Ich habe seit einigen Wochen einen Congstar Surfstick (mit Congstar Prepaid- Karte).
Ich habe für die Karte einen Einzelverbindungsnachweis aktiviert.
Jetzt finde ich im EVN zwei SMS an Ziel 00013, die allerdings kostenlos waren. Die erste SMS war ca 1 Woche nach Aktivierung meiner SIM- Karte am 30.04, die 2. am 12.05.
Im Congstar- Forum meinen die Support- Mitarbeiter, es könnte eine kostenlose SMS sein, die ich von einem Dienste- Anbieter geschickt bekommen habe. Näheres wissen die Mitarbeiter offensichtlich nicht.
Ich habe mit der SIM- Karte mit Sicherheit keine SMS geschrieben, auch nicht telefoniert. Ich benutze die Karte nur zum Surfen (bisher am 2 Tagesflats am 24.4 und am 15.05 gebucht). Erhalten habe ich auch keine SMS, was aber wohl daran liegt, dass die SIM- Karte fast ausschließlich im Surfstick ist und zum Surfen nur alle paar Wochen benutzt wird.
Die Rufnummer der Karte habe ich niemanden mitgeteilt, weil ich sie gar nicht zum telefonieren einsetzen will. Schon gar nicht habe ich mit dieser Nummer an einem Gewinnspiel teilgenommen oder ähnliches. Wenn ein Dienste- Anbieter dahintersteckt, dann habe ich keinen blassen Schimmer, wie der an meine Nummer kommt.
Hat jemand auch schon mal eine SMS von diesem Anbieter bekommen. Was steckt dahinter? Könnte es sein, dass man bei Beantwortung der SMS ein Abo aufgedrückt bekommt? Ich frage deshalb, weil wir 2 weitere Congstar- Prepaid in der Familie haben, die jedoch zum Telefonieren und Simsen benutzt werden.