Desire, günstig, Raten-Zahlung, SIM- und Branding-Frei

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ergo Mehrheit=Mehrheit+1. (-:=


    Verstehe isch ned, aber is au wurscht :D


    Beim Mediamarkt gibts die WM-Finanzierung, 24 Raten, Null Zinsen, ab 250 Euro glaub ich. Müsst ma halt ma kucken, ob der Desire hat, und zu welchem Preis.
    Aber ein so teures Gerät würd ich ohnehin über Handyvertrag finanzieren, weils da i.a.R. statt Zinsen noch was obendrauf gibt :D

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Ich denke mal, das Angebot stammt von Media Markt.


    Und ja, dafür dürfte man wirklich einen ganz ordentlichen Vertrag bekommen, wo man im Monat auch noch ein wenig telefonieren oder surfen kann.


    Aber ich schließe mich der Mehrheit an. Muss es wirklich ein so teures Handy sein, wenn man es sich nicht leisten kann? Und was ist, wenn es verloren geht oder gestohlen wird? Dann hockt man lange auf den Kosten und kann sich dann wahrscheinlich nicht einfach mal ein neues kaufen.


    Das Modell finde ich zwar momentan auch interessant und könnte es mir auch leisten, aber als Student fallen mir sinnvollere Dinge ein, für die ich das Geld ausgeben kann, da es z.B. fast so viel ist wie für ein recht ordentliches Notebook kostet.


    In ein paar Monaten kommt dann ein neues Modell raus, das noch besser ist und man ärgert sich nur, dass man so viel Geld ausgegeben hat. Und mit der Finanzierung zahlt man das Handy auch in 2 Jahren noch ab, obwohl es schon total veraltet ist und man eigentlich schon gar keinen Spaß mehr dran hat. Von daher würde ich auch eher ein Gerät für 100 Euro oder so empfehlen, denn da bekommt man auch ganz ordentliche Geräte und der Wertverfall ist nicht so extrem.

  • Zitat

    Original geschrieben von telefon22222

    Peter Zwegat lässt Grüßen,



    Peter Zwegat
    schmeisst die Gläubiger hinaus
    Peter Zwegat
    holt dich aus den Schulden raus



    :D :D

  • ich sehe das ganze natuerlich aehnlich wie die meisten hier:
    wenn man gar kein geld hat (anscheinend nicht mal fuer eine gewisse einmalzahlung), dann sollte es lieber kein desire oder iphone oder sowas sein.
    im prinzip kann das ganze hier ja nur auf einen duo vertrag mit 2x10eur/monat + ner auszahlung hinauslaufen und das halte ich wirklich nicht fuer sinnvoll.


    aber es gibt leider immer wieder genug die das toll finden und somit auch anbieter die das machen.
    mein vorschlaege fuer dich:
    a) nutze ein altes bzw ein geraet von freunden/verwandten und spare mal ~150-200eur und schließe dann EINEN 10eur/monat vertrag mit dem desire ab.


    b) suche dir ein etwas "aelteres" model aus was im moment nicht so extrem gehypet (hype -> teuer) wird wie das desire.
    also z.b. ein milestone/i8910/n97 und mache auch hier nur EINEN vertrag mit diesem geraet.


    schon wenn man auf den gedanken kommt fuer ein geraet 2 vertraege abzuschließen gesteht man sich ein sich das ganze eigentlich nicht leisten zu koennen und das ist natuerlich nicht sinn der sache.
    weil wer ein desire haben will, aber nicht mal die zuzahlung fuer einen vertrag aufbringen kann, da ist es sehr fraglich ob er auf dauer die "ich mach einfach immer mehr vertraege wenn ich neue sachen brauche" laufenden kosten zahlen kann.


    so - jetzt aber mal genug der belehrung...


    fazit: lieber etwas guenstigeres holen, weil das desire ist atm in sachen preisleistung nicht wirklich gut!

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Im Prinzip sehe ich es ganz genauso wie der Rest der Leute hier: Lieber nicht kaufen wenn man es sich nicht leisten kann.


    Trotzdem mein "Gedanke": Wieso kein T-Mobile Gerät? Da soll das Branding im Fall Desire doch gar nicht so schlimm ausfallen, glaube es war sogar nur ein Logo oder so? Könntest den Business Active Tarif für 8eur im Monat nehmen, dazu dann rund 70€ einmalig fürs Desire.

  • Zitat

    Original geschrieben von 08a_a
    Kroko hat deinen Wunsch erhört. :)


    Ach du heilige Schei**e! Jetzt ist es bald vorbei mit dem guten Angebot, also alle die es noch haben wollen morgen zuschlagen...

  • also erfahrungsgemäß hat das gut geklappt, die nächste frage ist nach einem entsprechenden datentarif...

  • Also ich sehe das auch wie die Meisten hier.


    Zb grad wenn man ein Auto hat, sollte man möglichst immer was auf der Seite für Unerwartetes haben.


    Mein PC hab ich bei nem bekannten gekauft, der hat mir dann zb eine längere Zahlungsfrist eingeräumt (1 Monat) - aber so halte ich nichts von Raten usw.



    Ich selbst habe meinen Vertrag ohne Handy verlängert (gutes Angebot). Jetzt will ich einen Nachfolger für mein N78. Habe auch schon mit dem Desire geliebäugelt, das Geld ist auch nicht das Problem (habe gespart - dann passt das), aber für mich sind kurz 400 oder 500 Euro ne Menge Geld. Daher warte ich auch noch ein wenig bzw vielleicht auch das Samsung Wave, mal sehen.



    Mir wurde halt beigebracht, dass man auf was hinspart. Selbst Konto überziehen und so Scherze find ich nicht gut - somit fängts auch meistens an. Wer zb mit nem kleinen Gehalt nicht umgehen kann, kann es mit nem großen auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!