Samsung und SMS (speziell: V200)

  • Hallo zusammen,


    seit gestern habe ich nun auch ein V200 und mir sind da speziell was das SMS schreiben angeht ein paar Sachen aufgefallen, die mich doch eher negativ überrascht haben, daher wollte ich hier mal nachfragen, ob es vielleicht für das eine oder andere ne Lösung gibt oder ich es nur nicht richtig verstanden habe :-)


    1) T9 ist nicht lernfähig? Bei einem Handy für über 500 EUR? Wenn doch, wie gebe ich neue Wörter ein, das Handbuch schweigt sich dazu aus.
    2) Muss man wirklich jedesmal von Hand von Groß- auf Kleinschreibung wechseln? In der deutschen Sprache ist es doch üblich, dass nach einem Großbuchstaben i.d.R. fast immer ein kleiner kommt ...
    3) Wenn ich ein Frage- oder Ausrufezeichen oder ähnliches machen will, muss ich da wirklich extra in den Symbolmodus wechseln und dann mit den Navikreuz zum Fragezeichen navigieren, dieses auswählen und wieder zurückschalten?! Auf der "1" kommt bei mir meist nur "." oder "-".
    4) Wieso liegt die Taste für Groß- und Kleinschreibung im T9-Modus bitte woanders, als im manuellen Modus?
    5) Wenn ich ein Wort eingebe, dass das Wörterbuch nicht kennt, muss man das extra erst von Hand wieder komplett löschen, in den manuellen Modus wechseln und dann erneut schreiben? Mein Siemens hat das besser gelöst.


    Soweit so gut.. wenn sich da oben beschrieben Dinge wirklich nicht ändern lassen, werde ich mich wohl wieder von Samsung verabschieden, zumal ich die Menüs auch nicht ganz so effizient zu bedienen finde.


    Danke für Infos!


    Gruss,
    Jens

  • aaaaaaaaaaaalso:


    als erstes muss mal gesagt werden, dass die Samsung Handys, zumindest das V200 und auch das S300 nicht hauptsächlich zum simsen designed wurden (hab zumindest den Eindruck). Mich stört das auch nicht weiter, da ich kein so SMS-Süchti bin.


    1. Nein, T9 ist nicht lernfähig, frag mich jetzt auch nicht warum...


    2. Nach meinen Informationen ja, aber wenn du im T9 bist, einfach die Taste links neben der null, und ein Knopfdruck, mit der Zeit haste des sicher drauf, wie aus dem ff...


    3. hm, bei mir kommt im T9-Modus auf der 1 immer als erstes ein Punkt, dann Komma, dann Fragezeichen, Ausrufezeichen, usw.


    4. ähm, nunja, eben damit man schneller umschalten kann... (im normalen Modus liegt sie doch auf dem rechten Softkey, oder täusche ich mich?


    5. ja, ich glaube, bzw. bis zu dem Buchstaben, ab dem T9 scheisse baut...

  • tjaaa.... leider ist das ein großes manko an samsung-handys. in allen bereichen den anderen herstellern weit voraus, aber was sms angeht hinken die weit hinterher. sonst regt man sich auf, wenn die asiaten alles kopieren, aber in diesem falle wäre es wünschenswert gewesen.


    um deine fragen zu beantworten:


    1) T9 ist im v200 leider nicht lernfähig :(
    2) man muss leider immer manuell von groß auf kleinschreibung wechseln :(
    3) ein "?" oder ein "!" bekommt man am schnellsten im T9-modus über die "1". dann nämlich erscheint im text ein "." - punkt. mit der "0" - null wechelt man dann von . auf ? oder ! :(
    4) das ist mir noch gar nicht aufgefallen. ich benutze zum wechseln vom T9-modus in den groß- oder kleinschreibe-modus immer die oberste rechte taste. :(
    5) man muss in der tat, das ganze wort, dass T9 nicht kennt erstmal löschen und es dann manuell eingeben. :(


    hoffentlich gibts irgendwann mal die möglichkeit, diese probleme mit einem firmupdate zu beseitigen...


    gruß

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • aaaaaaaaah! da war einer schneller als ich :eek: hehe! nichts für ungut... ;)

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Danke schonmal für Euere Antworten, haben mir weitergeholfen. Das mit dem T9 ist echt schade. Die manuelle Umschaltung von groß auf klein ist nicht sooo schlimm, das stimmt auch. Und auf das mit das mit "." -> "!" -> "?" hätt ich auch mal selber kommen können.


    Ich werde wohl noch ein paar SMS tippern und dann entscheiden, ob ich das Samsung behalte oder mir das Nokia 7250 hole ... das Samsung hat ja noch den großen Nachteil, dass sich der Organizer nicht mit Outlook abgleichen lässt. Das Ganze doppelt zu führen habe ich keine Lust, da wird die Funktion wohl wieder vergammeln. Echt schade drum :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!