Fragen zu Versicherung bei Mietwagen

  • Hallo,


    ich möchte in Rom einen Wagen mieten. Der einzige Anbieter, der dort annehmbare Konditionen für unter 25-jährige hat ist Sixt. Leider gibt's bei dem Angebot aber eine Selbstbeteiligung von max. 900 Euro im Schadensfall, bei Diebstahl/Brand sogar über 1500 Euro. Das ist sehr riskant, insbesondere die hohe Beteiligung bei Diebstahl wurmt mich...


    Die Selbstbeteiligungsreduzierung auf jeweils 300 Euro kosten bei Sixt selbst ca. EUR 10 pro Tag - ganz schön teuer. Zudem gilt sie nicht in der Region, in die ich vornehmlich fahren möchte (Campania). Also äußerst doof...


    Gibts von irgendwelchen Verkehrsclubs solche Haftungsreduzierungen oder von Versicherungen?


    LG

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • die anmietung ganz einfach mit einer kreditkarte bezahlen, welche eine solche versicherung beinhaltet.

  • Ich hätte den Vorschlag mit der Lufthansa Mastercard mit Businesspaket oder der Amex Platin oder der MLP Platin auch schon gemacht, aber da 10 Euro am Tag Aufpreis schon ausserhalb des finanziellen Rahmens sind, hab ichs mir verkniffen.

  • Ich denke es geht ja nicht um den finanziellen Rahmen. Sondern um den Kosten / Nutzeneffekt. 10 EUR für etwas zu bezahlen das wohl nicht eintrifft ist eben eine Entscheidung...


    Das gleiche ist doch wenn man sich einen Flug für 58 EUR bucht, wie ich gerade, da zahle ich auch keine 6,90 EUR Reiserücktrittsversicherung, nicht weil ich das Geld nicht habe ;) sondern weil es im Verhältnis zum Preis und dem Risiko mit zu hohen Kosten verbunden ist...

  • ... vor allem wenn man den Verkehr in Rom kennt. Da würde ich als Autovermieter 500 EUR pro Tag nehmen. ;) Es sei denn die Mietwagen dort haben italienischen Standard, werden also auch nicht nach deutschen Maßstäben auf Kratzer und Dellen hin untersucht.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Gastroli
    Ich denke es geht ja nicht um den finanziellen Rahmen. Sondern um den Kosten / Nutzeneffekt. 10 EUR für etwas zu bezahlen das wohl nicht eintrifft ist eben eine Entscheidung...


    Das gleiche ist doch wenn man sich einen Flug für 58 EUR bucht, wie ich gerade, da zahle ich auch keine 6,90 EUR Reiserücktrittsversicherung, nicht weil ich das Geld nicht habe ;) sondern weil es im Verhältnis zum Preis und dem Risiko mit zu hohen Kosten verbunden ist...


    Würde ich anders sehen: Steinschlag in der Scheibe, einmal kalte Dusche mit Rollsplit oder ein abgefahrener Spiegel und das war es dann schon....

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ich hätte den Vorschlag mit der Lufthansa Mastercard mit Businesspaket oder der Amex Platin oder der MLP Platin auch schon gemacht, aber da 10 Euro am Tag Aufpreis schon ausserhalb des finanziellen Rahmens sind, hab ichs mir verkniffen.

    Das liegt nicht außerhalb des Rahmens... Nur 10 Euro pro Tag, dafür, dass ich ohnehin nur zwei Tage damit im Lazio (Region, in der Rom liegt) bin... Da muss die Schadenswahrscheinlichkeit schon über 30% liegen, damit sich das lohnt. In der Region Campania (und Puglia, btw.) gilt die "Versicherung" wie erwähnt gar nicht.


    Also gut, der einzig sinnige Vorschlag ist also wohl eine Kreditkarte? Hab schon eine (Visa), mal schaun, ob die sich pimpen lässt.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    cc mit entsprechenden schutz geht bei 38,- / jahr los. germanwings card


    das ist nur der Beitrag für das Versicherungspaket.
    Die Karte kostet noch mal 19,-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!