Probleme Telekom und 1und1

• Hallo liebe Forum Mitglieder,
    ich habe ein Problem und würde das gerne schildern und mich um Rat freuen.

Also ich war 2 Jahre Kunde bei 1und1 habe dann bei dem indirekten Vertrieb für Entertain einen Portierungsauftrag abgeschlossen.
    Die Telekom hat dann die Kündigung an 1und1 weitergeleitet und alles war soweit ok.
    Habe dann letzte Woche die Bestätigung von Telekom bekommen inkl der Widerrufsbelehrung. Leider musste ich nun meinen Widerruf geltend machen und habe das auch gestern per Mail an die Telekom geschickt.
    Jetzt kommts: Die Telekom meinte, sie würden dann auch die Kündigung gegenüber 1und1 widerrufen, d.h im Klartext mein Vertrag bei 1und1 würde sich verlängern...

Habe dann gleich bei 1und1 angerufen und der Herr sagte, es wäre ja klar, weil die Kündigung ja storniert werden würde und wieder ein Vetragsverhältnis bestehen würde.
    WTF? Darf die Telekom das einfach so? Die Kündigung bei 1und1 (habe ich auch schriftlich) ist doch rechtskräftig???!!!
    Na ja er meinte ich soll der 1und1 in Montabaur einen Brief schreiben sie sollten die Stornierung der Kündigung durch die Telekom einfach ignorieren und die würden dann entscheiden was passiert..

So nun weiss ich net was ich machen soll, ich meine die Kündigung ist rechtens und die Telekom darf das nicht...
    Vielleicht ist das aber auch nur wunschdenken^^

Bitte um Hilfe!!!!

• Du solltest die AGB der Telekom genaustens lesen um sie, wenn machbar mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen!
    Rein Hypothetisch, ich kenne die AGB nicht, du hast die Telekom beauftragt in deinem Namen zu kündigen und mehr nicht, im Falle eines Wiederrufes hat die Telekom kein Recht die Kündigung zu widerrufen weil dies nicht Vertragsbedingung war! Unter dem Punkt Wiederruf sollte aber alles stehen!

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angel läuft keiner über das Wasser!

• ärgerlich habs jetzt 4 mal versucht und bin immer nach 3 min aus der warteschleife geflogen....!

ich wart jetzt einfach ab, die kündigung bei 1und1 steht meiner meinung nach. hab mich bei der telekom beschwert sie sollten doch einfach nur die portierung durchziehen und nicht die kündigung zurückziehen. (habe zudem noch eine schriftliche bestätigung des widerrufs beantragt!)
    wenn die meinen sie müssen das anders hand haben dann wende ich mich an den anwalt der setzt sein "servus" drunter und dann hat sich des.
    werde weiter berichten.

• Zitat

Original geschrieben von homes
    Gut dass du meiner Meinung bist
    Nur, schau mal auf http://www.t-home.de/is-bin/IN…ewAGB-LetterQuery;?Char=E

und such dann nach den AGB bezüglich Widerruf....

Ich glaub ich ruf da mal eben an und sag denen meine Meinung.

Unter deinem Link gibt es 6 Entertain Pakete!?!
    Du solltest 1&1 aber mitteilen das deine Kündigung weiter bestehen bleibt egal was die Telekom schreibt und das die T-Com kein Einverständnis von dir hat!

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angel läuft keiner über das Wasser!

• hab ich schon gemacht ist gestern per einschreiben raus, das war auch das was mir der typ von 1und1 geraten hat.
    mehr kann ich im moment nicht machen.

ja da kannst du die agbs von a bis z auswählen...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!