Wegen Umstiegs auf einen Laptop, löse ich meinen Silent-PC auf und verkaufe die Teile. Alle Teile waren bis zum Ausbau (sofern nicht anders gekennzeichnet) voll funktionsfähig. Alle Preise sind verhandelbar und spiegeln nur eine Preisvorstellung meinerseits wieder. Bei ernsthaftem Interesse, Fragen oder einem Bilderwunsch kontaktiert mich bitte per PN. Ich stehe mehrmals in der Vertrauensliste und persönliche Abholung ist auch möglich. Und auch bezüglich der Versandkosten werden wir uns schon einig.
Mainboard Asus A7V333
Komplett mit Firewire-Erweiterungskarte, USB 2.0-Erweiterungskarte, Anleitungen und Belegungsplänen, Schrauben zur Befestigung und Flachkabeln für Laufwerke in Originalverpackung
15€
Prozessor AMD Athlon XP 3000+ (Barton) , 333 MHz FSB, Boxed, also mit (unbenutztem) Kühler und Lüfter von AMD, dazu gebe ich noch eine Spritze Arctic Silver 5, also Wärmeleitpaste, ferner gibt’s zwei Kühler dazu, einmal Arctic Cooling Copper Lite aka Silent 2, einmal Arctic Cooling Copper Silent 2
20€
2 Riegel á 1 Gb Arbeitsspeicher RAM Mushkin. Die Speicherriegel sind von Werk aus mit Speicherkühlern ausgerüstet. Type: DDR Voltage: 2.6V, Speed Spec: PC3200, Frequency: 400MHz, Module Build: 128Mx64 Chipset Density: 64Mx8, timings: tCL: 3 tRCD: 3 tRP: 3 tRAS: 8
25€
Silent-Netzteil Elan Vital Greenerger 500w. Das Besondere an diesem Netzteil ist der Lüfter, welcher nur anspringt wenn er gebraucht wird (temperaturabhängige Steuerung), man kann aber auch den Lüfter manuell anschalten und die Drehzahl manuell steuern. Das Netzteil verfügt über eine Fülle von Anschlüssen, welche ich bei Bedarf gerne fotografieren kann oder näher benennen kann. Die technischen Unterlagen liegen vor und werden mit verschickt. Mit Stromkabel. Wird nicht mehr produziert und ist wegen des hohen Neupreises von ca. 150€ sehr selten und dementsprechend begehrt. Schnäppchenpreis:
50€
Sata-Raid-Controller (PCI) der Firma AMCC, eher bekannt als 3ware, Modellbezeichnung: Escalade 9500S-04LP
Es handelt sich hierbei um eine echte Raid-Karte, also Hardware-Raid. (vgl. Lektüre des Wikipedia-Artikels). Gut für eine erhöhte Datensicherheit oder höhere Festplattenperformance. Gekauft im Juli 2009 vom Händler mit 1 Jahr Gewährleistung. Kommt mit Rechnung, CD und Diskette.
70€
2 Stück Notebook-Festplatten Western Digital Scorpio Black (WD1600BEKT) mit je 160 Gb Kapazität, 16MB Cache, 7200U/Min.
Die beiden Festplatten waren mit oben genanntem Raid-Controller weniger als ein Jahr in einem Desktoprechner in Betrieb (kein 24/7-Server, sondern ca. eine Stunde Nutzung am Tag). Rechnung vom Juli 2009 bei KM-Elektronik liegt vor und wird mitgeschickt (bzw. Kopie). Herstellergarantie von 5 Jahren - also jetzt noch über 4 Jahre Garantie! Verkauf auch einzeln.
Je 28€, zusammen 50€
PCI-USB2.0-Erweiterungskarte mit 4 externen und einem internen USB2.0-Anschluss (zwei Stück vorhanden, einmal No-Name, einmal deLock)
Je 5€
USB-Frontpanel für den 3,5“-Schacht, Anschluss von 4 USB2.0-Geräten, Anschluss per internem USB-Anschluss oder Durchschleifen an einen hinteren USB-Anschluss. Ist quasi ein Hub zum Versenken im Disketten-Laufwerksschacht, Stromversorgung über normalen Laufwerksstromstecker
5€
CoolerMate SilverLeo blue, Lüftersteuerung für 5,25“-Schacht, vier Kanäle, vier Drehregler zur stufenlosen Einstellung der Lüfterdrehzahl, vier Temperaturfühler, blau beleuchtete Anzeige für Temperatur und Drehzahl, Warnton bei Drehzahlverlust, edle Ausführung aus Aluminium, mit gebürsteter Front. Mit Schrauben und Anleitung. Leider habe ich beim Ausbau ein Gewinde ein wenig übergegnaddelt, sollte aber mit einer größeren Schraube problemlos halten.
