Moin
2 Jahre gegen 5 Jahre, das finde ich besser. Und regelmäßig ein monatlicher Umsatzsteueranteil, den ich sonst nicht habe, sondern nur einmalig.
Grüße
Der Dingens
Apple Leasing - Erfahrungen und gute Angebote?
-
-
-
wäre die sache mit den 3 monatsraten nicht, spräche nix dagegen.
der vorteil der schnelleren abschreibung ist bei dem popel-betrag, um den es hier geht, wohl eher zu vernachlässigen.
die umsatzsteuer ist neutral und es ist auch hier total egal, ob alles auf einmal oder in mehreren raten.manche haben aber in bwl nicht richtig aufgepasst, und meinen, dass kosten zu produzieren, generell gut ist
der einzige vorteil an der sache liegt darin, dass man das teil sofort kriegt, wenn man den tausender nicht aufm konto hat. ich empfehle für die problematik einen oder mehrere handy-verträge abzuschließen
-
Computer stehen doch mit 3 Jahren in der AfA... :confused:
-
..(Unternehmensteuerreformgesetz 2008) Für Wirtschaftsgüter von 150 Euro bis maximal 1.000 Euro ist eine sogenannte Poollösung eingeführt worden: Sämtliche Wirtschaftsgüter, die innerhalb eines Jahres angeschafft werden und die oben genannte Wertgrenze nicht überschreiten, werden zwingend in einem Pool zusammengefasst. Jeder Pool wird wie ein einzelnes Wirtschaftsgut behandelt und über einen Zeitraum von 5 Jahren linear abgeschrieben unabhängig von Veräußerungen, Entnahmen oder Wertminderungen. Beispiele hierfür können die Anschaffungen von Computern, Fahrzeugen, betrieblichen Maschinen und ähnlichen Gegenständen sein.
-
Ein MacBook Pro fällt aber nicht in die Pool-Vorgaben. :cool:
-
Moin
nun habt ihr mich verunsichert :).
Ihr meint also, es kommt steuerlich für einen freiberuflichen Unternehmer wie mich, kleiner Laden, ein Mann Betrieb, Nebenbeschäftigung, aber umsatzsteuerpflichtig, günstiger, die 0% Finanzierung zu nutzen? Das sind zwar 10 Monate, aber schon auch zu stemmen. Warum machen denn dann so viele Leasing zu 0% bei Apple?
Danke
Der DingensPS
Noch zwei Links:
Finanzkauf
und Leasing beim lokalen Apple Dealer.
Grüße
Der Dingens -
Weil die vielleicht nicht rechnen können. Wenn du 24 Monate lang den vollen Preis abbezahlst und dann noch 3 Monate zahlen musst, damit das Gerät dann dir gehört, ist es halt insgesamt teurer.
Kannst ja die Media Markt Finanzierung nutzen, wenn du unbedingt 2 Jahre lang zahlen willst.
Aber muss es denn wirklich ein MacBook Pro sein? Brauchst du Mac OS X wegen irgendeinem speziellen Programm oder so? Oder willst du einfach nur ein MacBook Pro, weil das momentan alle so toll finden und Mac OS X haben wollen? Falls nein, wäre es nicht sinnvoller, ein ähnlich starkes Notebook mit Windows für den halben Preis zu kaufen, z.B. ein günstiges Thinkpad oder ein HP Business Modell?
-
Moin
oje, bitte keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn von MacBooks. Das ist das Gerät, welches ich mir ausgesucht habe, unter anderem auch wegen OS X, auch wenn ich sicher Windows 7 ebenso drauf machen werde.Die Frage ist, ob der Mediamarkt das Gerät hat, aber gut, da kann man ja mal vorbeischauen. Bestellen kann man es online jedenfalls nicht.
Grüße
Der Dingens -
Media Markt ist autorisierter Apple Händler, jeder MediaMarkt hat eine kleine Apple Abteilung..
Dann mal viel Spass mit dem Mac
-
Ja, das ist bekannt, das neue 2,4GHz ist momentan nicht vorrätig und nicht bestellbar :(.
Grüße
der Dingens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!