CSD-Datenübertragung.

MfG
    Joe70

• Das ist aber deutlich billiger. Auch wenn die Verschleierung mit MB-Angabe bei 10er-kB-Abrechnung ganz schön hinterfotzig ist.

Wenn ich keinen :gpaul: hatte, sind es ca. 0,08 EUR pro 10er Block im Grundgebührfreien.

BTW: Meine letzte Abrechnung war 0,2485 EUR pro 10er Block im Eco. Das waren lauter gescheiterte Versuche einer E-Mail-Verbindung. Und hier wurden alle paar Minuten (also wohl pro Versuch) 10er Blöcke abgerechnet!

Wie ist das eigentlich genau? Wird bei jedem Wchsel - sprich "Bewegung" - ein Block a minimum 10 kB abgerechnet??? Krass, waren 20 EUR für die Einstellungsversuche und zwei Tage mit E-Mail-Abrufen. Es wurden also 700 kB abgerechnet, obwohl das Handy (laut Siemens Zähler) nur 330 kB übertragen hat.

• So langsam gewinne ich der Rufnummernmitnahme auch einen gewissen Reiz ab ;)
    Wie war das noch schön, als bei der 97er, 98er und 99er CeBIT immer interessante Tarifsenkungen kamen. Da gings der Branche noch gut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!