HTC Desire - Kontakte wählen

• Hallo.

Ich muss vorweg sagen, dass das was nun kommt, Meckern auf hohem Niveau ist oder ich die passende Einstellung noch nicht gefunden habe.

Wenn ich auf "Telefon" gehe (die Standart App vorrausgesetzt) und über die T9 Tastatur einen Kontakt eingebe, diesen finde und auswähle, hätte ich gerne, dass ich gefragt werde, welche Nummer (Handy, Privat, Geschäftlich) ich wählen will.
    Habe heraus gefunden, dass man rechts neben dem Namen auf das Symbol klicken kann und dann in die Kontaktdetails kommt und dann die Nummer antippen kann, doch ist mir das zu umständlich.

Gibt es da eine Alternative oder eine Einstellung ? Habe es mit aContacts probiert, aber die originale App gefällt mir noch besser.

• Diese Methode zeigt ja immer nur die "primäre" Telefon-Nr.

Einfach dann länger auf den Eintrag drücken - dann öffnet sich der Kontakt und dann die Wunsch-Nr. anklicken ...

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Gibt es hierfür schon eine Lösung. Muss sagen ich finde das Desire auch echt spitze, aber auch ich habe leider keine Lösung gefunden, wie ich dem Desire bzw. HTC Sende abgewöhnen kann, dass er von meinen Favoriten die da so schön mit Bild dargestellt werden immer nur die primäre Adresse anruft. Und von dort aus kann man nicht ein mal in den kompletten Eintrag des Kontaktes springen.

Weiß jemand Rat?

Danke.

• Hi,

testet mal smartshortcuts. Neben der besseren Orga von den Apps ist der Zugriff auf die Kontakte genauso wie gewünscht.

• Zitat

Original geschrieben von Flaxer
    Gibt es hierfür schon eine Lösung. Muss sagen ich finde das Desire auch echt spitze, aber auch ich habe leider keine Lösung gefunden, wie ich dem Desire bzw. HTC Sende abgewöhnen kann, dass er von meinen Favoriten die da so schön mit Bild dargestellt werden immer nur die primäre Adresse anruft. Und von dort aus kann man nicht ein mal in den kompletten Eintrag des Kontaktes springen.

Weiß jemand Rat?

Danke.

Wähle den entsprechenden Kontakt in der Kontakte-App aus (Detail-Ansicht). Dann Menü -> Mehr -> Widget-Aktion einstellen. Wenn Du dort "Kontakt anzeigen" einstellst, wird dir beim Anwählen dieses Kontaktes im Farvoriten-Widget immer die Details (mit allen Nummmern) angezeigt. Das siehst Du auch daran, das das Kontaktbild im Widget mit einem kleinen Karteikarten-Symbol (statt z.B. eines Hörers für die Mobilnummer oder eines Hörers+Hochhaus für die Geschäftsnummer) versehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!