P800: Energiesparmodus -> keine Anruf-Status sichtbar

• Gehe ich recht in der Annahme, dass keinerlei Informationen über entgangene Anrufe, eingelangte Nachrichten usw. am P800 abzulesen sind, wenn sich dieses nach der voreingestellten Zeit (2 min) in den Energiesparmodus versetzt. Auch die grüne Led scheint keinen Status anzuzeigen.
    Das nervt extrem, da ich jedesmal wenn sehen möchte ob ein Anruf (eine Nachricht) eingegangen ist zuerst eine Taste drücken muss... Das Nokia 7650 zeigt diese Infos immer noch an!

Jetzt besteht natürlich die Möglichkeit den Energiesparmodus (und den Screensaver) auszuschalten. Dazu jetzt meine Fragen:
    - Um wieviel verkürzt sich dadurch die Standby-Zeit?
    - Kann die ständige gleiche Anzeige am Display eine Veränderung der LC verursachen? -> Bild "brennt" sich ein (wie bei Röhrenmonitoren) oder die ständig strahlenden LC werden schwächer usw.

Lg, Dandi

• Also den Energiesparmodus kannst du mit dem Standby-Betrieb eines PCs vergleichen, da das Display so groß ist friesst es natürlich massig Strom wenn du z.B. ein animierten Bildschirmschoner einstellst. Nur ob das Sinnvoll ist ? Wenn du den Energiesparmodus nicht aktivierst ist der Akku mind. doppel so schnell leer. Je nach dem wie sehr du das Handy nützt.
    Ich finde den Energiesparmodus einfach nur :top: da wenn das Handy in der Tasche ist, da brauch ich keine Infos oder so,... meine meinung.

Von einbrennungen ist mir bei LCD-Displays nichts bekannt :confused:

Grüße,
    Eugen :top:

• Das ist echt schade, das man beim Stromsparen nicht erkennen kann, ob man etwas verpasst hat. ich mache das aber immer so, das ich den Jog Dial bewege. Dann sehe ich ob ich eine SMS oder einen Anruf verpasst habe.
    Wenn du keinen Stromsparmodus eingestellt hast, verkürzt sich die Stanby Zeit IMHO sehr.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!