Vertrag mit Bürgschaft?!

• Hallo TT'ers

Ich wollte mir gern einen Vertrag machen, aber auf Grund eines alten Schufaeintrages ist dieses nicht möglich!

Nun wollte ich fragen ob es möglich ist eine "Bürgschaft" von jemanden zu nutzen um doch einen Vertrag zu machen?!

Es sollte ein Vertrag von T-Mobile sein, den ich bei mobilcom-debitel dann abschliessen wollte.

Wenn jemand damit Erfahrung hat oder weiß ob dieses generell möglich ist, meldet euch!

Liebe Grüße
    scudy

• Hallo,

warum nicht bei t-mobile direkt? Wenn Du dort noch keinen Vertrag hattest und auch sonst keinen Mist gebaut hast bekommst du auch trotz schufaeintrag einen Vertrag dort. Ansonsten empfiehlt es sich mit offenen Karten zu spielen und beim Netzbetreiber anzufragen. ich weiss das gegen eine Kaution (zB 200 Euro im Voraus aufs Kundenkonto einzahlen) oftmals trotzdem ein Postpaidvertrag eingerichtet wird. Ansonsten ist es denn dringend notwendig einen Vertrag abzuschliessen oder tut es auch eine Discounterkarte? Du darfst nicht vergessen das hier 9 ct pro einheit und sms durchschnitt sind.
    Wenn Du nur wegen eines Handys einen Vertrag abschliessen möchte tut es mir leid ansonsten gibt es genug möglichkeiten auch mit einer Discounterkarte glücklich zu werden

Grüsse

• Mir ist schon bewusst was ich mache...

meine Frage war ja auch ob es möglich ist mit einer Bürgschaft einen Vertrag abzuschliessen!

bei mobilcom-debitel kenn ich jemanden der mir dort ein billigeres Angebot machen kann als T-Mobile bzw. die Provosion vom Handy schenkt und ich somit 100 euro spar!

• Warum fragst Du nicht einfach deinen Bekannten? :confused:

Mit einer Bürgschaft, also jemand anderes haftet für Deine nicht geleistete Vertragsschuld, wirst Du bei Mobilfunkfirmen schwerlich landen können. Das sollte mich wirklich wundern, wenn doch.

Die angesprochene Variante mit der Einzahlung wäre noch denkbar, aber sonst?

Kauf Dir ein günstiges Handy im Netz und hole Dir eine Discounterkarte anstatt bei Mobilcom-Debitel abzuschliessen.
    Vielleicht solltest Du dir das mal durchrechnen.

• so...

war gerade in der stadt und hab die angelegenheit geklärt!

falls jemand noch wissen möchte ob dies möglich ist, kann ich nun sagen das es keine Bürgschaft für Handyverträge gibt.

trotzdem danke für die beiden antworten!

• Bürgschaft gibt es wirklich nicht, aber bei T-Mobile kannst du gegen 200€ Kaution wie schon geschrieben trotz Schufa Einträgen einen Vertrag bekommen. Allerdings nicht über Mobilcom-Debitel , nur bei T-Mobile direkt und Sie bieten es selber an, danach fragen hat keinen Sinn. Nach deiner Ablehnung kommt etwa 14Tage später ein Brief mit diesem Angebot in´s Haus geflattert.

Kommt dieser Brief nicht muss es furchtbar schlecht um deine Bonität stehen

Eplus schaltet zur Zeit auch jeden und alles in den "Mein Base" Tarifen also egal welche Schufa-Einträge du hast, stehen sogar Aufsteller zum Teil vor den Läden bei uns in der Stadt "Vertrag ohne Schufa" usw. allerdings gibt es keinerlei subventioniertes Handy dazu

o2 hat *imho* die härtesten Kriterien die wollten mir obwohl ich mehrere Verträge habe und immer pünktlich zahle nicht mal einen o2 o ohne Handy oder Subvention schalten, und geben auch keinerlei Begründung ab

Vodafone habe ich keinerlei Ahnung da noch nie Interesse gehabt

• Dein "Bürge" kann aber einen Vertrag auf seinen Namen abschließen, Dich aber als Rechnungsempfänger und auch Deine Bankverbindung angeben. Das ist durchaus möglich.

Aber bitte weise den "Bürgen" auf die Folgen einer möglichen Nicht-Zahlung Deinerseits hin: Bürgel, Schufa, Mahnbescheid ...

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Dein "Bürge" kann aber einen Vertrag auf seinen Namen abschließen, Dich aber als Rechnungsempfänger und auch Deine Bankverbindung angeben. Das ist durchaus möglich.

Aber bitte weise den "Bürgen" auf die Folgen einer möglichen Nicht-Zahlung Deinerseits hin: Bürgel, Schufa, Mahnbescheid ...

das was du schreibst geht wirklich aber nicht bei Vertragsabschluss da Sie auch Bankauskunft holen also Auskunft über das Rechnungskonto bzw. den Inhaber, das klappt eigentlich nicht

Was geht ist dein Bürge schliesst mit seinen Daten (Konto usw.) ab und stellt nach Begleichung der 1. Rechnung zb. online die Kontoverbindung auf dich um , das lassen sich die NB gefallen , bei o2 kann man sogar mit etwas hartnäckigkeit eine Zahlung per Überweisung durchdrücken, also überweist du dann immer falls du kein Konto hast, allerdings wie gesagt der Bürge haftet voll für dich

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    das was du schreibst geht wirklich aber nicht bei Vertragsabschluss da Sie auch Bankauskunft holen also Auskunft über das Rechnungskonto bzw. den Inhaber, das klappt eigentlich nicht

so ein quatsch. kein anbieter holt bankauskünfte ein. das geht nicht automatisch wie bei der schufa, kostet viel geld und dauert lange.

einfach anderes konto angeben wo abgebucht wird und fertig. notfalls erst nach erfolgter aktivierung die bankverbindung umstellen.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    so ein quatsch. kein anbieter holt bankauskünfte ein. das geht nicht automatisch wie bei der schufa, kostet viel geld und dauert lange.

einfach anderes konto angeben wo abgebucht wird und fertig. notfalls erst nach erfolgter aktivierung die bankverbindung umstellen.

das meinte ich ja machst du es vor der Aktivierung bekommst du den Vertrag nicht!

Übrigens brauche ich auf Arbeit genau 20Minuten bis 1 Stunde für ne Bankauskunft, natürlich geht das automatisch, wenn ich ne manuelle Überprüfung machen lasse dauert es etwa nen halben Tag, je nach Bank und deren Ansprechpartner, und hier geht es auch nur um Leasinggeschäfte zwischen 500-80.000€ also nix besonderes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!