Desire, günstig, Raten-Zahlung, SIM- und Branding-Frei

• Hallooo

vielleicht ist das zuviel verlangt, suche aber ein SIMlock- und Branding freies HTC Desire natüüürlich möglichst günstig und über Ratenzahlung, da mein jetziges Handy kaputt ist und ich schnellstmöglich ein neues bräuchte.

Habe viel rumgesucht und bei Onlineshops leider nur gäbe es dort MIT Branding (meist T-com und ~405 €) oder ohne Braning für 450 aufwärts und erst in ein paar Tagen lieferbar.

Sprach heute in einem Laden vor Ort mit dem Personal und die bestellten es, müsste allerdings über Ratenzahlung 499€ bezahlen... 24 Monate.
    Wäre das noch in Ordnung ?
    Hätte es dann schließlich sofort in der Hand..

• Du hast die tollsten Wünsche aber keine Kohle dafür, das ist echt Deutschland :D

Kauf dir am besten ne 20€ Gurke, spare einige Monate und kaufe das dann auf einmal, schon hast du keine Sorgen mehr.

• von welchem Geld sie das kaufen ist egal, solange sie es haben. Wer kein Geld hat, kann auch mit keinem Geld rechnen. Das solltest du dir am besten dein ganzes Leben lang hinter die Ohren schreiben ;) Ist nicht böse gemeint oder so.

• Und was ist mit den zillionen Handyverträgen bzw. Tarifen die abgeschlossen wurden ? Alle doof ?
    Ich zahle 0, da kein Vertrag. Zahle das Handy und nutze Prepaid.

Ne aber hast schon Recht soweit.. ist nur so mein altes Handy ist kaputt und kann bei der Gelegenheit gleich mal auf ein aktuelles Modell umsteigen. Zumal sind 25€ im Monat doch nicht wirklich der Rede wert in Sachen Ratenzahlung.. bei nem TV für 100 im Monat oder so ist das schon was anderes :D

• Man ist eben skeptisch, wenn es um die Beschaffung von Luxusgütern auf Kredit geht. Wer sich eine Waschmaschine finanzieren muss, hat es sicherlich nicht leicht, aber ich habe Verständnis, denn man braucht eine Waschmaschine. Das sieht bei Fernsehgeräten, Heimkinoanlagen und eben auch extravaganten Mobilelefonen nunmal ganz anders aus. Ein Kumpel von mir hat sich einen PC mit 0% Zinsen finanziert - einfach des Zinsvorteils wegen. Das war vor einem Jahr und nun stellt er fest, dass die Freude zuerst extrem groß war, aber später, als der Rechner zur Selbsterständlichkeit geworden ist, die Ratenzahlung nervt.

• Also wer keine 400 Euro für ein Handy hat, sollte an Kredite keinen Gedanken verschwenden. Das kann nur schief gehen. Und selbst 300 Euro für ne Waschmaschine sollte man immer auf dem Konto haben, das ist ja sogar im Hartz 4 eingerechnet.

Peter Zwegat lässt Grüßen, wenn dann irgendwann noch für 30 Euro ein Fernseher dazu kommt, und nochmal 2 Handys, für 20 Euro im Monat, dann die Weihnachtsgeschenke die man sich für 20 Euro im Monat finanziert und man dann irgendwann merkt, dass das Geld plötzlich nur noch bis zum 20. reicht, egal was man macht.

Ok, da hilft dann kurzfristig die Citibank und co, bis man dann merkt oh das Geld ist ja jetzt schon am 5. eines Monats weg. Also zahle ich vielleicht 2-3 Monate keine Miete, dann spart man sich wenigstens die Wohnung...

Fazit:
    Es gibt auch für 100 Euro ordentliche Handys, wenn man sich ein teureres nicht leisten kann.

• Falls es auch niemanden interessieren sollte: Ausnahmweise fühle ich mich einer Mehrheit zugehörig, nämlich der Mehrheit der fünf bisher in diesem Thread geschrieben habenden TT'ler. Ergo Mehrheit=Mehrheit+1. (-:=

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!