5€
Grafikkartte MSI RX2600-Pro T2D512z/D2, 512MB DDR2, AGP-Version, komplett lautlos da mit großem Kühler und ohne drehenden Lüfter (von Werk aus so konfiguriert) zwei DVI-Ausgänge, kommt mit Adapter auf VGA, Chiptakt: 600MHz, Speichertakt: 400MHz • Chip: RV630 • Speicherinterface: 128-bit • Stream-Prozessoren: 120 • Textureinheiten: 8 • Fertigung: 65nm • Maximaler Verbrauch: ~45W • DirectX: 10.0 • Shader Modell: 4.0 • Besonderheiten: integrierter HD Audiocontroller, HDMI mittels Adapter – perfekt für den Wohnzimmer-PC!
40€
Mogo Presenter-Maus, die im PCMCIA-versenkt werden kann und darüber geladen wird. Superhandlich und immer dabei, komplett kabellos! Funktioniert per Bluetooth mit mitgeliefertem Bluetooth-Dongle von MSI perfekt. Das Dongle ist so klein, dass es problemlos im Rechner verbleiben kann (MSI BToes 2.0 DER Micro Dongle). Mein neues Laptop hat leider keine solche Schnittstelle mehr, wodurch ich leider zukünftig drauf verzichten werden muss. Mit Papierkram für Dongle und Maus und Software für das Dongle (Maus braucht keine Software).
20€
UMTS-Stick ZTE MF626, Ohne Locks, also frei benutzbar für alle Karten. Rechnung vom 24.03.2010 von Logitel ist mit dabei, genau wie die OVP, USB-Y-Kabel zur Stromversorgung und Anleitungen. Hat einmal das Haus zum Testen verlassen, dann kam mein Laptop mit integriertem UMTS-Modem und der Stick lag nur rum.
25€
MSI BToes 2.0 DER Micro Dongle, ultraklein, mit Software und Anleitung. Kann im Notebook/Netbook verbleiben, so klein ist das Teil.
5€
Acer Bluetooth Dongle Class 1, also 100 Meter Reichweite, komplett mit Software, Hülle in CD-Form und Anleitung.
8€
D-Link DFE-530TX LAN-Karte (PCI) , 10/100 MBit, mit Anleitung und Treibern.
5€
D-Link DWL-G520+, WLAN-Karte mit Air Plus G+, kommt komplett in Originalverpackung mit Handbuch und CD
5€
CD-Brenner Sony CRX-145E, uralt, aber funktionsfähig, 10fach CDs, 4-fach CDRWs, 32fach Lesen. Köpfhörerbuchse und Lautstärkeregelung vorne. Kommt komplett mit Softwarepaket, Einbauanleitung, Audio-Kabel und Schrauben.
5€
Webcam Microsoft Lifecam NX-6000, 2 Megapixel, USB-Anschluss, kommt komplett mit CD, Anleitung und Täschchen. Verkaufe ich nur, weil mein neuer Laptop eine eingebaute Webcam hat.
25€
Silent-Lüfter 80mm, Ultrasilentfan S1, zwei Stück vorhanden, andere Silentlüfter in der Größe , leider ohne Aufdruck, sind schon ein bisschen älter, fliegen hier auch noch herum.
Je2€
Silent-Lüfter 120mm, Noiseblocker Ultrasilent Fan Series, von Blacknoise, leider ohne genaue Bezeichnung
3€
Aplus ATX-Gehäuse, mattschwarz, komplett gedämmt mit Bitumen-Schaumstoffmatten von beQuiet!, Temperaturfühler, Anzeige dafür an der Front, Laufwerksblenden leider leichter Wackelkontakt in der Beleuchtung der Temperaturanzeige. Seitenwände beidseitig abnehmbar, neue Gummifüße, mit Lautsprecher, kommt mir zweiter Frontblende aus Garantietausch.
15€
Diverse Kabel…, SATA, geroundete IDE-Kabel, Lüfterkabel und und und habe ich hier auch noch. Wenn ihr etwas konkretes braucht, dann sagt Bescheid und ich gucke nach ob ich damit dienen kann.
Tintenpatronen von Pelikan für Brother DCP-110C und baugleiche. Zweimal rot, einmal gelb. Der Drucker ist mir leider eingetrocknet, darum verschenke ich die Patronen gegen Portoerstattung.
Elsa Microlink 65k Modem, PCI-Anschluss, also intern. Liegt seit Jahren nur rum, darum verschenke ich es als defekt gegen Erstattung der Portogebühren.