Vertrag mit Bürgschaft?!

• also ich hab jetzt beschlossen das ich das dann mal mit der kaution probiere,allerdings wollte ich das gerne mitn einem iphone machen,aber da bald neue kommt ,warte ich noch 1-2 monate!

ich hatte bei t-mobile angerufen und die meinte das mit der kaution funktioniert nur im shop!

naja dann heisst es wohl......warten was apple die nächsten wochen macht ;)

• naja muss ja nicht immer gleich was zu sagen haben, ich hatte auch mal einen Eintrag wegen einer strittigen Sache bis der Rechtsstreit durch war behauptete die Schufa zwar Sie haben gelöscht aber ich hatte trotzdem Schwierigkeiten

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Was soll ich sagen...

Schufa-Eintrag und dringend ein iPhone :rolleyes:

nur weil ich ein schufa-eintrag habe, heisst es noch lange nich das ich mir kein iphone leisten kann! bloß warum soll ich 650€ für ein gerät bezahlen wenn ich dasselbe gerät mit vertrag + internet flat + freiminuten & sms für fast den selben preis haben kann?

über sone kommentare kann ich einfach nur schmunzeln! naja jetzt kannst du dich wenigstens freuen das du ein post mehr hast :)

• Zitat

Original geschrieben von SCUDMisSiLe
    nur weil ich ein schufa-eintrag habe, heisst es noch lange nich das ich mir kein iphone leisten kann!

Ich finde es halt nur bezeichnend, wo du deine Prioritäten setzt. Aber bitte, jedem das Seine.

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Eplus schaltet zur Zeit auch jeden und alles in den "Mein Base" Tarifen also egal welche Schufa-Einträge du hast, stehen sogar Aufsteller zum Teil vor den Läden bei uns in der Stadt "Vertrag ohne Schufa" usw. allerdings gibt es keinerlei subventioniertes Handy dazu

Habe 1 o2o 40er und hatte bis letzten Monat ein Com. 120 mit Iphone bei T-Mobile. Den Vertrag bei T-Mobile habe ich auf eine andere Person umschreiben lassen weil ich das Iphone nicht mehr haben wollte.

Jetzt wollte ich letzte Woche einen MeinBase abschliessen ohne ein Handy. Ging nicht durch :D:D.

2 Tage Später im Internet nen MeinBase abgeschlossen und siehe da. Derr ging durch.

Vllt. lag es auch daran das ich dem Mitarbeiter im Shop gesagt habe das ich nur auf die 30min. und 30 Sms aus bin. Also somit eh keinen Umsatz mache.

MfG

Chris

• je bei mir war es ähnlich, hatte ich an anderer Stelle ja schon berichtet... Mehrere onlineversuche bei base gescheitert.im shop ging auch nicht... über meinen eplus-seller-account dann innerhalb von 30 minuten die positive zusage... die wissen selber nicht was sie machen. O2 hat keinerlei Probleme gemacht...Aber wenn nicht dann würd ich meine fonic, simyo,blau blablabla nehmen :)

• Muss man nicht. Aber die Schufa schützt ja beide Vertragspartner: Den einen, der vielleicht meint, über seine Verhältnisse leben zu müssen und den anderen vor finanziellen Ausfällen. Oder anders gesagt: Wenn jemand einen negativen Eintrag hat, weil er seinen finanziellen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen konnte, dann muss es ja nicht unbedingt sein, noch einen Mobilfunkvertrag abzuschließen. Der Mobilfunkanbieter könnte einen berechtigten Zweifel daran haben, dass seine Rechnungen beglichen werden.

Es gibt ja auch Positivmerkmale in der Schufa-Datenbank. Aber in dem hier angesprochenen Fall überwiegen wohl eher die negativen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!